Es ist ein empfehlenswertes Hotel mit einer traumhaften Anlage.Hier kann man sich entspannen.Tolles Riff zum Schnorcheln
Ich hatte eine Juniorsuite direkt neben dem Kinderclub.Sehr großes Zimmer.mit Flachbild TV,Kühlschrank,,kostenlosen Safe,eingebauten großen Kleiderschrank mit entsprechenden Ablagen,Föhn,Schreibtisch,kleinen Tisch mit 2 Sesseln,Sofa sowie auf der Terasse 2 Sessel mit rundem Tisch.Alles in allem Top Ausstattung.Ein dickes Lob muß ich meinem Reinigungsboy aussprechen.Er hat täglich das Zimmer so gut gereinigt,daß es in keinerlei Hinsicht irgendwelche Beanstandungen gab.Auf meinen vielen Reisen die ich bisher getätigt habe,war dies der bisher beste Zimmerservice!!!
Es gab das Sharmrestaurant wo man Frühstück,Mittag und Abendesssen einnehmen konnte.Beim The Reef in der Nähe des Strands gab es Frühstück und Abendessen.Desweiteren gab es den Mexikaner,Thailänder,Italiener und Inder wo man mit Voranmeldung abends essen konnte.Außer dem Mexikaner mußte man bei den anderen Spezialitätenrestaurants die Getränke bezahlen.Der Service in den einzelnen Restaurants war gut.Die Kellner waren stets aufmerksam und hilfsbereit,wenn man einen besonderen Wunsch hatte.Man freute sich stets über ein Trinkgeld,denn der Verdienst ist mehr als schlecht.Ich möchte an dieser Stelle allen Mitarbeitern,ob Kellner oder Gärtner die diese Anlage in eine Blütenpracht verwandelten,ein herzliches Dankeschön sagen.Sie trugen wesentlich dazu bei,daß es ein schöner Urlaub war.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Man gab sich die größte Mühe um den Wünschen der Urlauber gerecht zu werden.Leider gab es auch eine geringe Anzahl deutscher Urlauber die vergaßen,daß Ägypten sich noch in der Entwicklung befindet und man nicht deutschen Standart erwarten kann.Ein Dankeschön gebührt auch der lieben Yvonne,der deutschen Gästebetreuerin.Sie gab sich die größte Mühe um anfallenden Wünschen der Urlauber gerecht zu werden.Ein großes Problem waren die Strandliegen und Auflagen.Während sich diese an den Pools in einem einwandfreien Zustand befanden,waren diese am Beach katastrophal.Aber laut Info werden in nächster Zeit die Holzliegen instandgesetzt und neue Auflagen sind bestellt.Ein weiteres Problem war die Mischbatterie in der Dusche des Zimmers.Sie war dermaßen verkeimt,daß der Chrom nicht mehr zu sehen war.Nach Rücksprache mit der Chefin der Gästebetreung,teilte Sie mir mit,daß es leider in Ägypten nicht so wie in Deutschland,ein Reinigungsmittel gibt,um den alten Chromglanz wieder herzustellen.Also,man braucht in Zukunft diesen Mangel nicht mehr erwähnen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit Shuttlebus dauert ca.1Std.Mit Taxi etwa 20min.Im Umkreis befanden sich mehrere Hotels.Ausflüge konnte man über die Reiseleitung buchen.Dazu zu einem späteren Zeitpunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge konnte man bei der Reiseleitung buchen.z.B.Kairo 1Tag mit Flug 199 Euro oder Schnorcheltour für 39 Euro,oder Extra Safari 2Std.Quad in der Wüste,30min.Kamelreiten sowie Abendshow inkl.Essen.Für Wellneßliebhaber gab es ein umfangreiches Angebot.Die Poolanlagen waren in einem sehr guten Zustand,incl.der täglichen Reinigung.Die Abendshows ließen leider viele Wünsche offen!Für Behinderte ist dieses Hotel ungeeignet,da man viele Treppen steigen muß.Da diese Anlage sehr groß ist,hat man anfänglich Probleme sich zurecht zu finden.Was ich überdies als störend empfand,war ca.80% der Hotelgäste Ukrainer waren,die teilweise dem Alkohol sehr zu sprachen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 67 |
Lieber Gast, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie wieder im schönen Sharm el Sheikh und Grand Hotel begrüßen zu dürfen, bitte zögern Sie nicht, uns mit möglichen Anfragen zu kontaktieren, bevor Sie das nächste Mal zu uns reisen. Liebe Grüβe, Grand Hotel Gästebetreuungsteam