Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Zufrieden bis auf Verpflegung
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel ist ein 4, 5 Sterne Hotel, jedoch schon recht in Jahre gekommen. Die Lobby mit den 3 Restaurants und der Terasse sind noch sehr gut erhalten. Das Hotel besitzt 2 Pools, wobei der eine Pool nicht zum Baden einlädt. Der Paradise Pool dagegen ist sehr neu und sehr gut für Familien und auch so zum Entspannen geeignet ist. Dieser Pool war auch immer gut besucht und wenn man nicht rechtzeitig da war, konnte man keinen Platz finden. Die Hotelanlage ist sehr groß, wirklich sauber und lädt abends zu Spaziergängen ein. Das Hotel besitzt bestimmt an die 500 Zimmer, wenn nicht noch mehr, die in verschiedene Blöcke eingeteilt sind. Überall befinden sich Rampen, sodass es durchaus als behindertengerecht eingestuft werden kann. Die Gästenationalität war sehr vielfältig von deutsch, russisch, holländisch,österreichisch, franzözisch bis türkisch echt alles dabei. Durch die riesige Anlage verläuft sich das allerdings alles, sodass man wirklich seine Ruhe hat. Ich war mit dem Preis/Leistungsverhältnis bis auf die Badezimmer echt zufrieden, wer etwas gehoberene Ansprüche hat, sollte im Grand Resort buchen, sieht man schon den Unterschied von einem Stern in den Zimmern. Ausflüge sollte man nicht im Hotel bei den Reiseleitern buchen, sondern gegenüber in der Grand Mall gibt es viele Ausflugsbüros, die die Ausflüge zur Hälfte des Preises anbieten. Sher sehenswert ist Luxor und ein Schnorchelausflug, wo man auch Delfine sehen kann. Das Visum am Flughafen sollte man wie schon von vielen beschrieben an der Bank des Flughafens kaufen statt 25€ nur 11€. 1, 5l Wasserflasche kostet ca. 25 Cent. Reisemedizin empfehle ich nur Kopfschmerztabletten, da Medikamente gegen Durchfall aus Deutschland in Ägypten aufgrund der anderen Wirkstoffe nicht helfen. Das Wetter Anfang Juli war herrlich, ca. 35Grad, die Wassertemperatur betrug 27Grad, war aber durch den leichten Wind sehr gut auszuhalten. Am Abend waren es noch warme aber angenehme 30 Grad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Superior Zimmer sind schon in einem etwas älteren Zustand. Im Zimmer befindet sich ein normales Bett und ein Doppelbett, TV, Minibar, ein Safe, ein Fön ( der aber eher lächerlich ist). Jedes Zimmer besitzt einen Balkon. Die Badezimmer sind oberflächlich okay, jedoch bei näherer Betrachtung dreckig und renovierungsbedürftig. Vorallem die Badewanne ist sehr abgenutzt, die habe ich auch nur mit Badeschuhen zum Duschen benutzt. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war ziemlich laut in der Nacht, sodass wir sie ausgestellt haben. Handtücher wurden täglich gewechselt, was man von der Bettwäsche nicht behaupten kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt 3 Restaurants, ein arabisches das Arabesque, ein italienisches The Swan und ein orientalisches Royal Palm. Das Essen ist zwar zu Beginn sehr vielfältig, jedoch wiederholt es sich jeden Tag und in jedem Restaurants gibt es fast dasselbe. Nach einer Woche hing mir das Essen zum Hals raus. Das Swan Restaurant war immer sehr gut besucht, die Leute standen teilweise über ne halbe Stunde an, um einen Platz zu bekommen. VOn der Atmosphäre her, hat es mir da und im Royal Palm am besten gefallen. Sobald irgendwo was alle wird, wird neues Essen nachgefüllt. Trinkgelder musste man nicht geben, da man sich sein Trinken abends auf die Zimmerrechnung schreiben lassen konnte. Ansonsten gibt es noch 2 Poolbars, eine davon befindet sich im Wasser des Paradise Pool. Eine weitere Bar befindet sich auf der Terasse und eine im Hotel.


    Service
  • Gut
  • Der Check- In verlief reibungslos und relativ schnell. Es wird einem kurz das Wichtigste erklärt und dann begibt man sich auf die Suche nach seinem Zimmer. Im Hotel sind wirklich alle sehr freundlich von Türaufhalter bis zum Personalchef in dem Restaurants. Auf Wunsch konnte man sein Zimmer jeden Tag reinigen lassen, was gegen etwas Trinkgeld auch ordentlich gemacht wird. Jeden Tag bekommt man neue frische Strandhandtücher. Für Kinderbetreuung war ein Animationsteam da, die den Dinclub am Strand beaufsichtigten und sich wirklich gut mit den Kindern beschäftigten. Vorallem in Restaurants sind die Angestellten sehr hilfsbereit, wenn man eine Frage oder Bitte hat wir einem sofort werden geholfen. Alle Angestellten des Hotels waren stets sehr aufmerksam. Viele Angestellten haben Deutsch verstanden, ansonsten kommt man mit dem einfachen Englisch auch sehr weit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besitzt einen eigenen Privatstrand, der sofort erreichbar ist, höchtens 2 Minuten, dann ist man da. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Grand Mall mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Vor Hotel bis zum Flughafen fährt man 10 Minuten mit dem Bus, sodass man auch öfters Flugzeuge über dem Strand sieht, aber nicht hört und sie wirklich nicht störend sind. Das Taxifahren in Hurghada ist echt sehr billig. Man sollte immer vorher mit dem Fahrer dem Preis ausmachen und sich nochmal von ihm bestätigen lassen. Für eine Fahrt nach Sekalla sollte man höchtens 15-20 Ägyptische Pfund bezahlen( ca. 2,50€). Und für eine Fahrt nach New Hurghada 10 Pound ca 1, 20€. Täglich 10. 30Uhr fährt ein kostenloser Shuttlebus von Hotel aus nach Hurghada Downtown. Gegenüber vom Grand Hotel befindet sich das Grand Resort, wo täglich abends Shows stattfinden. Auch auf der Terasse des Grand Hotels findet jeden Tag eine andere Show statt z. B. eine Fakir oder Zaubershow. Ca. 5 Minuten von Hotel entfernt auf der anderen Seite befindet sich das Hardrock Cafe, was ich wirklich sehr empfehlen kann, ist einen Besuch wert. Die Musik ist gut und auch das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt ein gutes Animationteam, die täglich am Strand auf ihre Aktivitäten aufmerksam machen. Das Angebot reicht von Wassergymnastik, über Beachvolleyball, Aerobis, Latindance bis zu Wasserall uvm. Einen Tennisplatz besitzt das Hotel auch, der aber leider in der prallen Sonne liegt. Einen Fitnessraum gibts auch, den ich allerdings nirgendswo finden konnte:-( Am Strand befindet sich auch noch eine Rutsche, die jedoch auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. In der Anlage befindet sich ein Kinderspielplatz. Der Strand hat sehr viele Liegen, wo wirklich für jeden eine dabei ist. Das Wasser ist sehr sauber sowie der gesamte Strand. Es gibt ein Aquacenter, wo es viele Wassersportangebote wie Bananenbootfahren, Paracliding und vieles mehr gibt. Ich kann jedoch nichts zu den Preisen sagen. Ebenfalls am Strand befindet sich ein Massagestudio, wofür aber genug Werbung am Strand gemacht wird. Wie gesagt jedem Abend gibts auf der Terasse des Hotels eine andere Show. Jeden Mittwoch im Sommer findet von den Animateuren aus in der Grand Mall eine Voodooparty statt, die echt zu empfehlen ist, erst findet eine tolle Show statt und danach kann man zu guter Musik bis um 3 tanzen, wer will auch im Brunnen. Liebe Grüße an Matheo, Larissa und Atriano;-) Wer professionelle Urlaubsfotos von sich haben möchte, kann sich von einem professionellen türkischem Fotografen fotografieren lassen, der wirklich super schöne Fotos macht zu einem fairen Preis. Grüße dich, mach weiter so;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team