- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel an sich, erweckt im ersten Moment einen guten Eindruck. Die Eingangshalle ist imposant und gepflegt. Der Garten ist phantastisch und wird rund um die Uhr von einer vielzahl von "Gärtnern" versorgt. Der Strand ist nett angelegt und wird regelmäßig "aufgeräumt" Die Anlage ist sehr weitläufig und man kann schonmal 10 Minuten vom Zimmer zur Empfangshalle brauchen.... Das war´s dann aber auch zu den positiven Eigenschaften dieses Hotels Die Sauberkeit der Anlage ist in Ordnung, jedoch wird mehr Wert auf Gartenpflege gelegt, als auf Reinlichkeit in den Zimmern oder in den diversen Speieräumen. Wir haben All-In gebucht Zur Gästestruktur: Überwiegend Deutsche im Alter von 0-75 Jahren Unser Tipp: Auf gar keinen Fall dieses Hotel buchen! Wir wussten ja, das wir in Ägypten waren, und wurden vorgewarnt, das es bei 4 Sternen Landeskategorie nicht den deutschen Anforderungen entspricht, und hatten unsere Ansprüche im Vorfeld schon echt runtergesetzt, jedoch hat das was wir vorfanden, alles übertroffen, dieses Hotel hat unserer Meinung nach maximal 1 Stern verdient, wenn überhaupt! RTL-Sendungen sind ein Witz dagegen...
Die Größe des Zimmers war okay, man will sich ja für Gewöhnlich auch nur zum Schlafen dort aufhalten. Ansonsten verfügte unser erstes Zimmer über bröckelnden Putz von Decke und Wänden, sowie über eine nicht funktionierende Klimaanlage und Eidechsen. Die Möbel haben in jedem Zimmer die besten Zeiten lange hinter sich. In unserem 2. Zimmer, so haben wir gedacht, funktioniert die Klimaanlage, aber wie sich herausstellte nur bis abends um ca 19 Uhr, danach herrschte im Zimmer eine Luftfeuchtigkeut von gefühlten 90% und sie rauschte wie eine Klospülung die ganze Nacht hindurch. Abgesehen davon verfügte unsere Dusche über ein intergriertes Telefon... Die Toilettenspülung hing an einem Faden, der Spiegel war gerissen, das Kondenzwasser der Klimaanlage tropfte aus der Decke und die Zimmertüren sind nicht abschießbar gewesen.. Unser Safe war transportabel..heißt er stand auf der Komode und war nicht festgeschraubt oder so wie wir es kannten in einem Möbelstück integriert. Die Minibar wurde regelmäßig kontrolliert und aufgefüllt aber auch hier können wir nur darauf verweisen besser bei Penny zu kaufen! Sauberkeit des Zimmers wie oben gesagt, durchgefegt und Betten gemacht das wars.. Mal davon abgesehen das die Möbel uralt waren muss man auch so aufpassen, denn Bodenfliesen sind nicht alle fest.
Es gibt 3 Hauptrestaurants, die alle immer zu den Essenszeiten völlig überfüllt waren. Wenn man noch halbwegs warmes, bzw. überhaupt Essen wollte, muss man sich zum Abend um 18.40 in die Schlange stellen und darauf hoffen noch weit genug vorne zu stehen, ansonsten konnte es schonmal sein, dass man bis zu einer Stunde in der Schlange stand und gewartet hat ( und das bei einer Hotelbelegung von max. 50%) Selbst wenn man einen Platz ergattern konnte, heißt das nicht, das man auch automatisch einen Teller und Besteck hatte.. oder wenn man so leichtsinnig war und gleich zum Buffett gelaufen ist, konnte es schonmal passieren dann keinen Tisch zu haben. Morgens haben wir im Hauptrestaurant( geöffnet von 7-10 Uhr) um 9.15Uhr zu hören bekommen, nein das wird nicht mehr aufgefüllt ist ja gleich 10 Uhr.. Schrauben im Essen waren auch mit an der Tagesordnung aber damit muss man scheinbar bei einem 4 Sterne Hotel schonmal rechnen. Außer Bier und Wein waren alkoholische Getränke ( selbst die zu zahlenden Cocktails) nicht zu genießen. CubaLibre = Pepsi mit Rum und Strohalm.. Mal davon abgesehen sind Vögel und andere Tiere in den Restaurants auch Gang und Gebe.. am Mittagsbuffett im Fischrestaurant am Strand fischen sich bevor man selber an der Reihe ist erstmal die Vögel was zu Essen raus und wenn sie dann immernoch hungrig sind, klauen sie einem die Pommes vom Teller. In der einen Woche in der wir da waren, hat das Essen nicht groß variiert, wenn man mal Abwechslung will muss man ins Arabesque (im Hotel) gehen,da kann man wenigstens mal Landestypisches essen. Jedoch auch hier am Besten einen Maisenknödel mitnehmen sonst muss man sich mit den Vögeln drum prügeln. Wenn es um Trinkgelder geht, sind sie alle ganz groß.. sie sehen dich und kommen schon mit offener Hand auf dich zu. Wenn du es dann wagst nichts rauszurücken musst du deinen Koffer eben selber tragen. Wie oben schon erwähnt ist es eher empfehlenswert in der Einkaufspassage gegenüber vom Hotel einzukaufen, denn in der Ladenstraße im Hotel ist es viel zu teuer.
Das Personal an sich war sehr freundlich und bemüht, jedoch total überfordert. Mussten teilweise bis zu 2 Std. auf Getränke warten und das bei nur halb belegtem Hotel. Aber ein Kellner für alle auf der Showterrasse ist einfach zu wenig, die können ja auch nicht mehr als arbeiten. Das Personal an der Rezeption war nett und verfügten über gute Deutschkentnisse, das restliche Personal konnte sich gut mit Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war ok, wenn man nicht so auf hygiene aus ist. Einmal durchfegen und Betten machen.. ansonsten wars das dann auch ! Beim Umgang mit Beschwerden bekommt das Veranstalterpersonal eine 6-, wir wurden in einem ziemlich reservierten Ton darauf hingewiesen, das wir ja die schlechteste Kategorie gebucht hätten( Supperiorzimmer) und wenn wir was Besseres wollten im Hotel mindestens 150€ p.P. drauflegen müssten. Aber warum sollte man bei BESCHISSENEM Essen und allen weitern gleichen Bedingungen in diesem Hotel bleiben wollen? Ein anderes Hotel wurde auch geboten aber nur gegen noch mehr Aufpreis.. Das Personal an der Rezeption ist auf Beschwerden wegen des Zimmers auf einen Tausch eingegangen, jedoch wurden die Zimmer nicht unbedingt besser.. Wir haben einmal getauscht, gleich bei Ankunft. Haben aber Gäste gesehen, die innerhalb von 1 Stunde bis zu 5 Mal das Zimmer wechselten. Zum krönenden Abschluss unseres Urlaubes, gab es noch ein weiteres Highlight: Unsere Abholzeit war nachts um 2.25Uhr, um 1.55Uhr sollte man sich in der Lobby einfinden bzw. vorm Hotel warten. Als dann um 2.40Uhr immernoch kein Bus in Sicht war, haben wir gefragt, ob man uns denn vergessen hätte und die Antwort des zuständigen Reiseleiters war: Ihre Flugzeit hat sich um 3 Stunden verzögert, sie werden um 4.40 abgeholt. Das wäre ja auch nicht weiter dramatisch gewesen, hätte man dies vom Reiseveranstalter schon am Abend erfahren.. denn da wussten sie das schon. Aber das war auch nicht weiter schlimm.. denn der Knaller war, das wir nichts mehr zu trinken bekommen haben, wie man das erwartet hätte, hier kam die Aussage: Wenn sie noch was trinken wollen, können sie sich das ja hier kaufen! Frechheit!!!
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der von den Gästen des gegenüberliegenden Hotels mitgenutzt werden kann.Je nach Zimmerlage benötigt man 1-10 Minuten zum Strand. Am Strand, in der Hoteleigeneneinkaufsstrasse, sowie vor dem Hotel diverse Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Jedoch empfehlen wir nicht im Hotel Getränke, Zigaretten etc. zu kaufen, denn vor dem Hotel gibt es einen Pennymarkt etc. der wesentlich günstiger ist. ( Wasser 0,5L im Hotel 1,50€ bei Penny gegenüber 1,5L für 00,20€; Zigaretten mit Handeln im Hotel 4€ bei Penny 1,80€) Gegegen Gebühr kann man einmal in der Woche im Hotel einen Orientalischen Abend buchen, ist aber lächerlich für 15€, denn für alle anderen Gäste gabs das gleiche Essen und die Show (Bauchtanz) war ok aber nicht den Preis wert. Ansonsten gab es jeden Abend Kinderdisco zur Belustigung aller! Und eine Showeinlage im Anschluss, die jedoch (für unseren Geschmack) eher eine Lachnummer war. Zur Krönung der Abendunterhaltung hat jemand gesungen, teilweise schlechter als bei DSDS ... Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Wir haben über den Reiseveranstalter die Delphin-Schnorcheltour gebucht, die sehr zu empfehlen war. Das Essen auf dem Boot war besser als im Hotel, wir haben Delphine gesehen und sind geschnorchelt was das Zeug hält-hat sehr viel Spaß gemacht. Der Reiseveranstalter bietet weitere Ausflüge an, die jedoch nicht alle so empfehlenswert sein sollen. Rund ums Hotel und am Strand laufen Private rum, die die gleichen Touren für weniger Geld anbieten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools haben wir nicht genutzt. Sportlich gesehen gibt es wie gesagt Möglichkeiten Schnorcheltrips zu buchen oder am Strand einen Surfkurs zu machen, sowie Bananaboat etc zu fahren. Der Fitnessraum im Hotel ist nur gegen Gebühr nutzbar und die Animation haben wir ungefähr 2 Mal gesehen.. die haben in einem relativ lustlosem Tonfall aufgefordert beim Joga mitzumachen. WLan hat mal funktioniert und mal nicht, aber auch nur in einem Raum und davon im Umkreis von 5 Metern. Am Strand gab es Liegen, Auflagen und Schirme, die jedoch auch schonmal bessere Zeiten erlebt haben.. mit Instandsetzung sehen die das da nicht so eng. Kinderdisco für ALLE JEDEN ABEND ( 10 Lieder die man nach 2 Abenden mitsingen kann)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Feli & Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment