Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Emma (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Haus im 3 Sterne Nivo
3,0 / 6

Allgemein

5 Sterne gebucht und vor Ort 3 Sterne gesehen. Haben das Hotel zu einem sehr günstigen Preis in der Nebensaison gebucht deshalb kann man über den Preis nicht meckern. Aber mehr würde ich auch nicht dafür zahlen. Aber der Reihe nach. Die Ankunft erfolgte Nachts mit einer größeren Gruppe die alle aus München angereist sind. Die Hotelhalle ist auf den ersten Blick schön eingerichtet mit jede Menge Sitzgelegenheiten, die jedoch sehr durchgesessen sind - Wundert mich nicht, schließlich gibt es NUR in der Lobby kostenfreies (eher schlechtes) WLAN. Hinzukommt das die Lobby tagsüber auf eiskalt runtergekühlt wird, aber gut jedem das seine. Trotz unserer späten Ankunft wurde uns noch ein kleines Buffet angeboten, aber wahrscheinliche das übrig gebliebene vom Abendessen. Ankunft im Zimmer, die Bettlaken, bzw Bezüge sind nicht einwandfrei sauber und auch die Handtücher weisen des Öfteren Flecken auf, und ausreichend waren die auch nur im seltensten fall. Im Badezimmer sucht man vergeblich nach einer Seife oder anderen kleinen Annehmlichkeiten (kenne ich aus anderen Hotels m Ausland anders). Hier muss ich aber dazusagen, dass diese nach 2 Tagen nachdem das Houskeeping da war im Badezimmer standen, aber nach einer weiteren Nacht wieder weg waren... das verstehe mal einer. Na gut. Die Standard Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet, Bett, Stuhl, Schreibtisch mit TV. Minibar und Schrank. Was anderes Braucht man auch nicht aber es könnte gepflegter sein und vor allem sauberer. Tja was gibt es zu dem Essen zu sagen. Alle Mahlzeiten kann man im Buffetrestaurant einnehmen von denen gibt es zwei. Eines direkt bei der Lobby und ein weiteres in der Mitte der Anlage. Desweitern gibt es noch glaub 6!? a la cart Restaurants wobei hier nicht alles inklusive ist. in einigen ist es so das nur 1 Menü inklusive ist und alles andere kostenpflichtig oder alles kostenpflichtig und man muss ein Getränk zum essen bestellen.... Also etwas verwirrend. und dann gibt es natürlich immer noch "Themen Abende" für die man auch extra zahlen muss. Um in einem Restaurant zu essen muss man einen Tag vorher reservieren, dafür sitzt eigens ein sympathischer Mann in der Lobby Vormittags und Abends und nimmt die Reservierungen entgegen. Ich selber habe 2 Restaurants ausprobiert. Im Fajitas tat ich gutes dran etwas vegetarisches zu essen, da das Rind meiner Begleitung mehrmals gestorben ist und somit ungenießbar war. Im Fusion gibt's italienisch und meine suppe war auch die Soße zu meinen Nudeln. Das Gericht hieß Pasta Roulade mit .....(weíß nicht mehr) aber im Endeffekt waren es Spagetti mit der Suppe die ich davor hatte. Ich war kein Fan vom Essen aber gut, es findet sich immer irgendwas was man essen kann. Nervig ist die ganze Kellner-Situation im Buffetrestaurant, 1 Deckt ein, der andere räumt ab. Die Platzsetzt werden nur umgedreht und der Supervisor gibt die Anweisungen für seine Kollegen sehr laut! entspannt essen ist hier nicht wirklich. Mittags hat man noch die Wahl an diversen anderen Stationen zu essen, auch hier findet man was, was einem schmeckt und sei es eine Pizza Margaritha. Im Hotel gibt es natürlich auch jede menge Verkäufer die Ihre Dienste oder sonstiges an den Mann bzw. an die Frau bringen möchten. Die Herren vom Spa sind besonders aufdringlich und akzeptieren einfach kein Nein das ging soweit das wir uns bei den Damen vom Guest Relation beschwert haben. Die beiden machen wirklich einen tollen Job und sind um alle Gäste bemüht und kümmern sich auch. Doch leider funktioniert es manchmal halt trotzdem nicht. Am Strand und an den Pool stehen überall liegen und Sonnenschirme zur Verfügung auch hier kommen immer mal wieder Kellner vorbei und Fragen ob und was man trinken möchte. Im Normalfall kommen die Getränke auch. Das Hotel bräuchte einfach etwas liebe und mehr pflege, die kaputten Auflagen für die Liegen, die zerrissenen Sonnenschirme, die zerflatterten Strandlaken, kaputte Fließen in nahezu jedem Pool. Es könnte wirklich toll sein, die Hotelanlage ist groß und weitläufig sodass man auch in der Hauptsaison bestimmt relaxen kann aber einfach nicht richtig gepflegt. Das eine oder andere Konzept müsste hier vielleicht auch überdacht werden. Im Endefekt wer wirklich nur zur Erholung da ist, am Pool oder am Strand liegen möchte und ab und an mal zur Abkühlung ins Wasser springen will. Der über viele Macken hinwegsieht kann hier für günstig Geld auch einen tollen Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sporadisch was völlig reicht, aber leider nicht sauber. Wer einen leichten schlaf hat, sollte um ein ruhiges Zimmer bitten da der Lärm auch nachts nicht zu verachten ist. Do not disturb Schilder werden gerne ignoriert


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut
  • Die Damen vom Guest Relation sind top. Die Supervisor im Buffetrestaurant eher Flop - geben sehr laute Anweisungen an ihre Kellner


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit vom Flughafen entfernt ca. 20 Minuten oder wie der Reiseleiter zu sagen pflegte 2 Ägyptische Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung