- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
WIEDER GEGEN ALLE KRITIKER: Wir waren nun nach 5 Monaten das Zweite Mal in diesem Hotel. Hatten Halbpension gebucht. Das Hotel hat eine super zentrale Lage. Es liegt am Hoteleigenen und sauberen Strand. Unteranderem liegen in der Nähe einige Bummel- und Einkaufsmöglichkeiten. Unteranderem auch kleine Bars, in welchen man für kleines Geld Tee, Bier, Ouzo, Cocktails trinken kann. Das Hotel ist mittlerweile 25 Jahre alt und damit das älteste in Hurghada, daher ist es etwas abgegriffen aber nicht "siffig". Das Personal ist immer noch, bzw. noch mehr bemüht die Anlage sauber und ordentlich zu halten. Wir müssen sagen, der Service bzw. die Leistung des Personals ist in den 5 Monaten nochmals gestiegen. Zu unserer Reisezeit war Paare, Singles, Familien usw. vor Ort. Natürlich waren auch russische Gäste vor Ort - zu denen wir wieder sagen müssen, dass diese nicht störend oder laut waren. - Nehmt kleine Euroscheine mit (5, 10, 20), da es schwierig ist mit 50 € Scheinen zu wechseln bzw. zu bezahlen - Dieses Jahr sagen wir, wechselt euer Geld. Es macht am Ende des Urlaubs ca. 5 € aus die ihr mehr ausgegeben habt! Der Wechselkurs war bei uns 1/10. Bitte nicht im Hotel wechseln. Diese hatten einen Kurs von 1/8. - Nehmt etwas gegen Moskitos mit. - Man kann das Gemüse vor Ort essen und muss keine Bedenken wegen Wasser haben! Diese waschen alles mit Mineralwasser. Auch Tees in den einzelnen Bars kann man trinken! - Gebt immer ein kleines Trinkgeld - Ihr werdet es merken :)
Die Zimmer haben eine vollkommen ausreichende und schöne Größe. Wir hatten dieses Jahr im Gegensatz zu letztem Jahr ein "Deluxe"-Zimmer gebucht. Im Deluxe-Zimmer ist das Bett größer und es gibt nur eines. Das gesamte Zimmer und das Bad sind etwas größer und es gibt einen begehbaren Kleiderschrank. Auch zu den Superior-Zimmer können wir nochmals sagen, dass diese total gemütlich und für den Aufenthalt einfach ausreichend sind. Im Superiorzimmer gibt es ein Doppelbett und nochmals ein Beistellbett. Hier ist über den Betten ein orientalischer Himmel gehängt, was einen schönen Eindruck hinterlässt. Die Möbel sind allerdings bei beidem etwas abgegriffen, was uns aber nicht stört. In jedem Zimmer gibt es einen Kühlschrank in welchem man seine eigenen Getränke kühlen kann. Dieser kühlt Getränke innerhalb von ein paar Stunden richtig angenehm. Die Klimaanlagen funktionieren auch. Der Balkon hat eine schöne Größe und es steht ein Tisch mit zwei Stühlen auf jedem Balkon.
In der gesamten Anlage gibt es 3 Restaurants und 5 Bars. Wir haben dieses mal auch das orientalische Restaurant auf der Terrasse probiert und waren mehr als begeistert. :) Hier wird draußen das Fleisch direkt vom Grill serviert. Es gibt Huhn und Rind - jeden Tag in einer anderen Variation. Generell zum Essen: Das Leute hier unzufrieden sind, können wir absolut nicht nachvollziehen! Es gibt so wahnsinnig viel Auswahl und man sollte immer überlegen, wie viel Auswahl man zu Hause hat bzw. was man wirklich zu Haus isst. Jeden Abend gibt es Reis mit verschiedenen Zusatzangeboten - Gemüsepfanne, Fleisch usw. Es gibt nochmals 4 verschiedene Töpfe mit verschiedenem gedünstetem Gemüse. Zum Abendessen gibt es eine Nudelstation, bei welcher man seine Soße selbst zusammenstellen lassen kann. Diese wird dann mit der Nudelwahl zusammen angebraten. Können wir nur empfehlen :) Zum Frühstück kann man sich sein eigenes Omlette/Spiegelei mit eigener Kreation zubereiten lassen. Die Restaurants bieten wirklich eine große Auswahl an Speisen und Nachtischen. Die Getränke müssen extra bezahlt werden. Eine Flasche Wasser 1,5 L kostet z.B. 1,50 €. Diese entweder passend dabei haben oder wenn man Trinkgeld geben mag, den Getränkepreis + Trinkgeld passend haben! :)
Den Service im Hotel MUSS man loben. Das gesamte Personal ist super nett und sprechen teilweise perfekt Deutsch. Ein bisschen Deutsch kann vor Ort aber jeder. Man hat absolut keine Verständigkeitsprobleme. Die Zimmerreinigung ist gründlich und ordentlich. Natürlich merkt man ein kleines Trinkgeld ;) Jeden Tag erhält man neue Handtücher, wenn man diese im Bad auf den Boden legt. Auch auf Anfrage erhält man noch mehr (z.B. noch ein kleines) Auch die Bettlaken werden gewechselt, falls diese verschmutzt sein sollten. Auch beim Essen ist das uns das Personal sehr positiv aufgefallen. Es ist offen für neue Gäste und macht auch kleine Scherzchen. Nach ein paar Tagen, haben Sie sich bereits wie wir unser Omlette zum Frühstück oder die Nudeln zum Abendessen wollten :) Da macht Urlaub natürlich nochmals mehr Spaß. Auch leere Teller wurden umgehend vom Tisch geräumt!
Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel direkt am eigenen Strand, der kostenfrei genutzt werden kann. (Schirme und Liegen) Underanderem erhält man vom Hotel Strandhandtücher, die jeden Tag gewechselt werden, d.h. man muss selbst keine mitbringen. Vom Flughafen fährt man ca. 5-10 Minuten je nach Verkehrslage. Supermärkte gibt es ringsrum (3 Wasser á 1,5 L kosten 1,00 € - also erschwinglich) Das Hotel veranstaltet auch verschiedene "Partys". Ob am Strand oder in der Mall gegenüber. Diese kosten im Schnitt 6 €. Diese haben wir letztes Jahr besucht. Dieses Jahr nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet am Strand Wassergymnastik, Wasser Aerobic, normale Gymnastik, Volleyball, Bauchtanz usw. an. Die Animation fragt einen zwar, aber sie geben sich mit einem netten "Nein" zufrieden und sind nicht aufdringlich. Am Strand und am Pool sind Schirme und Liegen inklusive. Der Strand ist sehr sauber. Die Liegen. Schirme und Auflagen sind zwar ein wenig in die Jahre gekommen bzw. abgegriffen aber man legt ja sowieso sein Handtuch darüber, deswegen hat uns das nicht gestört. Am Pool gibt es Tore zum spielen und ein Volleyballnetz. Uns ist dieses Jahr noch positiver aufgefallen, dass das Personal noch bemühter den Pool, Strand und die Duschen sauber zu halten. Sobald diese "dreckig" waren wurden diese gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Philipp und liebe Anna-Lena, vielen Dank für diese umfassende Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden waren. Dieses Lob motiviert uns sehr. Wir hoffen Sie bald erneut als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Team des Grand Hotel Hurghada