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Gerald (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Achtung Langfinger - keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zum 5. Mal in Ägypten auf Urlaub. Die Unterwasserwelt ist einfach fantastisch. Die Lage des Hotels ist super, das war es aber dann auch. Die Speisen und Getränke waren gut, aber in manch einem 4 Stern Hotel, dass wir in einem früheren Urlaub besuchten, war die Auswahl um einiges größer (gilt besonders für das Salatbuffet). Meinen Kindern wurden aus dem Zimmer die Handys gestohlen.Diese befanden sich im Safe, der aufgrund einer zu niedrigen Batterie (bei jedem Öffnen und Schließen ging ein Alarm los und für einige Zeit konnte der Safe nicht mehr geöffnet werden) nicht verschlossen war. Ja, selbst schuld, könnte jemand sagen, aber dieser Safe befand sich im Kasten, der ja zum Zeitpunkt meines Urlaubs nur für mich persönlich ist. Wer also öffnet meinen persönlichen Kasten in meinem >Zimmer und durchwühlt meine Wäsche und schaut, ob sich etwas Brauchbares finden lässt? Das ist mir noch in keinem Ägyptenurlaub passiert, wenn man aber mit anderen Gästen des Hotels sprach, bemerkte man, dass das dort nicht unüblich ist. Handtücher wurdem dem Kasten entnommen und im Zimmer aufs Bett gelegt, etc. Nach Intervention durch die Reiseleitung sprachen wir mit dem Generalmanager, der natürlich von dem Vorfall nichts wusste. Er liess sich den Zeitausdruck des Zimmers kommen, da der Zeitpunkt zu dem die Handys gestohlen wurden, auf ein paar Stunden (drei) eingegrenzt werden konnte. Zuerst versprach er zu eruieren, wer vom Personal im Zimmer gewesen sei, denn laut Auskunft des Reinigungspersonals war der Haustechniker zur fraglichen Zeit im Zimmer um eine Lampe zu wechseln, aber dann plötzlich war nichts festzustellen. Wir fragten schon aus Prinzip jeden Tag an der Rezeption nach, aber es hieß immer, wir haben die Handys nicht gefunden. Jedesmal wenn wir an der Rezeption waren, waren andere Gäste dort um sich zu beschweren. Ein junges Pärchen sagte, dass die Klimaanlage defekt sei und das ganze Zimmer inkl. der Wäsche nach Petroleum stinke. Der Rezeptionist fragte doch tatsächlich, ob wer vorbeischauen solle, worum es sich handle oder ob Sie vielleicht das Zimmer tauschen wollten? Das könnte man ja wohl auch anders ausdrücken. Nächster Vorfall: Ich stand an der Pollobar um Getränke zu ordern, neben mir eine Engländerin. Meine Getränke wurden gerichtet, bei ihr waren die Plastikbecher aus (ich habe nichts gegen Plastikbecher), in dem Moment kam ein anderer Angestellter mit leeren Bechern, die er vom Pool eingesammelt hatte, zurück. Der Barkeeper nahm einen Becher davon, ohne ihn auszuspülen und befüllte ihn mit dem Getränk für die Engländerin. Die war so perplex, dass sie das Getränk genommen hat und gegangen ist. Auch das ist mir noch bei keinem unserer Urlaube in Ägypten passiert, aber vielleicht ist das ja unter "5 Sternen" zu verstehen. Bei der Abreise bekamen wir noch von der Rezeption eine Bestätigung, dass wir zwei Handys verloren hätten, ja so kann man das natürlich auch nennen. Mein Fazit also: ein schön angelegtes Hotel mit vorgelagertem Riff und wunderschönen Fischen. Ob er dorthin fährt, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager