Große, weitläufige Anlage mit 8 Pools auf verschiedenen Ebenen von der Rezeption bis zum Strand aufgeteilt. Zimmer auf verschiedene einstöckige Häuser über die ganze Anlage verteilt. Der Zustand der Zimmer ist okay, jedoch nicht 5 Sterne like. All Inklusive Konzept. Es fährt ein gratis Shuttle Bus zu bestimmten Zeiten in die Naama Bay. Leider zu unbequemen Zeiten wie zb bei der größten Hitze tagsüber, wobei die meisten Shops dort geschlossen haben. Hotel-Taxi für 15 Euro hin und retour. Ein Hammerpreis! Im Sharm Plaza haben wir 3 Euro bezahlt. Einfach aus der Anlage raus, da warten dann schon die günstigeren Taxis. Auf der linken Seite außerhalb der Anlage befinden sich ein paar Geschäfte, auch eine Travel-Agentur, wo man günstig Ausflüge buchen kann. Die Gäste waren zu unserer Urlaubszeit hauptsächlich deutschsprachig. Auf Grund der vielen Stufen in der Anlage ist es für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen eher abzuraten. Für die 500 Euro sicher ein schönes, preiswertes Hotel mit schöner Lage und toller Anlage. Das Service, man muss eben Augen zudrücken. Das Sharm Plaza mit 4 Sternen ist jedoch gleichwertig und ebenfalls zu empfehlen. Für Sharm el Sheikh benötigt man nicht das große Visa gegen Gebühr, sondern es reicht das kleine Visum, wenn man nicht großartige Ausflüge wie zB ins Katharinenkloster oder Ras Mohammed per Bus erleben möchte. Gratis W-LAN im Rezeptionsbereich, am Vormittag besten Verbindung. Sehr praktisch ist auch der Late Check Out, eine Stunde vor Abreise. Abholung erfolgt im vorderen Bereich des Hotelgeländes, nicht direkt vor der Rezeption.
Die Zimmer sind auf keinen Fall 5 Sterne wert. Keine WC-Bürste oder Wasserschlauch. Keine Ablage für Duschgel, Shampoo bei der Dusche. Kein Handtuchhalter, keine Badetuch-Ablage oder Möglichkeit zum Aufhängen dieser. Es stank regelrecht nach Lack oder Petroleum in unserem Zimmer, es hieß, von der Reinigung wäre dies, aber es war wirklich störend. Kam vom Bad. Riesenbalkon mit zwei Sessel und einem kleinen Tisch. Leider kein Wäscheständer oder eine Wäscheleine. Zwei Betten, ein Nachtkästchen, 3 Sessel oder Hocker für die Wäscheablage, ein TV (ZDF, RTL), Schreibtisch. Ein Kasten mit Safe. Badezimmer mit begehbarer Dusche, WC und Waschbecken, Schminkspiegel und Fön.
2 Hauptrestaurants für Frühstück, Mittag- und Abendessen, die aber auch zu gewissen Zeiten beim Abendessen überfüllt sind, so musste man vor der Tür warten, bis Gäste das Restaurant verließen. Es gab noch am Strand und in erhöhter Lage Restaurants mit Bedienung zur Mittagszeit, wo es Snacks wie Hamburger, Pizza, Sandwiches, Salate, Kebab,... gab. Weiters eine Pancake-Station in mitten der Poollandschaft. Bars sind auf die ganze Anlage verteilt. Es stehen noch einige Spezialitätenrestaurants gegen Reservierung zum Abendessen bereit, jedoch musste man mittels Karte bestellen.
Der Service in den Restaurants ist sehr gut. Die Kellner sind sehr flink, sowohl beim Abräumen, als auch bei der Aufnahme der Getränkebestellung. Das Zimmerservice ist nicht in Ordnung. 3 Badetücher und ein Handtuch, oder kein Fußtuch. Ein leeres Teller stand tagelang herum. Der Strandtuch-Tausch, der von ETI so hoch angepriesen wurde, funktionierte überhaupt nicht. Nach zwei Tagen kein Austausch und Meldung bei der Rezeption wurden diese um 22 Uhr gebracht. Es hieß, eine Waschmaschine wäre kaputt, deshalb funktioniert es nicht. Als wir um 2 Uhr nachts eingezogen sind, war auch der Mist der Vorbewohner im Kübel, der Sand beim Waschbecken. Check In verlief schnell und reibungslos, auch das zum Zimmer bringen war kein Problem. Die Koffer dauerten ein wenig, aber kamen auch. Keiner bettelte um Trinkgeld. Es sprechen die Mitarbeiter an der Rezeption Deutsch, sowohl auch viele Kellner in den Restaurants. Auch die Kellner am Strand sind sehr freundlich.
Das Hotel befindet sich auf dem Ras Um Sid Felsen-Gebiet, zwischen dem Dreams Beach und dem Sharming Inn Hotel. Hotel liegt direkt am Privatstrand, je nach Zimmerlage kann es schon ein kleiner Spaziergang werden. Ausflugsangebote durch teuren Reiseveranstalter oder in der Shopping Mall außerhalb. Zigaretten sind dort günstiger als im Supermarkt in der Anlage. Direkt Transfer durch ETI vom Hotel um die 20-25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr schön durch die ganze Anlage aufgeteilt und werden auch sehr gepflegt. Bei einem der vielen Pools gab es Animation, am Strand wurde Boccia, Beachvolleyball und Yoga angeboten. Abends gab es eine Show in der Animationsbar. Die Animation bietet auch Discofahrten gegen Gebühr an. Fitnesscenter keines vorhanden. Der Strand schön angelegt, Liegen mit gutem Abstand. Es gibt auch einen Relaxstrand mit Himmelbetten, dort sollte es ruhiger sein. Die Ruhe am „großen“ Strand wurde leider durch Arbeiten am Steg beeinträchtigt. Es gibt normalerweise 3 Stege zur Benutzung. Im Meer vor dem Hotel gab es keine Besonderheiten zu sehen, außer einen Napoleonfisch. Das Riff ist ziemlich abgestorben. Schöner wird es, wenn man nach links schnorchelt, die Korallen werden nach dem Dreams Beach Hotel sehr schön und bunt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden und kritischen Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager