- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist wirklich riesig. Durch die Anlage gehen ca. 200 Stufen. Diese sind zwar nicht am Stück, sondern versetzt. Auf keinen Fall was für faule oder gehbehinderte Menschen. Es gibt über 600 Zimmer in der Anlage die sich gut verteilen. Die Gebäude sind jeweils 1-stöckig. Da das Hotel ja noch relativ neu ist konnte man keinen großen Verschleiss feststellen. Jedoch sind wir der Meinung, dass an vielen Ecken und Kanten gepfuscht wurde, vorallem in den Zimmern. Die Anlage macht einen sauberen Eindruck, es sind wirklich viele Boys zu sehen die den ganzen Tag am kehren, wischen usw. sind. Die AI-Leistungen empfanden wir teilweise als etwas dürftig was die Getränke und die Minibar betrifft. Für viele alkoholische Getränke musste man extra bezahlen, ebenso für Latte, Cappuccino, Espresso, etc. Minibar gab es überhaupt nicht, wurde auf Wunsch auch nicht aufgefüllt. Nur ein leerer Kühlschrank. Die Gästestruktur war bunt gemischt, ebenso die Nationalitäten. Es gab - wie üblich - viele Russen. (ca. 50%) Aber auch Deutsche, Österreicher und Schweizer waren gut vertreten. (ca. 40%) Hier und da mal ein Engländer, Holländer,... (ca. 10%) Vom Baulärm hat man nichts gehört. Handy funktioniert problemlos! Ist billiger als vom Hotel aus zu telefonieren! Preis-/ Leistungsverhältnis ok. Durchfallmittel vor Ort kaufen. In 1-2 Jahren würde ich das Hotel noch mal besuchen. Im September war es sehr heiß, über 40 Grad.
Wir hatten eine Junior Suite. Diese befinden sich am Strand. Haben allerdings die schlechteste Lage im Hotel, wenn man es auf die Nähe der Restarants bezieht. Die Ausstattung empfanden wir für ein 5 Sterne Hotel etwas dürftig. Möbel scheinen neu zu sein, ansonsten viel Pfusch. Aber man kann eben nicht deutsche Verhältnisse erwarten. Klima lief problemlos, auch nicht zu laut. Balkon war vorhanden, mit Meerblick, wirklich wunderschön. Mit Blick auf die Tiran Inseln. Minibar nicht vorhanden. TV Empfang gut, viele deutschsprachige Kanäle. Handtuch- und Bettwäschewechsel auch häufig. Keine Probleme. Föhn im Bad vorhanden, hatten eine riesige Dusche. Im Bad hat es öfter etwas muffig gerochen und wir hatten eine regelrechte Ameisenplage.
In der Anlage befinden sich zwei Hauptrestaurants, ein Panini Corner (Sandwich). Zusätzlich gibt es noch 4 Bars, BBQ am Pool, „Crepes & Sweets“ am Pool, 2 à la carte Restaurants: à la carte Tapas Restaurant sowie ein à la carte Strandrestaurant. (Beide wirklich nur zu empfehlen!) Am Strand gab es Abends Karibische Küche. Ein absoluter Traum. Man muss hier aber 2 Tage vorher einen Tisch reservieren. Zu Essen gab es wirklich genug und für jeden was dabei. (Ich bin wirklich nicht einfach was das Essen betrifft) Abwechslung hatte man durch die verschiedenen Restaurants ja sowieso. Im Restaurant sah es ganz sauber aus. Aber auch hier Sonnenabzug: Die Tische waren zum Teil dreckig, mit den Tischsets wurden die Tische zum Teil sauber gemacht und anschließend einfach rum gedreht. Demnach oft dreckige Tischsets, sah nicht immer lecker aus. Trotz der Größe keine Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Wir sind allerdings auch erst gegen 20. 30 Uhr Essen gegangen, da war nicht mehr so viel los. Trinkgelder sind hilfreich, aber man wurde nicht schlecht behandelt wenn man nichts gegeben hat.
90 % der Angestellten waren super höflich, freundlich und hilfsbereit. Manchmal waren sie so schnell mit dem Abräumen der Teller, dass man noch am Kauen war. Von Fremdsprachenkenntnissen kann man hier nicht wirklich reden. Menschen die kein Englisch können sind hier leider verloren. An der Rezeption kann man mit Glück mal an jemand deutschsprechender gelangen. Die Zimmerreinigung empfanden wir teilweise als etwas dürftig. (Trotz hohen Trinkgeldes!) Im Bad lagen 1 Woche lang tote Ameisen in allen Ecken. Der Tisch auf dem Balkon war extrem dreckig. Tagelange Wasserspritzer auf dem Spiegel, ebenso Fingerabdrücke. Nichts gravierendes, aber wir empfanden es auch nicht als in Ordnung. Check-In problemlos. Beschwerden hatten wir nicht.
Die Entfernung zum Strand ist natürlich abhängig von der Lage des Zimmers. Wenn man sein Zimmer nah am Hauptgebäude hat muss man ca. 200 Stufen zum Strand in Kauf nehmen. Um das Hotel herum gibt es eigentlich nichts bis auf einen kleinen (überteuerten) Souveniershop und einen mega teuren Supermarkt. (1 Dose Cola über 2 €; 1 Stange "Originale" Marlboro hingegen "nur" ca. 17 €). Links vom Hotel eine Baustelle, Rechts noch ein paar Hotels. Transferzeit zum Flughafen "10 ägyptische Minuten", ca. 30 Minuten waren es dann tatsächlich. Ausflugsmöglichkeiten nach Naama Bay, Old Sharm, Katharinenkloster,... Taxis stehen immer vor dem Hotel - Preis vor dem Einsteigen verhandeln! Ansonsten droht evtl. eine Abzocke!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, war aber nicht aufdringlich oder störend. Es gab Wasserspiele, Wasseraerobic, Wasserball etc. Strand war sauber, aber sehr klein. Die Liegen waren morgens um 7. 30 Uhr ALLE besetzt und kein Mensch am Strand. Das Meer ist über eine Leiter zu erreichen. Das Wasser ist sofort 20 m tief und ziemlich salzig. Schön zum schnorcheln. Allerdings abgegrenzt, kaum Platz zum Schwimmen wenn ein paar Leute im Wasser sind. Liegen und Auflagen im guten Zustand, ziemlich stabil. Sonnenschirme gab es ebenfalls ausreichend am Pool und Strand. Die Pools waren leider kein bisschen erfrischend, ganz warmes Wasser. Das Wasser im Hauptpool war unserer Meinung nach ein wenig zu dreckig. Leider war keiner der Pools tiefer als 1, 30 m. Ein kleiner Kinder Pool in der ganzen Anlage!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |