Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vergleichen Sie Ägypten nie mit Mitteleuropa!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

DIES sollte jedem bewußt sein, wenn er seinen Fuss ins gelobte Ägypten setzt! Der Flughafen Hurghada ist bei An- und Abreise eine reine Nervensache. Eine klarere Definition (besonders was die Sauberkeit des Grand Hotels betrifft) wäre bei der Buchung wünschenswert (das ist natürlich ein Wunschtraum...). Man darf sich einfach nicht zuviel davon versprechen und wer schon mal in Ägypten war, der weiß, was der Lokale Standart bedeutet. Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Hoteltouristen wurden wir mit drei verschiedenen Meinungen konfrontiert - von ganz schlecht, bis sehr gut! Solche Erfahrung haben wir bis jetzt fast immer und überall gemacht. Der luxusverwöhnte Urlauber wird hier ganz sicher nicht auf seine Kosten kommen. Wer sich mit seinen Ansprüchen in Grenzen halten kann, für den wird es ein schöner Urlaub werden! Das Grand Hotel, bedingt durch seine Grösse, macht schon hier und da den Eindruck einer "Massenabfertigung" und das ist, unserer Meinung nach, auch der Grund für die, so oft, beschriebenen Mängel. Es gibt so gut wie keine Zeit für Renovierungsarbeiten, welche aber dringend notwendig wären, um den 4Sternen gerecht zu werden! Die Restaurants sind "ägyptisch" sauber und das Essen, bedingt durch das reichhaltige Angebot, sehr gut. Preise für Getränke und Snacks sind für unsere Begriffe zu hoch (obwohl wir auch im Urlaub nicht sparsam sind...)! "Pharaos Rache" ist für Magenempfindliche kein Märchen...! Die Aussenanlage ist ein Genuss (klar, hier werden auch die Fotos für die Werbung gemacht...). Der Strand ist ebenfalls "ägyptisch" sauber, das Meer ist bei Ebbe mit einem Sprung über unangenehme Steine zu erreichen! UNSER FAZIT: Die noch frischen Eindrücke (wir sind heute morgen wieder in München gelandet) sind insgesamt gut, eine Woche ist in jedem Fall genug um etwas auszuspannen (Sonne, Strand und Meer)! Wie bei so vielen Zielen, sollte man sich auch hier seine eigene Meinung vor Ort machen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team