Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub sehr schön, Hotel verbesserungsfähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Vorfeld hatten wir uns natürlich über das Hotel informiert. Und wir müssen sagen, vieles hat sich bestätigt. Die Außenanlage ist schöne gestaltet und besteht aus vielen Palmen und Rasenflächen, welche auch täglich gepflegt werden. Man täte gut daran auch an der Bausubtanz (Außenfassade, Fußwege, etc.) zu arbeiten. Auch wenn das Hotel erst 20 Jahre alt ist, so sind doch an vielen Stellen Verbrauchserscheinungen zu sehen. Anonsten kann man über die Sauberkeit der Außenanlagen nichts negatives sagen. Wir hatten AI gebucht, was sich auf der einen Seite als Vorteil (Kosten) erwiesen hat, was den Service in den Restaurants angeht aber ein Nachteil war. Das Hotel wird hauptsächlich von deutsch sprechenden Urlaubern besucht. Auch die wenigen Russen haben nicht wie in vielen anderen Anlagen gestört. Der Altersdurchschnitt der Urlauber liegt im Bereich von 18-80 Jahren. Wer im Juli/August nach Ägypten reist, soll wissen, dass es dort dann im Schnitt 35°C und mehr sind. Gerade bei kleinen Kinder nicht unerheblich. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Reise war in Ordnung. Wir würden nochmal nach Ägypten reisen, aber auf ein anderes Hotel ausweichen. Trotzdem können wir die Anlage weiter empfehlen. Aber auch nur als AI Urlauber, denn die Preise im Hotel für Getränke, etc sind einfach zu hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Superior Deluxe Zimmer mit Zustellbett und Terrasse. Die Ausstattung mit LCD Fernseher, zusätzlichem Notfalltelefon im Bad, Fön, Kühlschrank, Klimanlage, Safe usw. mehr als ausreichend. Wie wir mitbekommen haben, sollen die normalen Zimmer einfacher eingerichtet sein. Die Zimmer waren sauber. Mehr als schlafen tut man in solch einem Zimmer ja nicht, und dafür waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es drei verschiedene Restaurants in denen gespeist werden kann. Hinzu kommen die Eßmöglichkeiten am Strand. Es gab drei Schwerpunkte der Zubereitung (orientale, internationale und mediterane Zubereitung), so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer sich für die orientale Variante entscheidet, sollte wissen, dass tief fliegende Vögel das Essen stören könnten. Vorallem während des Mittagessens sind die Temperaturen im orientalen Restaurant (Arabesque) unerträglich, da hier keine Klimanlage vorhanden ist. Trinkgelder sind das A und O. Ohne die läuft garnichts. Mit 50 Cent und 1 Euro Stücken gehts an vielen Stellen schneller und besser. Die Preise im Hotel sind ziemlich abgeschmackt. Egal ob Souveniers oder allg. Supermarktartikel. Man tut gut daran sich diverse Dinge gegenüber in der Grand Mall zu besorgen. Wenn man nicht gerade einen Großeinkauf tätigt, hat man auch keine Schwierigkeiten diese Sachen mit ins Hotel zu bringen.


    Service
  • Eher gut
  • Jetzt kommt wohl das größte Manko des Hotels. Es wird sowohl AI als auch HP angeboten. Das bekommen die AI Urlauber zu spüren. In den Restaurants wird man erst dann mit Getränken versorgt, wenn alle HP Gäste bedient wurden. (Weil die auf Rechnung bestellen und entsprechend Trinkgeld geben). Das Hotel täte gut daran nur eine Verpflegungsvariante anzubieten. Personal welches für die Zimmerreinigung zuständig waren, machten da keine Unterschiede. Vielleicht lag es auch daran, das wir zu Beginn ein kleines Trinkgeld auf das Bett gelegt hatten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wer wollte bekam auch jeden Tag neue Handtücher fürs Bad. Strandhandtücher wurden ebenfalls jeden Tag bereit gelegt. Zum Thema Arzt noch etwas. Meine Frau bekam am Tag des Abfluges starke Magenkrämpfe mit Erbrechen. Wir bestellten daufhin einen Arzt der innerhalb von 20-30 min im Hotel sein wollte. Nach 1,5 Std. (die Schmerzen hatten sich gebessert) war von dem Arzt nichts zu sehen. Ansonsten wurden Beschwerden unsererseits vom Personal umgehend beseitigt. Bis auf eine defekte Toilettenspülung hatten wir nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Privatstrand. Liegen, Auflagen und Schirme waren im AI Paket enthalten. Der Transfer zum Hotel dauerte 10 min. Ist schon sehr angenehm, vor allem wenn die Anreise morgens um 03:00 Uhr sattfindet. Kommt man aus dem Hotel so wimmelt es nur so von Einkaufsmöglichkeiten. Zu Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe können wir nichts sagen, da wir bis auf die organisierten Ausflüge außerhalb des Hotels nichts unternommen haben. Unser Veranstalter bot eine Vielzahl von Ausflügen an. Da das Hotel über kein eigenes Riff verfügt, haben wir an einer Glasbootfahrt mit anschl. schnorcheln teilgenommen (Red Sea Dolphin-Tour). Diese Tour war ganz angenehm - auch wenn der Preis von 88.- Euro schon happig war. Aber so war es mit allen Ausflügen - die Preis sind schon enorm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird am Strand angeboten. Bei Temperaturen um die 40°C kann man sich aber nur schwer motivieren. Die Kinderaniamtion abends fand zweimal in der Woche auf einer Bühne gegenüber in der Grand Mall statt. Den Rest der Woche wurde eine für unseren Geschmack doch sehr dürftige Kinderanimation auf der Terrasse im Hotel abgehalten. Was tagsüber angeboten wurde, können wir nicht sagen, da unser Sohn mit uns den Tag am Strand verbracht hat. Der Strand war soweit ok. Liegen und Schirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Qualität des Wassers läßt im Laufe des tages stark nach, da unweit des Strandes ständig irgendwelche Boote/Jachten auf den Weg zum Hafen sind. Auch Bananaboot, Wasserski etc. werden mit dem Motorboot direkt am Strand betrieben. So hat man ab Mittag einen leichten Benzingeruch in der Nase, und eine Ölfilm auf dem Wasser. Ab 16:00 Uhr haben wir den Rest des Tages dann oft am Pool verbracht. Es gibt zwei auf der Anlage. Die entsprechenden Liegen sind ab 7:00 Uhr bereits mit den "Frühaufstehern" und "Reservierern" belegt. Das ist schon ziemlich nervend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team