Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Top-All Inclusive-Last Minute-Badeurlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Wir waren vor Weihnachten dort zum All Inclusive Last Minute Spontanurlaub und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrscht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr wie angemessen. Entgegen anderen Bewertungen hier hatten wir ein sauberes gut eingerichtetes Zimmer mit allen Funktionen von TV, Klima, Fernseher Badewanne. Immer warmes Wasser auch zum baden in der Wanne mehrere deutsche Kanäle im TV mit klarem Bild & Ton . Ebenso einen sehr zuvorkommenden aber nicht aufdringlichen Roomservice. Die All Inklusive Verpflegung war absolut in Ordnung. Man kann zwischen verschiedenen hoteleigenen Restaurants im Hotel selbst sowie auch am Strand wählen. Die Angestellten haben wir ebenfalls als sehr zuvorkommend und freundlich erlebt und in keinem Fall aufdringlich oder auf Trinkgeld aus. Wir haben uns am zweiten Tag unseres Urlaubs ein 6 Gänge Candle Light Dinner am Strand gegönnt, was nur für uns in einem Pavillon direkt am Strand arrangiert wurde und ich muss sagen das war ein Traum Mondschein reflektiert auf dem Roten Meer man sitzt landestypisch in einem Pavillon und bekommt frische Gerichte (sogar Hummer) die außerhalb der normalen Verpflegung im Hotel sind und das auch noch so reichhaltig dass wir kaum Alles aufessen konnten und dazu einen für Ägypten ausgesprochen professionellen Service (da wurde uns sogar die Legende zur Geschichte unseres Weines dargeboten). Wirklich ein Erlebnis. Wir wollten einen Auszeit Badeurlaub nehmen und den haben wir bekommen. All Inclusive auch am Strand, das Personal bringt die Getränke bis zum Liegestuhl und war nach unserem Empfinden nicht auf Trinkgeld aus. Wir hatten 1 Dollar Scheine dabei die wir, wenn wir es angemessen fanden als Trinkgeld gegeben haben. Wenn man einem der Strandkellner dann einen Dollar gibt und sagt dass man gerne immer ein frisches Getränk hätte funktioniert das problemlos. Das einzige was uns nicht gefallen hat ist die Unsitte, dass unsere Landsleute schon morgens um 6 Uhr die Liegeplätze am Strand belegen und man gezwungenermaßen da mitmachen muss wenn man auch mal in der ersten oder zweiten Reihe liegen möchte. Voll daneben da kommt man um 11 Uhr an den Strand bekommt zwar immer eine Liege aber die "Premiumplätze" sind belegt werden aber erst ab 13 Uhr genutzt...sowas werde ich nie verstehen. All Inklusive geht von 10 - 24 Uhr und beinhaltet sämtliche Mahlzeiten sowie alkoholfreie & alkoholische Getränke auch Cuba Libre & Gin Tonic. Obwohl ich sagen muss das letztere meinen verwöhnten Coktailgaumen nicht wirklich angesprochen haben aber Bier Radler & Wein waren gut. Auch habe ich eine andere Auffassung von Orangensaft aber bei dem Reisepreis habe ich auch keinen frisch gepressten erwartet. Free WIFI gibts auch in einem Raum im Hotel von 10-24 Uhr da sitzen dann die ganzen Informationssüchtigen wie in einer Art WIFI Zoo das ist schon ein lustiger Anblick. Aber für nen FB - Post oder ne kurze Whatsapp passt das auch wenn sich andere Gäste dort stundenlang aufhalten. Das kostenlose Unterhaltungsprogramm im Hotel ist denke ich typisch für Pauschalhotel und gefällt bestimmt dem ein oder anderen wers nicht braucht muss nicht hin. Insgesamt kann man das auf jeden Fall machen. Wir haben insgesamt keine 350,00€ pro Person für 7 Tage mit `nem Zimmer 300m vom Strand bezahlt da gibts nix zu meckern. Unser Veranstalter war ETI Hin- Rückflug mit TUI und warmer Verpflegung an Bord. Der Transfer zum Hotel war ebenfalls völlig unkompliziert zügig und in modernen Bussen. Das Einzige worauf man bei der Ankunft achten sollte ist nicht den rufen der ETI Mitarbeitern zu folgen die einen zu ihrem eigenen Visumsstand lotzen sondern gleich links in der Ankuftshalle bei einer Art ägyptischen Bankschalter das Visum erwerben so spart man knapp 10€/pro Person.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Martin Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team