Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Viel besser als vermutet - sehr erholsamer Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Bammel als ich die ganzen Bewertungen über das Hotel gelesen habe, aber es hat sich vor Ort viel relativiert. Beim Grand Hotel handelt es sich sicher um eine schon ältere Anlage, die aber über wunderschöne Grünanlagen verfügt. Sicherlich gibt es Zimmer, in denen der europäische Standard nicht eingehalten wird, aber ein Zimmerwechsel ist jederzeit möglich. Die Anlage ist recht weitläufig und gut strukturiert, nicht mehr als 2-geschossig. Das Hotel war durch die Ferien bedingt mit vielen Familien belegt . Es waren viele Taucher da. Die Mitarbeiter der Tauchschule waren sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!! Wer mehr will, muss auch tiefer in die Tasche greifen. Nehmt 1-$-Scheine mit und ihr habt beim Service den Himmel auf Erden. Man hat allerdings auch gemerkt, dass in Ägypten das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so...." gilt. Wer freundlich ist, der wird auch nur Gleiches erfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern kann man Glück oder Pech haben. Wir hatten zu Beginn ein Zimmer (Familenzimmer), in dem hätten wir keine 2 Wochen verbringen wollen. Nach einer Beschwerde bekamen wir ein Zimmer im 800er-Block, das keine Wünsche offen ließ. Groß sauber, Blick auf Pool und Meer. Gut, das Badezimmer hätte ein wenig Revonierung nötig, man darf aber auch nicht vergessen, in welches Land man gereist ist. Ich war erstaunt, dass man deutschsprachige Fernsehsender hatte, so dass man das aktuelle Geschehen nicht über CNN verfolgen musste3.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist in Ordnung. Drei verschiedene Restaurants, die verschieden ausgerichtet waren. Mal international, mal arabisch, mal mediteran. Natürlich versuchen die Mitarbeiter ihre "Specials" zu verkaufen, aber ein freundliches, aber bestimmtes NEIN reicht. Wir hatten AI und können nur sagen, dass dies absolut gut war. Wir bekamen die Getränke genauso schnell wie die Anderen, aber es gab auch kaum Leute, die kein AI hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Super, Super, Super! Mehr kann nicht sagen. Unser Roomboy war erste Klasse, da lohnen sich die paar Dollar Trinkgeld auf jeden Fall. Wir haben immer ein super sauberes Zimmer vorgefunden, es wurden uns alle Wünsche bezüglich Handtücher etc. erfüllt. Alle bemühen sich, in der jeweiligen Sprache der Gäste zu sprechen. Alle Achtung!!! Auch die Angestellten am Pool waren sehr aufmerksam. Wir hatten sofort die Auflagen für die Liegen, die Sonnenschirme wurden so gerückt, wie man es wollte und die Mitarbeiter (insbesondere Mustafa) der Poolbar waren klasse. Wir bekamen innerhalb der ersten 15 Minuten unsere "übliche" Bestellung gebracht, ohne etwas gesagt zu haben. Aber Leute: Vergesst die Dollars nicht, die Leute leben davon und ihr genießt den Luxus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flugplatz war sehr angenehm, der Shuttelverkehr zur Einkaufsmeile war o.k. Ansonsten haben wir die Einkaufmöglichkeiten in der näheren Umgebung nur für das absolut Notwendigste genutzt. Die Apotheke am Hotel ist genial. Der Apotheker sprach ein hervorragendes Deutsch und konnte uns super weiterhelfen. Ein großes Lob.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Pool habe ich mich schon bei Service geäußert. Die sonstigen Angebote war in Ordnung, nur leider viel zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Ingrid Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team