Das Hotel ist sehr weitläufig, gepflegt und sauber. Es liegt direkt am Meer - da es aber an einem Riff liegt, ist das Meer nur über einen Steg zu betreten. Durch die Jahreszeit und dem Riff ist der Wellengang etwas stärker. Für kleine Kinder oder schlechte Schwimmer daher weniger geeinigt. Der "Sandstrand" davor ist schön und gepflegt, leider etwas überladen mit Verkäufern die einen den ganzen Tag extra Sachen verkaufen wollen... Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommen und professionell. Die ganze Anlage ist sehr schön, mit vielen Liegen und Bademöglichkeiten ausgestattet. Wir haben unsere Zeit hier sehr genossen. Das Essen ist typisch "all inklusive" auf die Masse ausgelegt und kann Qualitativ deshalb nicht immer überzeugen, für jeden sollte aber dennoch was dabei sind. So können wir im Großen und Ganzen dieses Hotel mit gutem Gewissen für einen sorgenfreien Urlaub weiterempfehlen.
Sehr großes Zimmer - geräumiges Bad. Sehr sauber und wird jeden Tag auch immer sehr gründlich gereinigt. Großes Doppelbett, was aber schon etwas in die Jahre gekommen ist und bei vielen Bewegungen doch etwas lauter quietscht - das einzige Manko an diesem Zimmer. TV mit einer sehr kleinen Auswahl an Sendern - für den Urlaub aber in unserem Falle vollkommen uninteressant.
Die Auswahl im Hauptrestaurants am Buffet ist groß. Qualität ok. Die Auswahl variiert immer ein bisschen. Beeindruckend und besonders lecker hier sind die unglaublichen, ländertypischen Nachspeisen. Mittags werden mehrere a la carte Restaurant angeboten. Das Essen dort teilweise qualitativ und quantitativ schlecht. Auswahl ist eigendlich kaum eine gegeben. Außer Burger, Pizza und in einem Restaurant kleine Salate gibt es nicht. Pizza dabei ok, die Burger treibt mehr der hunger rein. Wir haben Abends das Thailändische und das Internationale Restaurant ausprobiert. Im Thailändischen waren Vor-und Hauptspeise sehr gut, Nachspeise eher weniger. Der Wein dazu (exclusive) war super. Im internationalen war die inklusiv Auswahl nur sehr gering. Fast alles hätte in diesem Restaurant extra gekostet. Ich hatte leider weniger Glück mit Vor- und Hauptspeise. War beides kaum genießbar (Suppe und Nudeln). Habe aber nachdem ich die Nudeln kaum berührt hatte eine alternative angeboten bekommen, mit der ich sehr zufrieden war. Meine Begleitung hatte mehr Glück und war mit seinem Essen im Großen und Ganzen zufrieden. Die Cocktails an den Bars leider nicht genießbar. Was hier fabriziert wird ist leider wirklich gruselig. Auch der Wein ist nicht wirklich gut. Wir haben uns deshalb an das Bier gehalten - mit der Lösung konnten wir auch gut leben. Dennoch selten solch ungenießbaren lachhaften Drinks gesehen oder probiert. Im Großen und Ganzen ist das Fazit: typisches all inklusiv Essen - Qualität naja - eher Massenproduktion - für eine Woche geht das schon - sind aber an 2 Abenden zur Abwechslung außer Haus und ländertypisch Essen gegenagen was uns weit mehr überzeugt hat.
Ägyptische Gastfreundschaft auch hier überall zu spüren. Sehr nettes Personal und immer bemüht einen alle Wünsche zu erfüllen. Nach dem ersten Tag wird man wieder erkannt und kleine Gewohnheiten merkt sich auch der Service und ist stets bemüht hier entgegen zu kommen.
Am Meer gelegen, direkt am Riff an dem man gerne und einfach schnorcheln kann
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Gästebetreuungsteam