- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Hotel in Hurghada macht einen ,äußerlich etwas in die Jahre gekommenen, aber guten Eindruck. Wir haben im Superior Zimmer übernachtet. Die Zimmergröße war für zwei Personen angemessen, mit Terrasse. Obwohl wir Gartenblick gebucht hatten, wurden wir direkt am Meer untergebracht. Anfang Septemeber waren hauptsächlich Pärchen aus Deutschland und Österricht vertreten, sowie einige Ägypter. Auch wenn man vorsichtig beim Essen ist, kann ich nur empfehlen etwas gegen Durchfall und Magenprobleme einzupacken. Unfreiwillig musste ich auch den dortigen medizinischen Notdienst in Anspruch nehmen. Der Arzt kam eine Stunde nach dem Anruf an. Das Krankenhaus in Hurghada (Red Sea Hospital) war bemüht, allerdings sind die Englisch-Sprackenntnisse dort sehr begrenzt. Am besten eine gut ausgestattete Notfallapotheke mitbringen und eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Wir hatten Anfang September noch 40 Grad. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die gute Stimmung im Hotel lag auch daran, dass kaum Gäste dort waren, es gab deshalb keine Schlangen am Buffet, kein Liegen- Reservieren am Strand oder Pool und sehr aufmerksames Personal.
DIe Zimmergröße war ausreichend. Es gab vier deutschsprachige TV-Programme. Natürlich gab es kleiner Mängel (Handtuchhalter herausgebrochen, alles etwas älter, Klimaanlage ist sehr kalt), aber für die Landeskategorie angemessen. Jedes Zimmer hat entwedr einen Balkon oder eine Terrasse, wir hatten das Glück sogar Liegen auf dieser zu haben und einen wunderschönen Blick übers Meer.
Da das Hotel zur Zeit kaum ausgelastet ist, gab es das Frühstück nur im Restaurant im Hauptgebäude. Das Frühstück empfand ich persönlich als mangehaft. Es war ein unklimatisierer, halb offener Raum. Vögel sitzen auf den Tellern, das Essen ist unansehlich angerichtet, Wurst, Käse und der gleichen ungekühlt. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Empfehlenswert sind die frisch zubereiteten Omelettes und ansonsten trockenes Gebäck. Das Abendessen haben wir am Strandrestaurant eingenommen. Abends war ein deutschsprachiger Koch vorhanden, aufgrunddessen wurde auch auf Sauberkeit geachtet. Das Essen war größtenteils sehr lecker und es gab eine genügend große Auswahl.
Das Personal im Restaurant war sehr höflich und bemüht. Der Zimmerservice hat jeden Tag die Zimmer geputzt und bei Bedarf Handtücher getauscht. Wir empfehlen dem Personal etwas Trinkgeld zu geben, es ist eine Höflichkeitsgeste und das Personal weiß dies auch sehr zu schätzen. An der Rezeption konnte man 24h jemanden erreichen und zumeist sprachen die Mitarbeiter dort auch deutsch.
Unser Zimmer befand sich direkt am Sandstrand. Zum Flughafen Hurghada sind es etwa 10 Minuten, allerdings bekommt man von dem Flugverkehr kaum etwas mit. Außerhalb des Hotels befinden sich zahlreiche kleine Shops, sowie eine Apotheke. Wir hatten Halb-Pension und kauften somit die Wasserflaschen außerhalb für 4Pfund (im Hotel 15Pfund). Eine Bank in der man Geld wechseln kann, ist nur ein paar Meter vom Hoteleingang entfernt. Trotz der Reisewarnung war es in Hurghada sehr ruhig, von Unruhen oder dergleichen haben wir nichts mitbekommen. Allerdings werden zur Zeit nicht alle Ausflugsziele angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, allerdings waren zwei italienische Animateure vorhanden. Die Poolanlagen war sehr sauber und gepflegt, wie auch der Strand. Die Liegestühle und Sonneschirme sind etwas altersschwach, aber halten noch. Neben dem Hotel scheint ein kleiner Yachthafen zu sein, da viele Boote vor dem Strand ankerten. Es gab Angebote wie Surfen und Kanufahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mimi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment