- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ca. 500 Zimmer, aber durch die große Gartenanlage, den großzügigen Strand und die gute Aufteilung auf mehrere Gebäude(keines höher als 2Etagen) verteilen sich die Gäste. Das Hotel war eines der ersten in Hurghada. Es wird laufend renoviert und ausgebessert um den Standard zu halten ohne Belästigung der Urlauber. Die Inklusiv-Leistungen sind für Deutsche Gäste (ETI) nicht mehr buchbar. Zum Glück!! All Inklusive und HP in einem Hotel ist ein NO GO! Sollte jedem Managment klar sein! Tagsüber halten sich auch noch fast alle Gäste des Grand Resort am Strand und an den Pools des Grand Hotels auf und fast alle haben All Inklusive, d.h. bei 80% Belegung beider Hotels ca. 1000 Urlauber die versorgt werden müssen und die meisten davon glauben sie haben mit All Inklusive auch den Service mitgezahlt, heißt der Kellner kommt alle 1/2 Stunden mit einem neuen Bier, Cocktails und Pizza an der Strandliege vorbei. Sehr viele Russen, wenige die unangenehm auffallen, allerdings auch wenige die deutsch oder englisch sprechen, damit immer wieder Stresssituationen wegen Verständigungsproblemen zwischen Personal und Gästen. Deutsche, Österreicher, wenige italiener vereinzelt Franzosen und Schweizer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut! Die Preise für Getränke und Essen im Hotel sind durchaus angemessen. Wie schon mehrfach hier geschrieben, im Supermarkt ist auch zu Hause alles billiger als im Hotel und überall auf der Welt geht mit Anerkennung und Respekt und nicht zuletzt mit Trinkgeld alles schneller und einfacher. Danke Ibrahim, der für alles eine Lösung findet und immer präsent ist, egal ob im Restaurant, in der Lobby oder am Strand!! Das Management sollte ernsrhaft überlegen, ob es nun Massenabfertigung mit AI oder Stammgäste mit HP und Niveau als Klienten haben möchte. Beides wird in Zukunft nicht möglich sein!
Zimmer sind sehr unterschiedlich. Es werden laufend Zimmer renoviert. Superior Deluxe Zimmer sind ca. 40qm groß und ansprechend ausgestattet. In unserem Zimmer hat alles funktioniert. Die Reinigung war einwandfrei. Unseren Zimmerboy haben wir nur morgens auf dem Gang getroffen und wenn wir abends vom Strand kamen war alles tip top. Danke Machmud!!
3 Restaurants zur Auswahl für Frühstück und Abendessen, 2 Restaurants von 10-17 Uhr am Strand für Getränke und Essen, 2 Poolbars, Lobbybar 24h völlig ausreichend für HP Gäste, allerdings zuwenig wenn weiterhin All Inklusive angeboten wird!! Wir sind seit 11 Jahren Gäste im Grand Hotel und hatten noch nie gesundheitliche Probleme. Wenn allerdings Gäste, täglich beobachtet, Essen in Taschen kippen und bei über 35 Grad mitnehmen brauchen wir über Hygiene und Sauberkeit hier nicht mehr diskutieren. Ägypten ist kein Land für Gourmets! Das Essen war schmackhaft und reichlich. Wenn es so schlecht gewesen wäre, wie hier viele schreiben, dann fragen wir uns, warum so viele Gäste täglich ganze Taschen voll mitgenommen haben. Teilweise hatten sie sogar schon Alufolie, Plastiktüten und Tupperdosen dabei um Wurst, Brot, Eier, Obst, Käse, Kuchen und sogar gegrilltes Fleisch einzupacken! Danke Osama!! Danke Sakki!! Danke Sahid!!
Die Freundlichkeit des gesamten Personals im Grand Hotel ist für uns immer noch bemerkenswert und die Fremdsprachenkenntnisse erstaunlich. Wenn ich in ein fremdes Land fahre kann ich nicht erwarten dass das gesamte Personal meine Sprache spricht. Ich bezweifle, dass im Zillertal oder im Bayrischen Wald ein Zimmermädchen russisch, englisch oder arabisch spricht. In Hurghada erwartet man das aber anscheinend - ganz schön arrogant finde ich! Lernt mal ein paar Wörter Arabisch und dann beschwert euch! Bei Beschwerden wird sehr wohl alles versucht um zu helfen. Aber ist euch schon mal zu Hause bei Minus 10grad die Heizung ausgefallen und ist dann innerhalb von ein paar Stunden ein Handwerker dagewesen und hat den Schaden sofort behoben? :-) Danke Ehab!! Danke Nadder!!
Strand von allen Zimmern höchstend 100m, der Transfer vom Flughafen keine 10 Minuten, trotzdem so gut wie kein Fluglärm. Die Grand Mall Einkaufsstraße ist direkt vor dem Hotel. Allerdings ist es immer noch ziemlich nervig, viel Anmache, immer noch Vorsicht vor Trickbetrügern geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote nicht genutzt. Pool nicht genutzt. Allerdings täglich vom Balkon aus beobachtet, dass selbiger von 18 bis ca. 22 Uhr gereinigt wurde. Animation teilweise absolut inkompetent, Wasser über Gäste zu kippen die auf der Liege lesen hat nichts mit Animation zu tun! Der Strand ist groß, sauber und sehr schön. Liegen und Schirme sind reichlich. Liegen und Auflagen sind teilweise nicht mehr einwandfrei aber durchaus akzeptabel. Die Strandboys sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Er hat täglich einen Schirm und 2 Liegen +Tisch und Aschenbecher für uns gefunden. Danke Machmud!! Danke Sahid!! Danke Achmet!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geeherte Gast, Guten Tag vom The Grand Hotel Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment