Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manu Crazylilli (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum 5. mal für 2 Wochen seit 2012 da
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind seit dem Mursi Sturz zum 2. mal binnen 7 Wochen in diesem Hotel gewesen (7.7.13-21.7.13 und vom 11.8.13-25.8.13)--und muß sagen, das diverse Medienbericht nicht stimmen!!! Ich habe täglich via Tablet die Nachrichten verfolgt und war entsetzt, das aus unerklärlicher Weise, die Touristen in Angst versetzt wurden. Man konnte sich in ganz Hurghada frei bewegen und auf den Strassen bedenkenlos bummeln gehen.Diese ganze Situation ist in Kairo-700km entfernt!!! ( Als der Yugoslawienkrieg ausbrach, bin ich ja auch nicht von Wien weggezogen ;)-und der war näher) In der ersten Urlaubswoche war Hurghada voll, jedoch nach der Platzräumung und dem Notstandausruf kamen keine Gäste mehr ins Land! Jedoch braucht Ägypten diese Gäste zum überleben, sie leben alle vom Tourismus. Zum Hotel : dieses Hotel werde ich nach wie vor weiterempfehlen, da es zentral liegt und man keine Magen -Darm beschwerden bekommt, weder mit Essen noch mit Eis in Getränken und so macht Urlaub Spass. Das Personal ist stets freundlich und um jeden Gast bemüht. Wenns mal zu Problemen kommt, keine scheue vor der Gästebetreuung-die Damen legen sich wirklich ins Zeug und versuchen alles um die Probleme zu lösen :))) Leider gehen die Rutschen noch immer nicht--es gibt Soft Animation wobei ich das nächste mal den Vorschlag machen werde , ob man nicht auch Dart einbeziehen könnte ;) An den Poolbars gibt es keine laute Musik-beim Paradies Pool war leider wie schon beim letzten Urlaub das Radio defekt--was jedoch schon vermerkt wurde. Zum Essen findet man immer was, man verhungert nicht!!! Die Zimmer im 800er Block sind alle okay--mit 3 deutschen Fernsehkanäle--aber zum fernsehen komm ich ja auch nicht ins Grand Hotel ;) Der Kidsclub ist nach wie vor vorhanden- deutsch sprechend :)) Abendshows sind ganz in Ordnung, nur kenne ich schon alle nach meinen Aufenthalten dort- (Fakirshow, Schlangenshow, Akrobatik, Karaoke....) Der Strandabschnitt ist stets sauber, da er frühmorgens gekehrt wird- Liegen sind zur genüge vorhanden, auch am Pool. Und es gab wieder TONIC für alle im Hotel !!!! Prost- Vodka-Tonic ;) Da ziemlich viele Flüge gecancelt wurden, mußten leider einige Leute aus Graz, Linz mit nach Wien kommen-diese erhielten dann eine weiterfahrt mit der Bahn. Dieses Problem wird bald aus der Welt geschafft sein, sobald Notstandsende ist und alle Veranstalter wieder Ägypten ins Programm nehmen. Eti bot den Gästen, die am 17./18.8 abreisen sollten eine Gratiswoche im Hotel an, wo sich einige dazu entschlossen hätten, jedoch wurde dies dann leider wieder abgesagt- also verharrten wir die letzte Woche im hotel fast alleine, da ja kaum Gäste nachgekommen sind--dafür gabs aber eine Rundum Betreuung vom Personal :))))) Wir kommen wieder, das ist mal sicher!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu Crazylilli
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment