Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Fazit nach einer Woche
2,0 / 6

Allgemein

Ernüchterndes Fazit nach einer Woche im Grand Hotel Sharm el Sheikh Ich weiß wirklich nicht wie dieses Hotel zu 5 Sternen kommt. Wir waren leider mehr als enttäuscht. Dem Areal des Hotels gebe ich gerne die 5 angegebenen Sterne, es ist wirklich toll, zahlreiche Pools und wirklich weitläufig, sodass sich die vielen Gäste recht gut verteilen. Das Riff ist ebenso traumhaft zum schnorcheln. Leider fängt das Leid an den Bars an, allen voran die Beachbar. Die Drinks die wir bekommen haben, waren zu 80% gleich warm wie das Wasser mit 28° im Pool. Ich verstehe dass das Personal zu Stoßzeiten Stress hat, aber das war eine reine Massenabfertigung. Meine Freundin hat nach Eis gefragt für ihren wirklich mehr als warmen Gin-Tonic, es wurde ihr 1 (!) Eiswürfel ins Getränk getan, mit einer Mimik die alles sagte! Die "Cocktails" sind einfach Wasser mit Sirup und einem Hauch Alkohol, in allen Bars! Auch da müssten wir explizit nach Eis fragen! Unter Cocktail verstehe ich etwas anderes, auch in Ägypten waren wir in Hotels mit 3 und 4 Sternen und dies war von der Qualität einiges höher einzustufen. Der junge Mann an der Crêpes Theke hat alles andere als das nötige Lächeln und die Motivation zu arbeiten. Als wir nach einem zweiten Crepe gefragt haben, hat er sich einfach dumm gestellt, was ihm am Schluss den gewünschten Erfolg brachte, er sparte sich die Arbeit. Auch seine Mimik sagt alles... An unserem vorletzten Abend wurden wir zur hotelinternen Beachparty eingeladen, der Clou war aber, das wir 8 Dollar Eintritt bezahlen sollten!! Für was ist die Party hotelintern und für was haben wir All Inklusive gebucht?? Des weiteren fehlt es einfach an Unterhaltung tagsüber in diesem Hotel, bei diesem riesigen Areal sollte es möglich sein wenigstens an ein bis zwei Pools etwas Musik zu spielen und für Unterhaltung zu sorgen, wenn es jemand nicht mag gibt's es genug andere Ausweichmöglichkeiten. Das Dinner im großen Restaurant war okay, leider nahezu jeden Tag das selbe Essen. Mit Früchten sieht es leider ganz mager aus, jeden Tag Äpfel und Orangen. Einen Tag gab es bei uns Wassermelonen, diese waren aber nach wenigen Minuten vergriffen! Die Sauberkeit der Tische könnte man auch etwas verbessern, es war nicht nur einmal das wir die Reste unserer Vorgänger in der Tellerunterlage hatten. Am dritten Tag haben wir uns dann bei der hotelinternen Leiterin beschwert, sie notierte alles, wir dachten vielleicht führt es zu etwas. Sie versprach uns einen Früchtekorb auf unser Zimmer zu schicken, am Abend kam dann wirklich ein Angestellter, nur leider brachte er "nur" eine Kanne mit Kaffepulver, Teebeutel und ein paar kalte Getränke, keine Früchte wie versprochen... Das Zimmer war ok, leider hat unsere Toilette nie funktioniert. Täglich kam ein Angestellter und meinte es sei repariert, leider ging der Spass jedes Mal nach einmal spülen von vorne los. Das W LAN war leider sehr schnell überfordert, sobald es etwas mehr Leute in der Reception hatte ging gar nichts mehr. Es war unser erster und letzter Besuch in diesem Hotel, im Nachhinein ich würden wir dem Hotel 3 Sterne geben, leider nicht mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllt haben. Die Sitautionen, die Sie beschreiben, sind nicht typisch für unsere Erfahrungen mit den Gästen. Ich habe Ihre Anmerkungen jedoch an meinen Abteilungsleiter weitergeleitet. Seien Sie versichert, wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und die erforderlichen Massnahmen ergreifen. In der Zwischenzeit möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Mit freundlichen Grüssen Hoteldirektor Das Grand Hotel