- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Älteres Hotel das für Ägyptische verhältnisse hervorragend in Schuß gehalten wird. Die Zimmer werden laufend Renoviert! Wir lassen uns per Email immer unser Zimmer im blauen Haus Reservieren, das hat immer geklappt. Das Personal ist in allen bereichen sehr freundlich, auch Reklamationen weren vom Frontoffice Personal und der Reiseleitung sehr ernst genommen. Alle versuchen schnellstmöglich die Fehler zu beheben. Der Garten ist hervorragend in Schuß und wird von 10 Gärtnern laufen gepflegt. Am bessten holt man sich gleich am 1. Tag gegenüber bei Penny die blaue Spraydose Flying Insekt Killer (25 Pfd) und sprüht das Zimmer, am wichtigsten jedoch das Bad jeden Abend. Für den Körper hilft die orange Spraydose OFF (50 Pfd). Wie gehabt Visum am Ägyptischen Bankschalter und nicht über ETI kaufen. Bitte am Strand aufpassen beim auflegen der Handtücher zum Liege reservieren, dieses ist offiziell veboten, Diesbezüglich gab es bei unserem Aufenthalt sogar eine Rauferei zu der die Polizei geholt wurde da sich ein Deutscher und ein RUSSE nicht einig wurden. Wie schon geschrieben sind die Russischen Gäste das größte Problem. denn die sind die einzigen die AI im Grand Hotel bekommen.
Die Zimmer im blauen Haus wurden vor etwa 2 Jahren für Ägyptische verhältnisse hervorragend Renoviert. Das Zimmer ist ausreichend groß, der Balkon mit direktem Meer- und Strandblick sehr schön. Das Bad ist ausreichend groß mit großer Ablage Waschbecken WC mit BD und Sitzbadewanne. Somit für einen super Strandurlaub vollkommen ausreichend, da man ja nicht den ganzen Tag im Zimmer ist.
Im Hotel gipt es 3 Restaurants: Das Arabesce überwiegend Ägyptische Küche. Hier waren wir aber nur zum Frühstück. Dieses ist ausreichend sortiert und es findet jeder was schmackhaftes. Das Royal Palm Hauptrestaurant. Das neugestaltete Angebot ist sehr gut. Neu ist: Sushi, immer frisch geröstete Baguette mit Knoblauch oder Kräuterdipp, täglich wechselnder frisch aufgeschnittener Braten/ Rollbraten mit verschiedenen Soßen und frisch gegartem Gemüse, eine Pastastation mit frischzubereiteter Pasta nach Wusch ist auch neu. Das Kinderbuffet wurde beibehalten hier gibt es immer frische Pommes und Würstl . Das dritte Restaurant / Bar wurde nicht genutzt da es uns nicht gefällt wenn man von aussen immer beim Essen beobachtet wird. Grösstes Problem ist leider das verhalten Russischer Gäste denn diese haben keinen Anstand unf führen sich überall auf als wenn nur sie da sind.
Das Personal ist wie oben schon erwähnt sehr freundlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Strandtücher werden täglich gewechselt. Trinkgeld muß nicht immer sein!!! Wenn man zum Personal nett ist und diese behandelt wie man selbst behandelt werden will hat man kein Problem. Die Verständigung klappt auch ganz gut, sehr viel Personal spricht mehr oder weniger gut Deutsch und Englisch.
Bei der Ankunft ist es nicht immer ok, da die Polizisten es je nach laune ziemlich gemütlich angehen lassen und die Pasagiere teilweise sehr langsam abfertigen. Sehr gut ist der kurze Transfer vom Flughafen. In etwa 10 Minuten ist man im Hotel. Die Koffer braucht man nicht selbst ins Zimmer bringen da diese extra Träger haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herr Hans Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team