Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Grand Hotel " Nein Danke "
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren schon 10 mal mit ETI in Hurghada ,allerdings im 3 *Shedwan Golden Beach welches aber nicht mehr von ETi angeboten wird. Also haben wir das 4*Grand Hotel gebucht weil wir auf keinen Fall AI haben wollten. Von dem Stern mehr haben wir gar nichts gemerkt außer am höheren Preis. Im Gegenteil wir empfanden alle Features, Service, Sauberkeit, Aussattung als schlechter. Die Anlage ist recht weitläufig mit geschickt plazierten Parkbereichen, die die Gebäude optisch abgrenzen. Der Strand mit symetrisch verteilten dicht angeordneten Sonnenschirmen fast immer bis auf den letzten Platz belegt, da auch vom Schwesterhotel *Grand Resort genutzt. ETI kassiert bei Einreise eine "Visahandling Gebühr" 25,-€ Kauft Euch das Visum selber direkt in der Ankunftshalle im Flughafen am Bankschalter für 13,- € der Bankbeamte klebt es gratis ein und der Zoll stempelt dann ab. Innerhalb 24h nach Einreise (Pass mit Stempel mitnehmen) ist es möglich im duty free Shop (aus dem Grand Hotel rechts raus ca. 800m) Alkohol 5 L pro Nase und Zigaretten zu kaufen. Viel günstiger als im Flieger o.a. am Flughafen. Auch mal raus essen gehen z.B. El Mina o. Gad eine Ägypt. Fastfoodkette saulecker, beides in Sakalla. Einen richtigen Markt gibt es in Dahar Nähe Thomas Cook Wechselstube, auch günstiger als im Hotel zu wechseln. Trinkgelder vorab und wenn möglich in LE geben. Die Jungs haben Stess die € Münzen umzutauschen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgenudelt und oll. Wir haben 2 X Zimmer gewechselt. Beim zweiten Umzug verschwand ein Panamahut. Sehr ärgerlich und nicht gerade stressfrei. Nicht funktionierende Klimaanlage dafür einen nicht kühlenden Kühlschrank der die Umgebung zusätzlich heizte. Die Bäder jenseits von gammelig, die Wanne innen "lackiert" und trotzdem unglaublich rauh und fleckig., Armaturen nicht fest, Handtuchhalter wohl flammneu aber nicht festgeschraubt. Man hörte das Stromagregat vom anderen Ende der Anlage Tag und Nacht brummen. Jeden Mittwoch Beachparty d.h. Wummertechno bis 1.00 2.00 Uhr. Unser Roomboy Mustafa hat sich für 20LE Bakschisch pro Woche fast beide Beine ausgerissen um es uns komfotabel zu machen und immer prima geputzt, Klamotten gefaltet, den Minibarservice vom Hals gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war schmackhaft und frisch mit viel Auswahlmöglichkeiten. Die Sauberkeit jedoch unter aller Kanone Wir haben nicht feststellen können, das die Restaurantböden einmal in den 14 Tagen geputzt wurden. Den Flecken konnten wir Namen geben so vertraut waren sie uns. Einmal fiel dem Koch ein großes Stück Roastbeef auf den Boden als er es aufs Tranchierbrett heben wollte. Wir konnten beobachten wie dieses auf einem Teller unter den Tresen deponiert wurde. Zur späteren Verwendung???? Die Boklets in denen die Verzehrrechnungen gereicht wurden klebten vor Grind !!! Iiiiiigittigitt


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr freundlich und bemüht aber hofnungslos unterbesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Tourimeile mit reichlich Shoppingmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Hard Rock Cafe Hurghada schräg gegenüber. Mit dem Taxi down town Sakalla Ca. 10,- - 15,- LE je nach Verhandlungsgeschick. Sehr zu empfehlen dort, das Fischrestaurant El Mina in der Nähe des Hafens. Frisch, gut, günstig, allerdings wird dort kein Alkohol ausgeschenkt man darf sich aber den Eigenen mitbringen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    S. o. Beachvolleyball wurde gerne und ambitioniert gespielt. Die Rutsche war erst nach 5 Tagen nutzbar da sie renoviert wurde " in den Herbstferien " Wohl mit glasfaserarmiertem Spachtel ausgebessert??? Unser Sohn und andere Kinder haben lauter rote juckende Pusteln bekommen und dann Rutschenverbot. Die Pusteln sind jetzt nach 3 Wochen immer noch nicht weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Thomas, wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team