Sehr schöne Hotelanlage. Insbesondere Außenanlage in perfektem Zustand. - Am besten von vornherein eine Suite nehmen, um sich die Scherereien mit dem Badezimmer zu ersparen. - Trinkgeld kommt immer gut an, dadurch wird man auch in Zukunft bedeutend schneller bedient! Vorsicht, nicht zuviel auf einmal geben! Am besten mit einigen 10-Pfund (1€) oder 1-USD Scheinen anreisen! - Wir waren im Februar, da war das Hotel nicht überfüllt was natürlich noch angenehmer war! Wetter war hier besonders perfekt, untertags 25-30°, nachts 15-20! - Preis Leisung war auf jedenfall perfekt!!!
Doppelzimmer: Zustand gut, Kühlschrank, Fernseher (allerdings kaum deutsche Sender) Badezimmer: Schrecklich, unsere Dusche war 40cm breit, dafür 2,5m lang. Duschvorhang unter alle Kannone, deckte die Kabine nicht ab!!! Daher stand ständig das gesamte Bad unter Wasser. Auch Schimmel gabs dadurch natürlich... Einziger echter Negativ Punkt für uns. In den Suiten angeblich besser!!!
Allgemein sehr sauber und gepflegte Ausstattung der Restaurants. Das Essen war in allen Restaurants gut, die Mittagssnacks teils nicht. Im einzelnen... Mumbai (indisch) war spitzenklasse!!! Eines der besten indischen Essen die wir je gegessen haben! Waren 2x dort, es gibt eine Menge verschiedener Speisen gegen Aufpreis, (ca. 6-7€ für ein Hauptgericht), aber SEHR!!!! zu empfehlen! Fajitas, Fusion: Sehr gut Olive: Okay Buffet im Hauptrestaurant war ebenfalls immer sehr gut!! Auch hier gibts jeden Abend verschiedenes (z.b. Orientalisch, Seafood,...) Allerdings sind die Spezialitäten hier schnell aufgegessen. Einzig wirklich negativer Punkt in der Gastronomie des Hotels waren die Mittagssnacks im Poolgrill und Cliff... hier gab es zwar eine Menge zur Auswahl, hat aber alles identisch geschmeckt und ausgesehen... Z.b. war kein Unterschied zwischen der Currywurst und einem Hot Dog zu sehen. Portionen waren hier ebenfalls sehr klein, ca. 3 Pommes gabs dazu... Ist aber nicht schlimm, im Hauptrestaurant gabs immer ein reichhaltiges und schmackhaftes Mittagsbuffet! Ebenfalls Mittags zu empfehlen: Pizza und Salat beim Strandrestaurant. Der lokale Alkohol den es in allen Bars umsonst gibt ist nicht wirklich toll, aber für den Preis kann man da auch nicht meckern! Es gibt wenigstens eine gute Auswahl. Bier ist okay, Wein naja, Cocktails halb halb...
Sehr freundliches Personal (insbesondere gegen Trinkgeld), Fremdsprachenkenntnisse ausreichend, Zimmerreinigung immer sehr gut!
Shopping in der Nähe möglich, jedoch wie überall in Touristengebieten seeeehr aufdringliche Verkäufer und dasselbe Angebot in jedem 2. Laden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation okay, war nicht aufdringlich... haben wir aber nie teilgenommen. Strand: Sehr gut, Liegen in gutem Zustand (nicht gerade Baujahr 2014, aber sehr gepflegt) Pool: War immer sehr gut gereinigt, sehr schöne Poollandschaft. Handtücher: Naja... könnten mal erneuert werden, aber immer gut gereinigt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager