Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Yep, schon zum 3. Mal - wieder gerne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Hotel ist das älteste Hotel der Red Sea Gruppe und man bemüht sich ständig, es durch sauber halten (es wischt immer einer) und mit Renovierungsarbeiten (oder streicht) zu verbessern. Wenn man natürlich etwas zum Kritisieren sucht, findet man es auch! Auch wir sind im Alter nicht mehr taufrisch. ;o) Das Hotel besitzt eine sehr großzügige und gepflegte Gartenanlage. Besonders beliebt ist das Hotel gerade in den Monaten des Jahresanfangs bei Ruhesuchenden und Senioren. Es befinden Sie einen Souvenirshop, ein Tresorraum (Safe ohne Gebühr; nicht mehr überall selbstverständlich!), Bankschalter und eine Tauchschule, die Tauchkurse und Windsurfen anbietet, im Hotel. Am Pool und am Strand findet man Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ohne Gebühr. Falls etwas an dem auswählten Platz am Strand fehlt, bemüht sich der Liegenjunge gerne für ein kleines Trinkgeld (Pfund) dafür. Badetücher in einer Strandtasche liegen auf dem Zimmer bereit, also keine Mitschlepperei von zu Hause. Das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht !!! Jan./Feb. ist es abends noch sehr frisch. Ab März werden die Temperaturen der Luft sowie des Wasser besser. Schnorcheln oder Tauchen sollte man in Ägypten auf jeden Fall. Das Rote Meer hat eine gigantische Unterwasserwelt, welche man selbst mit einem Glasboot nicht annähernd genießen kann. Schnorcheln einfach ein Muss!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sind es die Badezimmer. Bis dahin sind die Renovierungsarbeiten noch nicht vorgedrungen. Die Standard-Zimmer sind nicht riesig, dennoch gut bewohnbar; sie werden täglich gesäubert. Handtücher, Duschtücher und Strandtücher werden täglich gewechselt. Wenn man nicht vom Putzservice, Minibarauffüller oder Strandtücherwechsler gestört werden möchte, sollte man unbedingt das Schild „Bitte nicht stören“ an den Türknauf hängen. Ansonsten bekommt man regelmäßig Besuch. Die Superior Deluxe-Zimmer sind im neuen Hoteltrakt und derzeit wird nebenan das Grand Marina, das neue Hotel der Red Sea Gruppe gebaut. Baulärm ist damit nicht auszuschließen; wurde aber auch von dem Veranstalter vorab mitgeteilt! Klimaanlage, Telefon, Satelliten TV, Kühlschrank (Minibar, die täglich aufgefüllt wird), Fön, Balkon oder Terrasse vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 3 Hauptrestaurants (ital., europäisch und arabisch) sowie einem á la carte Restaurant. Für einen Ägyptenurlaub mit Flair empfehle ich Ihnen das Arabesque Restaurant. Dort bekommen Sie nicht nur arabische Küche sondern auch die passende Musik. Wenn das Personal & vor allem die Gäste gut drauf sind, gehört auch ein Tanz dazu. Spaß pur, aber nur wenn man dafür auch offen ist! Egal in welchem Hotel oder Land man ist, entspannt essen kann, wenn man nicht zur Hauptansturmzeit geht (pünktlich 18 Uhr), dann ist natürlich Anstehen in der Schlange angesagt. Essen wird immer nachgelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist gegenüber den vorherigen Jahren mit Bezug auf das Trinkgeld sehr entspannt geworden. So wie man dem Personal entgegenkommt, so kommt das Personal jedem Gast entgegen. Wenn man dann auch noch ein paar arabische Wörter wie Hallo (salam), Auf Wiedersehen (masalama), Danke (schukran) weiß, hat man sie für sich gewonnen und es bedarf noch nicht einmal einem Trinkgeld. Für einen guten Service sollte allerdings das Trinkgeld nicht fehlen. Und was sind schon ein paar Pfund bei einem Umrechnungskurs von 1: 8! Ein Wäschereiservice steht ebenfalls zur Verfügung. Der kostet nicht viel (Reinigung Fleecepulli 8, 62 Pfund = 1, 08 Euro). Beauty Oasis im Hotel oder in der Grand Mall (siehe oben).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand (die Gäste des Grand Ressorts nutzen ihn auch, müssen aber vorher über eine Straße); hat eine Einkaufpromenade (in den letzten Jahren sehr ausgebaut) direkt vor der Tür. Das Hotel befindet sich ca. 10 km vom Ortskern Hurghadas entfernt (täglich kostenloser Transfer); 10 min. bis zum Flughafen. In der angrenzenden Grand Mall befindet sich ein Internet- und Billard Cafe, ein Minimarkt (Zigaretten sind günstig zu erwerben: 1 Stange rote LM = 70-80 Pfund = 9-10 EUR), Souvenirläden (aufdringliche Verkäufer wie in der Türkei einfach ignorieren; falls zu penetrant „imschi“ sagen;, d. h. hau ab, verpiss dich), eine Apotheke (falls es doch mal einen erwischt, sind ägyptische Medikamente für ägyptische Viren effektiver ;o) Bars, sowie die "Beauty Oasis“ (zwei Massageräume der B. O. befindet auch im Grand Hotel am Strand) unter deutscher Leitung. Nadja hat von dem Team die goldigsten Hände!!! Das Angebot 3 Massagen bezahlen und 4 bekommen, kann man auch für 2 Personen nutzen (2 Ganzkörper-Aroma-Massagen á 50 min. = 40 Euro pro Person).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation. Wir haben sie nicht in Anspruch genommen. Der Kinderclub war sehr beliebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team