Ein schönes, wenn auch nicht mehr sehr neues Hotel. Es liegt auf einem Plateau mit mehreren Ebenen und diese sind (wie bereits oft beschrieben) ausschliesslich über Treppenstufen zu erreichen. Es verfügt über die einzelnen Ebenen hinweg über insgesamt 8 Pools. Für Reisende ohne Handicap , eine gute Wahl. Es war sehr ruhig und keine Belästigung durch laute Animation etc.
Wir hatten in Block 8 eine Juniorsuite mit Meerbblick und vom Balkon direkten Ausblick auf das schöne Meer. Natürlich sind die Zimmer auch nicht mehr neu, jedoch war alles in Ordnung und sauber. Eine Juniorsuite ist absolut empfehlenswert, man mauuss jedoch dafür (bis zur Lobby ca 162 Stufen (Einweg) hinnehmen.
Wer wollte, fand jeden Tag etwas für seinen Geschmack. Aber was wieder mal negativ aufgefallen ist: AI bedeutet nicht, dass man Teller überrandvoll machen muss und dann etwas davon isst, damit der Rest dann weggeworfen werden kann, dies war häufig bei den o. g. Gästen der Fall
Das Personal selbst (Kellner, Poolboys, Zimmer-Reinigungsdienst, Lobby, Köche u.a.) waren sehr hilfsbereit und freundlich. Da Ukrainer den größten Teil der Gäste darstellen (darstellten) hat sich das oben beschriebene Personal auch entsprechend auf diese Menschen und Sprache eingestellt. Probleme mit der Gruppe der Ukrainer gab es keine.
Die Lage ist etwas ausserhalb, jedoch kann man zu Fuß auch eine größere Shopping-Mall erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa (je nachz Stopps) 30-35 Minuten. Das Hotel verfügt über einen internen Taxidienst, welcher einen für 5 Euro zur Naama Bay (also zum Stadtzentrum) bringt. Das Unternehmen nimmt aber gerne auch schon den Betrg für die Rückfahrt (ebenfalls 5 Euro) an, was sich als problemlos darstellte. Ein Taxi, welche häufig vor der Hotelzufahrt parken und warten, nimmt (bei guter Verhandlung) für die einfache Fahrt ca. 70 Egypt. Pound, dass sind etwa 3,50 Euro. Ansonsten ist um das Hotel herum nicht viel los
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr derzent und nicht aufdringlich. Was an die Nerven ging war die Tatsache, dass die Boys vom Friseur und Beauty-Bereich keine NEIN alzeptieren und solange labern bis mancher weich wird. Am besten ist es, eine klare und deutliche Ansage zu machen, zumal die Preise selbst für deutsche Verhältnisse, manchmal sehr happig sind. NICHT zu empfehlen ist auch die im Hotel angebotene SPEED-Boot-Fahrt, mit der es angeblich auf die gegenüberliegenden Inseln geht. Die Inseln werden nicht angefahren bzw. dürfen nicht angefahren werden. Mann wird zu einem Aussenriff gebracht, wo man dann selbst "schnorcheln" kann. Ausser einem nicht sehenswerten alten Wrack gibts nicht besonderen zu sehen, da bietet das Hausriff am Hotel deutlich mehr. Auf die im Wasser Schnorchelnden wurde vollkommen ungnügend geachtet, man unterschreibt ja auch, dass man das Unternehmen nicht verantwortlich machen kann. Die Fahrt mit dem offiziellen Taxi (einfache Fahrt 50 Egypt Pounds) zum Old Market, kann man sich getrost sparen, da es dort, ausser einer sehr schönen Moschee, nichts besonderes gibt, der Ausflug hat sich nicht gelohnt. Eine bei der Reiseleitung gebuchte Fahrt mit dem "Submarine-Schiff" (39 Euro p. P.) dauerte ca. 1 Std und hat sich absolut NICHT gelohnt und ist nicht empfehlenswert. Da bietet (s. o.) das Hausriff mit einer Taucherbrille wesentlich mehr. In der City (Dowtn Town Naama Bay), lohnt sich besonders abends das bummeln. Das Hardrock-Cafe und auch einige andere Örtlichkeiten sind sehehenswert und preislich im absolut zahlbaren Bereich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter und Jenny |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung