- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein gruss erst mal an die geschäftsleitung und das personal das uns sooooooooooooo herzlich aufgenommen hat! wir können das grand hotel nur weiterempfehlen!!!! wir haben dort weihnachten und sylvester verbracht.... es war der hammer ... so eine super atmospäre und ein super programm!!! wir haben keine einzige minute bereut nicht mit freunden und verwandet gefeiert zu haben !!! da es auch soooooooooo kalt war in köln !!!!! das ist eine echte bewertung und kein fake wir wahren wirklich da uns alles war super. jeder zeit wieder - glaubt uns!!!! schöne grüsse aus köln erol und carola (18.12.2010-02.01.2011) unsere handys hatten empfang , aber wir haben sie aus kostengründen nicht benutzt. im hotel hat man die möglichkeit zu telefonieren. die telefon-stationen auf der strasse waren alle defekt. wir haben im supermarkt "7eleven" telefoniert. fragt nach ob ihr telefonieren dürft, der besitzer lässt euch anrufen ! man muss dort mit dem geld aufpassen und auch immer nachzählen!!! im hotel kann man wechsel.dort haben wir immer gewechselt. wir haben nicht mit euro bezahlt, sondern mit der ägyptischen währung (pound) das ist besser vom verhältniss. verwechselt nicht pound mit piaster !!!!!!!! auch wenn es lässtig ist solltet ihr den info-tag vom veranstsallter nicht verpassen . dort gibt es wichtige informationen . besonders für die leute die zum ersten mal in ägypten sind . das hotel verfügt über einen internet-raum und der w-lan ist dort kostenlos. wir hatten unser i-pad mit das ist immerhin günstiger mit den verwanden und freunden zu kommunizieren ...!!!
wir hatten ein sehr schönes und grosses zimmer,das bad hatte eine badewanne und eine grosse ablagefläche inklusive föhn. positiv war das man im zimmer einen safe hatte für den das hotel keine zusätlichen gebühren für die benutzung wollte, wie das der fall ist in anderen hotels. wir hatten ein grosses doppelbett und ein zusätzliche bett daneben.auserdem eine ablagefläsche für unsere koffern,einen schminktisch,einen kühlschrank und einen kleiderschrank, sowohl einen gemütlichen leseecke. das zimmer verfühgte über einen balkon mit sitzmöglichkeiten. die klimaanlage funktionierte auch als heizung dies ist auch wichtig. da es abens dort kühl wird. das tv verfühgte über deutschsprachige kanäle und somit hatten man keinen heimweh mehr und auch freude als man sah das es in köln schneite. wir wahren echt froh das wir so eine zimmer hatten,sollte es sein das wir nochmal da hinfliegen buchen wir das gleiche zimmer. top - top- top
es gibt nichts schöneres als im winter drausen zu frühstücken !!! das hotel hat verschiedene restaurant und für jeden geschmack was dabei. unser liebligs - restaurant war das "arbesque" dort haben wir die meiste zeit gespeisst. wenn man oriantalische küche mag ist man dort genau richtig. täglisch wurde dort gegrillt. das adana kebab und die anderen köstlichen spitzalitäten waren sooooooooooooooo lecker das wir paar pfunden zugenommen haben hahahaha es wird auf die hygiene und sauberkeit in den restaurants geachtet. fayik abi als chefkoch lässt keine wünsche offen und kocht mit seiner manschaft so lecker!!! für uns als spät-aufsteher war es positiv das dass hotel ein spät-frühstück anbiettet!!!!! p.s. also man wird dort gut versorgt und hungert nicht !!!! wir wünschen guten appetit !
das personal war immer freundlich und hilfsbereit. wir haben uns menschlich angefreundet. die mitarbeiter des hotels konnten deutsch sprechen und somit wahres kein problem mit der verständigung. unser zimmer war immer sauber ....danke an den lieben wael der sich darum gekümmert hat alles ordendlich zu halten in zimmer nr.827! er hat jeden tag das zimmer gereinigt und uns mit handtüchern versorgt! die geschäftsführung(grüss an oktay & erdogan &dogan und den rest) war immer aufmerksam das es den gästen somit auch uns es an nicht fählte. sie waren stehs präsent im hotel und vermittelten ein sicherers gefühllt. man konnte jeder zeit zu ihnen gehen wenn es irgend etwas gab was nicht in ordnung war. daumen hoch weiter soooooo !!!! :-)
wir flogen koeln - hurghada ca. 5 stunden aber waren in zehn minuten im hotel: das war sehr gut. auch im hotel ging alles sehr schnell vorran wir bekamen sofort den schlüssel es war sehr gut organisiert man sah dass sie auf uns gewartet haben. das shopping-mall war direkt vor der tür, man ist praktisch schon mitten drin es gibt alles dort was man braucht. handeln sollten man können den das braucht man dort. falls ihr alltägliche dinge und besonders zigaretten einkaufen wollt dann können wir euch das geschäft "7eleven" empfehlen. erstens ist der besitzer sehr nett und nicht aufdringlich wie die anderen in den geschäften und zweitens hat er die besten preise und was wichtig ist das er keiine made in china zigaretten verkauft!!!!!!! ausserdem gibt es vom hotel aus den transfer in die altstadt (kostenlos)wir würden hingebracht und auch abgehollt. man kann aber auch nur hinfahren und später mit dem taxi zurück kommen(handelt mit dem taxi fahrer) die fahrt sollte nicht teuer sein als 15pounds!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
super schöne anlage,sehr sauber,der garten war traumhaft schön! die gärtner haben sich liebevoll um die anlage gekümmert. am strand gab's keine hantuch-krieg ;) man bekamm immer einen liegeplatz und nicht wie in anderen hotel's wo schon alles reserviert ist. die auflagen waren kostenlos. was uns sehr gut gefallen hat war das man jeden tag frische strandtücher bekamm und somit hatte wir mehr platz im koffer. die freizeitzangebote wahren interressant und die massage am strand war sehr gut. mustafa unser strand-kellner und auch die anderen waren sehr nett und versorgten uns mit essen und getränken . den pool haben wir nicht benutzt weil wir den strand bevorzugt haben im winter. erstens war das wasser sehr warm und angenehm! dennoch würde der pool täglich gereinigt vom pool-boy dies konnten wir sehen da unser zimmer mit blick auf den pool war und seitlich vom meer. traumhafte aussicht !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erol |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Erol Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team