Das Hotel ist sehr weitläufig und ich finde für die Masse an Leuten, die im April da waren zu klein und zu beengt angelegt, was den Strandbereich angeht.
Wir hatten eine Juniorsuite. Sie war sehr geräumig. Was mir persönlich nicht so gefallen hat war einmal, dass der Balkon komplett mit Mauerwerk umrandet war. Zum anderen hatten wir nur Kabel 1 als TV-Sender. Weiß ja, dass ich im Urlaub bin, aber so einmal am Tag die Nachrichten wäre nicht schlecht gewesen. Die Armaturen waren nicht mehr neu, aber jetzt auch nicht abgewohnt. Das Bett war sehr groß und sehr bequem. Zusätzlich hatten wir noch eine Couch mit einem kleinen Tisch.
Das Hotel bietet zahlreiche Restaurants, bei denen man teilweise trotz AI zuzahlen muss. Die normalen Restaurants haben normales Essen angeboten, d.h. man wurde satt, aber die Vielfalt war sehr eintönig. Dafür sind die Themenrestaurants super und wir haben dort das normale AI Essen gegessen und es war wirklich ausreichend und sehr lecker. Die Atmosphäre war abgesehen von den unmöglichen Verhalten einzelner Nationalitäten angenehme.
Das Einchecken fanden wir sehr anstrengend. Man wurde unten an der Terassenbar eingecheckt; an sich eine schöne Idee, aber nachdem man seine Hotelunterlagen erhalten hat und einfach nur noch auf das Zimmer wollte, musste man dann erst noch mit 15 anderen Leuten durch die Anlage laufen und jeden Einzelnen an seinem Zimmer abliefern. Endlich auf dem Zimmer angekommen (waren leider die Letzten aus unserer Gruppe) nach gut 1 Stunde durch die Anlage laufen, dauerte es dann noch einmal fast 2 Stunden bis endlich das Gepäck auf dem Zimmer war. Liebes Grand Hotel, bedenkt doch bitte mal, dass wir nicht erst seit Ankunft am Flughafen auf den Beinen sind, sondern oftmals schon mitten in der Nacht aufstehen mussten. Das ist wirklich eine Zumutung gewesen. Was ich persönlich in einem RedSeahotel so noch nicht erlebt habe war, dass man nicht täglich eine Flasche Mineralwasser zum Zähneputzen auf das Zimmer bekam; man konnte sich die 600ml Flaschen zwar an den Bars besorgen, aber so etwas sollte doch zum Service eines 5 Sterne Hotels gehören. Was ich so auch noch nicht in den Redsea Hotels erlebt habe, war, dass man die Minibar gegen eine Gebühr von 25 € auffüllen lassen musste. Das sollte dringend geändert werden. Man füllt doch die Minibar auf und berechnet dem Gast dann nur das, was dieser tatsächlich auch verzehrt. So kamen wir nachmittags dort an, hatten noch keinen Plan von der Anlage und waren mehr als durstig. Noch ärgerlicher war jedoch, dass man für Kaffee und Tee für 7 Tage ebenfalls 15 € zahlen musste. Ohne diese Buchung mit dem Kaffeepaket bekamen manche keinen Wasserkocher auf das Zimmer. Auch das kenne ich von den anderen Redseahotels anders und auch dieses sollte zu einem 5 Sterne Hotel dazu gehören. Auch wir hatten das Problem mit dem WC Papier. Hört sich vielleicht komisch an, aber da fast jeder Europäer einmal im Urlaub mit dem Durchfall zu kämpfen hat, ist das für mich auch ein No go, wenn der Gast kein ausreichendes Toilettenpapier auf dem Zimmer vorfindet - dieses kann man aber sehr günstig draußen im Supermarkt kaufen.... aber für ein 5 Sterne Hotel mehr als schlecht. Der Service im Hotel war sehr gut. Mann muss hier wirklich sagen, dass sich JEDER in diesem Hotel bemüht dem Kundenwunsch gerecht zu werden. Die Bedienung in den Restaurants war erstklassig und auch das andere Personal wie Gärtner war super freundlich. Jeder war immer zu einem Späßchen aufgelegt. Die Gästebetreuung war sehr nett und sehr bemüht; auch wenn es nicht viel gebracht hat....
Das Hotel liegt zwischen Naama Bay und Oldmarket, so dass man diese beiden Sachen super per Taxi erreichen kann. Vor dem Hotel befindet sich eine typische Ladenstraße. Im Hotelgelände selbst befinden sich Läden für Schmuck, Souvenirs, Taschen und ein Supermarkt. Hier kann man die Läden sehr empfehlen, denn die Verkäufer sind nicht aufdringlich und die Preise sehr fair. Auch eine Apotheke befindet sich auf dem Hotelgelände bei dieser Ladenstraße. Ich kann diese Apotheke nicht empfehlen, denn wir haben festgestellt, das die Medikamentenpreise mehr als unverschämt sind. Wir brauchten Antinal, welches in der Apotheke 180 Pfund kosten sollte. Außerhalb des Hotelgeländes in der o. a. Ladenstraße befindet sich eine typische ägyptische Apotheke, dort kostete das Antinal nur 35 Pfund bei gleicher Menge. Die Verständigung mit dem Verkäufer in der Apotheke klappt super. Die Fahrt zum Flughafen dauerte nicht sehr lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln am Hausriff ist traumhaft Die Massage war auch sehr gut. Anderer Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung