Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
5 Sterne? Nie im Leben!
3,2 / 6

Allgemein

5 Sterne??? Nie im Leben!! dieses Hotel sollte man nur buchen, wenn einem egal ist, was man isst oder wer mit einem im Speisesaal sitzt und wenn man nicht so hohen Wert auf Sauberkeit legt, dann ist dieses Hotel genau richtig wie die Überschrift schon sagt, es ist uns ein Rätsel, woher dieses Hotel seine 5 Sterne hat - wir sind leider von unserem Urlaub sehr enttäuscht und waren froh, wieder nach Hause fliegen zu dürfen; wenn man 5 Sterne auslobt, dann möchte ich auch 5 Sterne bekommen - das war nicht der Fall in Bezug auf Zimmergröße, Sauberkeit im Bad, Zimmer und Restaurant und leider ließ auch die Auswahl und Qualität der Speisen mehr als zu wünschen übrig; ein weiterer sehr negativer Faktor war das Publikum im Hotel - 80% Russen und Engländer, der Rest Deutsche auf niedrigem Niveau, ich sage nur dieses leidige Poolliegen-Belegen vor dem Frühstück und dann ewig lang nicht auftauchen; alles in allem sind wir wahnsinnig enttäuscht und hätten uns von der schönsten Zeit des Jahres - unseres Urlaubes - wesentlich mehr versprochen; wir werden nie wieder im Internet was buchen sondern nur noch auf Empfehlung im Reisebüro


Zimmer
  • Schlecht
  • die Standardzimmer sind klein, es gibt kaum Abstell- oder Ablagemöglichkeiten für Sachen, im Bad fehlen sämtliche Haken oder Handtuchstangen, um mal ein Handtuch o.ä. aufzuhängen; die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, den Blick unters Bett sollte man sich auf jeden Fall sparen; die Abfalleimer im Badezimmer wurden erst nach 3 Tagen geleert nach Abgabe von Trinkgeld, Durchwischen ist absolute Fehlanzeige, auch die Toilette wurde in der Woche nicht gesäubert (die „Bremsspuren“ im Klo hielten sich hartnäckig in Ermangelung einer Klobürste); der Fernseher ist alt und klein und quälte uns mit dem einzigen deutschen Sender RTL2 (eine Tortur); die Handtücher sowie die Betttücher wiesen ALLE Flecken auf, die anscheinend nicht mehr rausgehen, die Strandtücher konnten als solche nicht mehr bezeichnet werden und würden hierzulande höchstens noch als Putzlumpen dienen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • es gab keine Abwechslung am Büffet - weder morgens noch abends, die Speisen waren durch die Bank geschmacklos und ungewürzt (und das im Land der Gewürze), das Besteck war zum Teil verbogen, die Gläser nicht richtig gespült, die Tischsets waren alle fleckig genauso wie die Handtücher und Stoffservietten; die Getränke waren z.T. warm, aber die Auswahl war in Ordnung; es gibt einige Spezialitätenrestaurants, in denen man im Rahmen des All Inclusive-Angebots auch essen kann, dort war die Speisenqualität ein bisschen besser


    Service
  • Gut
  • das Servicepersonal war sehr bemüht und versuchte alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten, um den Urlaub angenehm zu gestalten, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, Sprachkenntnisse waren vorhanden, solange man kein längeres Gespräch anfing, aber das erwartet ja auch niemand; Rezeption und Gästebetreuung waren sehr freundlich und hilfsbereit (Zimmerwechsel war kein Problem)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • das Hotel steht mitten in der Wüste im Niemandsland, aber das Zentrum von Sharm und der alte Markt sind mit einem kostenlosen Shuttle-Bus vom Hotel superschnell zu erreichen; dort kann man nach Herzenslust einkaufen, aber das war es auch schon; sonstige Freizeitmöglichkeiten gibt es kaum, von Ausgehmöglichkeiten oder Bummeln an der nicht vorhandenen Strandpromenade ganz zu schweigen; das Hotel ist super zum Relaxen, wenn man sonst nix braucht und das hoteleigene Riff ist so wunderschön und fischreich, dass man keinen Schnorchelausflug buchen muss


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    da wir nicht auf sportliche Aktivitäten aus waren, haben uns die fehlenden Möglichkeiten nicht gestört, aber man hätte da nix machen können, außer man bucht einen Tauch- oder Schnorchelausflug mit einem externen Anbieter; wir können den Radausflug mit Black Jack Bikes empfehlen (Danke für einen tollen Tag, Klaus), ansonsten hat das Hotel nix zu bieten; die Animateure hatten ein Durchschnittsalter von 18 Jahren und wirkten wie unbeholfene kleine Kinder (hauptsächlich russisch), was so gar nicht unseren Erwartungen entsprach, aber fairerweise müssen wir sagen, dass wir auch nicht unterhalten werden wollten die Poolanlage ist wunderschön - es gibt mehrere Pools zur Auswahl, in denen man herrlich schwimmen kann, wenn es die Temperatur zulässt, leider lag diese im Dezember bei 15 Grad, nicht so meine Schwimmtemperatur (das Meer war im Vergleich dazu noch bei schönen 24 Grad); die Poolanlage war supersauber, nicht ein Blatt oder Alge im Pool und auch die Außenbereiche waren wunderbar gepflegt und sauber Strand im dem Sinne war nicht vorhanden (also nix für Familien mit Kindern, die Sandburgen bauen wollen), das Hotel liegt erhoben auf einem Felsen, die Liegen mit großen Schirmen stehen aber auf feinem Sand und das Wasser erreicht man über eine Leiter, die direkt ins tiefe Wasser führt am hoteleigenen Riff, man kann schön schwimmen, aber nicht sehr weit, dann kommt die Bojenabsperrung und zum Schnorcheln ist es ein Traum, weil viele wunderschöne Fische um das Riff herumschwimmen, der Strand ist gut zum Relaxen und Rumliegen, ansonsten kann man dort nix machen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager Iskender Gedele