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Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Unzufriedenheit im Grand Hotel Hurghada
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seid Jahren Gäste des Grand Hotels in Hurghada. Auch berücksichtigen wir die momentane Situation des Landes. Allerdings muss man sagen, dass das Hotel und die Angestellten die Lage nicht erkennen. Die Gästebetreuung von ETI vor Ort gibt sich keinerlei Mühe bei Fragen, wird unverschämt und arrogant. Wir buchen immer die Deluex Zimmer allerdings kann man diese schon lange nicht mehr als solche bezeichnen, hier müssten unbedingt die 4Sterne überprüft werden. Trotz der im Moment sehr geringen Gästezahl, wurde in unserem zweiwöchigem Aufenthalt nicht einmal feucht gewischt, das Badezimmer wird nur aufgeräumt aber nicht geputzt. Die Gardinen stehen vor Dreck und sind teilweise aus der Schiene gerissen. Obwohl ich dies in der Beurteilung im Juni vor Ort geschrieben habe, passiert nichts. Das Essen war, außer den Suppen immer lauwarm bis kalt und auch Qualitativ schlecht. Da die Gäste im September überwiegend arabischer Herkunft waren wurde das Essen auch dementsprechend ausgerichtet. Es gab kaum Fleisch und wenn dann nur Hackröllchen!!.Auch wurde vom Personal im Essbereich nicht auf Hygiene geachtet. Immer wieder mussten wir beobachten, dass arabische Gäste das Essen mit den am Buffet vorhandenen Löffeln erst testeten und diesen dann wieder hineinlegten. DAS GEHT GAR NICHT!! Ich hatte den Anschein, dass das Personal nicht in der Lage ist, dies zu unterbinden. Wir sind seid mindestens 10 Jahren in diesem Hotel und lieben Ägypten, aber dieses mal konnten wir leider nicht mehr davon absehen, diesen Bericht zu schreiben. Wir hoffen nur für die Zukunft und auch für das Land, dass die Leute dort endlich einmal aufwachen. PS: Der schlechte Service und das ebenso schlechte Essen wurde damit begründet, dass die meisten Gäste zu einem Super Spottpreis gebucht haben!!?? Wie bitte??? Lobend erwähnen muss man hier an dieser Stelle fairer Weise aber die Damen der Guest Relation vom Mahara Club, welche sich auch die Frechheiten der ETI Mitarbeiter gefallen lassen mussten. Hoffentlich wird hier etwas unternommen. Wir haben sehr viel Tauchfreunde die über das Jahr verteilt immer nach Hurghada fliegen und sind somit jederzeit auf dem aktuellen Stand. Wir werden sehen, ob sich hier etwas ändert um wieder zufrieden den Urlaub dort verbringen zu können. In diesem Sinne unterstützt das Land und fliegt dort hin, vielleicht wird es ja auch im Grand Hotel endlich besser??!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsauber, schlechte Reinigung. Feucht geputzt wird gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sauberkeit, Hygiene und Essen lassen extrem zu wünschen übrig. Wir waren trotzt Stammgäste sehr enttäuscht!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kann man außer der Freudlichkeit leider keine einzige Sonne mehr vergeben. Sorry


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand und Flughafen in unmittelbarer Nähe. Gut


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sauer und schön, allerdings nur Strand benutzt, dieser wird in Ordnung gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment