Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Urlaub vom Urlaub!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Durchschnitt fahren wir ca. 3x im Jahr in den Urlaub (Bade-, Städte-, Skireisen etc.) aber was wir dort erlebt haben ist definitiv nicht zu überbieten und sowas haben wir in noch keinem Land erlebt! Der erste Eindruck ist recht ordentlich, Empfangshalle, an den Restaurants vorbei, Richtung Pool und Gartenanlage... Im Zimmer angekommen ist dieser erste Eindruck schon vergessen! Hofflichst bat uns der Kofferträger sein "Kleingeld" von der Nachtschicht zu wechseln. Er hatte um meine 100€-Scheine gebeten die er in meiner Geldbörse sah, als ich ihm 2€ Trinkgeld gab. Das erste Zimmer haben wir gar nicht erst bezogen! Schimmel vom Boden bis zur Decke- wir dachte erst es wäre Fliesendekor!- kein Strom, Wasser tropfte unentwegt, alle Bodenfliese kaputt und vom Rest gar nicht erst zu sprechen! Den einzige Tip, denen wir geben können: fahren Sie nach Ägypten, es ist ein schönes Land zum Erholen oder auch zum Action haben. Wer höflich und respektvoll mit den Ägyptern außerhalb des Hotels umgeht, wird auch nicht all zu sehr zum Kaufen und Gucken gedrängt. Aber, fahren Sie bloß nicht in dieses Hotel! Wir haben am 3. Tag das Hotel gewechselt und das habe ich in noch keinem Land getan! Um nochmal auf unsere nicht funktionierende Klimaanlage zurück zu kommen- die ging nämlich am 3. Abend in Flammen auf, während wir schliefen. Wenn es in Ihrem Zimmer brennt ,so wie in unserem- warten sie nicht auf Hilfe, die "Hilfe" braucht zu lange von der Rezeption und kommt schweißgebadet alleine an! Helfen Sie sich selbst! Erwarten Sie keine Feuerwehr, funktionierende Rauchmelder und den Feuerlöscher erreichen Sie im Treppenhaus! Das Feuer htten wir im Flur! Somit war der Feurlöscher auch nicht erreichbar! Die Strandtücher sind groß genug um sich vor Qualm zu schützen und die Flammen selber zu ersticken... Gott sei Dank, sind die Blocks nur 2 geschößig, wer aus einen Auslandskkrankenschein im Safe kann auch auch springen! Das war auch dann auch der Moment, als uns bewusst wurde, warum man den Safe unter den Arm nehmen konnte und dieser nicht an der Wand festgeschraubt war... Wenn Sie energisch bleiben und Ihre Beschwerde auch angemessen ist, (unsere wäre übrigens erst angemessen gewesen, wenn wir verstorben wären, schließlich hatten wir ja Glück und konnten uns ja noch selber retten!) werden Sie vllt auch ins Grand Resort umgebucht- oder Sie sind so schlau und legen einen Hunderter mehr drauf und verbringen gleich da Ihren Urlaub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer haben wir gar nicht erst bezogen! Schimmel, alles defekt von der Bodenfliese bis zur Decke- eben alles was dazwischen war. An der Rezeption erwartete man uns bereits, es hat wohl noch nie Jemand in dem Zimmer geschlafen- wahrscheinlich schließen die Angestellten Wetten ab... Unsere zweites "very beutiful" Zimmer im "Neubaublock" war augenscheinlich okay. Einigermaßen sauber und die meisten Dinge noch funktiontüchtig. Bis auf unsere Klimaanlage. Die ging natürlich nicht, bei 43 Grad... Man versprach sie zu Reparieren, aber mehr auch nicht... Auf unsere Klimaanlage werde ich ein wenig nochmal zurück kommen, Sie dürfen gespannt sein! Ansonsten alles da was man benötigt. Ein Bett, eine Dusche, ein Schrank und ein Safe "zum mitnehmen". Ein, zwei Schrauben in der Wand, hätten zumindestens das Gefühl gegeben, dass der Safe noch da ist, wenn man vom Strand zurück kommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • es gibt reichlich zu Essen und man wird in keinem der Restaurants verhungern. Sie sollten was Sauberkeit betrifft, keine großen Erwartungen haben- man ist ja schließlich unter sich, was macht das da schon wenn auf 100 Gäste 50 Gabeln kommen. Mit kaltem Wasser einmal abgespült und der Nächste kann essen. An dieser Stelle vielen Dank nochmal an die zahlreichen deutschen Gäste, wer wünscht sich nicht in arabischen Ländern Sauerbraten mit Semmelknödel und Rotkohl dazu?! Nach dem Essen noch ein Instantkaffee (wir waren all inclusive Gäste) auf der Terasse zur Livemusik bei der man wunderbar Marianne Rosenberg und DJ Ötzi mittrallern kann! Gott sei dank, gab es 3 Restaurants wo auch, man staune südländische Küche angeboten wurdeEs wäre schöner, wenn man den Ägyptern die Tugend der Sauberkeit näher gebracht hätte, aber doch bitte nicht "Großmutters Rezepte".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service würde ich das nicht nennen. Alles war oberflächlich- vom Reinigen der Zimmer, bis zum Bedienen im Restaurant, jedes Lächeln, jedes Bitte war für die meisten zu viel verlangt! Sicherlich auch durch ewig unzufriedene, nörgelnde Gäste verschuldet, denen es auch schwer fällt mal bitte und dankezu sagen... Man spricht vor deutsch und englisch mit Gästen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist hervorragend- der Strand ist wirklich recht sauber und die Liegen und Schirme ganz gut in Schuß. Das Meer ist weitläufig und ohne Riff- also auch für kleine Kinder sehr gut geeignet, allerdings sind die Zimmer nicht für Kinder geeignet. Man läuft vom Eingang des Hotels entspannt 10min. dort hin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an den Animationen nur visuell teilgenommen, aber das Team war sehr bemüht, die Gäste zu Unterhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jeder deutsch spricht- kein Grund sich zu beschweren, das Team macht auch alle Wasseraerobicübungen vor und die Regeln von Volley oder Fußball sind wie überall auf der Welt die Gleichen. Den Pool haben wir nur einmal benutzt, ein zweites Mal tat auch nicht Not. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber, die Liegen und Schirme alt, aber funktiontüchtig. Da der Strand sehr groß und weitläufig ist liegt man sich nicht all zu sehr auf der Pelle. Man hat also Ruhe- bitte seien Sie nicht überrascht, Sie befinden sich in einem arabischen Land, 5x am Tag werden Suren aus dem Koran gelesen und das Fraitagsgebet am Mittag dauert ca. 1 Stunde- und bitte, liebe Frauen, ziehen sie Ihre Bikinioberteile wieder an!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau , Sylvia wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team