- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach den Kritiken angenehm überrascht worden. Wir hatten ein Superior Deluxe im neuen Abschnitt, das Zimmer war gross, sauber, einziger Nachteil: die Klimaananlage war kaputt. Da wir nur knapp 2 Tage ( Beginn Nilkreuzfahrt) geblieben sind, war dies auszuhalten. Im August Nilkreuzfahrt zu machen, bedeutet, 50 Grad auszuhalten, dafür gibt es da viel weniger Gäste. Wir waren mit beiden Hotels sehr zufrieden, Leute, die jammern, gibt es immer. Es gilt einfach zu bedenken, dass ein 4 od 5 Sternehotel in Ägypten nicht mit einem in Europa zu vergleichen ist u wer das tut, ist selber schuld, wenn er enttäuscht wird. Man kann nicht um 800 € 2 Wochen Urlaub buchen und sich den Standard eines Hilton erwarten.
In beiden Hotels - nach der Nilkreuzfahrt kostenloses upgrade für das Grand Resort -ist aureichend Platz. Das Mobiliar im Grand Hotel Hurghada ist einfach älter, nur - wer macht schon Urlaub im Zimmer?? Allerdings würde ich in Ägypten kein Standardzimmer buchen, auch nicht in einem 5 Sternehotel. Das Grand Resort Zimmer ist moderner und etwas größer. In beiden Hotels hatten wir grosse Terrassen.
Es gab genügend Auswahl, wir hatten nie schmutziges Besteck/Geschirr/Tisch. Aber wenn man was zum aussetzen sucht, wird man auch was finden, das gilt für alle übrigen Bereiche ebenfalls. Einziges Manko: zuwenig Tische auf den Terrassen. Das Mahara im Grand Resort hat den Charme einer Bahnhofshalle, wer da nicht in das andere Restaurant geht, ist selber schuld!
Sowohl im Grand Hotel als auch im Grand Resort sehr zufriedenstellend. Wir hatten AI u nicht das Gefühl, Gäste 2.Klasse zu sein. Personal war immer sehr freundlich. Zimmerreinigung in beiden Hotels sehr gut.
Strand war vom Grand Hotel nur 1 Minute entfernt, vom Grand Resort 5 Min. Obwohl der Flughafen in unmittelbarer Nähe ist, hört man keinen Lärm. Es gibt ausserhalb der Hotelanlangen genügend Einkaufs und Shoppingmöglichkeiten. Der gebuchte Schnorchelausflug war enttäuschend, da alle anderen auch zu den gleichen Stellen hinfahren u dementsprechend viele Leute und Boote sind vorhanden, dadurch wird das Schnorchelvergnügen sehr eingeschränkt. Da wir eine Nilkreuzfahrt gebucht haben, haben wir keine zusätzlichen Ausflüge gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren immer am Strand. Die Auflagen u die Liegen selber sind in einem grauslichen Zustand, vor allem die Auflagen. Diese bestehen aus Stoff und sich ohne Badehandtuch hinzulegen - unvorstellbar. Genug Schirme u Liegemöglichkeiten, Strand selber ist sauber und gepflegt. Wir hatten auch von der Bedienung her nie Probleme und sämtliche Bestellungen wurden schnell ausgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr Geehrte Frau Petra Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team