- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
DIES sollte jedem bewußt sein, wenn er seinen Fuss ins gelobte Ägypten setzt! Der Flughafen Hurghada ist bei An- und Abreise eine reine Nervensache. Eine klarere Definition (besonders was die Sauberkeit des Grand Hotels betrifft) wäre bei der Buchung wünschenswert (das ist natürlich ein Wunschtraum...). Man darf sich einfach nicht zuviel davon versprechen und wer schon mal in Ägypten war, der weiß, was der Lokale Standart bedeutet. Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Hoteltouristen wurden wir mit drei verschiedenen Meinungen konfrontiert - von ganz schlecht, bis sehr gut! Solche Erfahrung haben wir bis jetzt fast immer und überall gemacht. Der luxusverwöhnte Urlauber wird hier ganz sicher nicht auf seine Kosten kommen. Wer sich mit seinen Ansprüchen in Grenzen halten kann, für den wird es ein schöner Urlaub werden! Das Grand Hotel, bedingt durch seine Grösse, macht schon hier und da den Eindruck einer "Massenabfertigung" und das ist, unserer Meinung nach, auch der Grund für die, so oft, beschriebenen Mängel. Es gibt so gut wie keine Zeit für Renovierungsarbeiten, welche aber dringend notwendig wären, um den 4Sternen gerecht zu werden! Die Restaurants sind "ägyptisch" sauber und das Essen, bedingt durch das reichhaltige Angebot, sehr gut. Preise für Getränke und Snacks sind für unsere Begriffe zu hoch (obwohl wir auch im Urlaub nicht sparsam sind...)! "Pharaos Rache" ist für Magenempfindliche kein Märchen...! Die Aussenanlage ist ein Genuss (klar, hier werden auch die Fotos für die Werbung gemacht...). Der Strand ist ebenfalls "ägyptisch" sauber, das Meer ist bei Ebbe mit einem Sprung über unangenehme Steine zu erreichen! UNSER FAZIT: Die noch frischen Eindrücke (wir sind heute morgen wieder in München gelandet) sind insgesamt gut, eine Woche ist in jedem Fall genug um etwas auszuspannen (Sonne, Strand und Meer)! Wie bei so vielen Zielen, sollte man sich auch hier seine eigene Meinung vor Ort machen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team