Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Grand Hotel S.E.S. ist nur bedingt empfehlbar !
3,0 / 6

Allgemein

Der Reisezeitraum war vom 28.01. - 04.02.2019 Also kurz gesagt ist das Hotel für den geringen Preis von 369,00 € pro Person für 8 Tage okay, mehr leider nicht. Hätten wir hierfür mehr bezahlen müssen, hätten wir uns sehr geärgert. Von einem 5 *****- Hotel erwarten wir mehr. Die Hotelanlage an sich ist recht schön und verwinkelt und mit vielen Querverbindungen aufgebaut. Hier sollte man nicht gehfaul oder geheingeschränkt sein. Das Essen war zwar okay aber nicht herausragend, sodass man zwar satt wurde jedoch keinen " Wow-Effekt " mitnahm. Oft war das Essen lauwarm, selten heiß und das obwohl wir zügig am Tisch gesessen und nicht getrödelt haben, hatten wir sehr oft diesen Eindruck. Die Teilnahme an der Schaumparty, der African-Party oder der Oriental-Party wurde mit 15 – 20 €uro pro Person extra berechnet. Wir fanden, dass in einem All-Inclusive-Urlaub dieses inkludiert sein sollte. Das gleiche gilt auch für das Glas gepressten Orangensaft zu 2,00 €uro das Glas ( 0,2 L. ) ! Das Service-Personal im Hotel war recht freundlich und hilfsbereit. Bei den Gärtnern im Außenbereich war das nur bedingt der Fall. Sie grüßten zwar, jedoch haben wir öfters im Pool-Bereich mehrere laute Streitgespräche und einmal sogar Handgreiflichkeiten mit lautstarkem Wortwechsel klar und deutlich verfolgen können. Wir fanden das sich so etwas anders regeln lässt und nicht vor den Gästen ausgetragen werden muss. Das Zimmer ( Nr. 228 ) war zweitklassig. Alter klobiger TV ohne USB-Anschluss für die Festplatte ! Die Bildqualität dementsprechend ! In anderen Hotels hatten wir stets Flatscreens vorgefunden. Einen Wasserkocher zur Teezubereitung gibt es nur gegen Extrabezahlung ( 8,00 € ), das Gleiche gilt auch für Cola und Sprite im Zimmerkühlschrank ( Bar-Paket ( mit Bier ) = 25 €uro ). Das Bad war ausreichend groß jedoch war die Duschkopfstange recht verrostet ! Im Flur war das Deckengitter unprofessionell mit der Stichsäge zersägt worden um an die dahinterliegenden Sachen zu kommen. Eine Abdeckleiste hätte hier vieles verdeckt. Nochmal zur Verdeutlichung: Wir waren bis jetzt in 8 Hotels in Hurghada und Sharm gewesen und sehen auch hier und da über Sachen hinweg und erwarten bestimmt nicht deutschen Standard in ägyptischen Hotels. Dieses Hotel ist sauber, wir wurden satt und der Kurzurlaub war auch okay, aber das besondere „ Etwas “ fehlt hier eben.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugsziele oder Angebote waren ausreichend vorhanden. Transfer zum Airport ca. 12 Minuten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Ich glaube nicht, dass die von Ihnen beschriebenen Situationen typisch für unsere Gäste sind, aber ich habe Ihre Kommentare an meine Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. In der Zwischenzeit möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Mit freundlichen Grüßen, General Direktor