Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Grand Hotel Sharm el Sheikh, our second home!
6,0 / 6

Allgemein

Ein großes Hotel in Ras um el Sid direkt am Meer gelegen. Wer schlecht zu Fuß ist, oder Familien mit Kinderwagen sollte sich den Besuch gut überlegen, da die Anlage terrassenförmig an der Küste liegt und der Weg vom Strand zum Restaurant mit ca. 150 Stufen ziemlich anstrengen kann. Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wird aber vom Betreiber gut in Schuss gehalten. Die Pools benötigen allerdings langsam eine Grundsanierung. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber top in Schuss. Die Betten sind ein Traum! Die Auslastung lag während unseres Aufenthaltes trotz Pfingstferien nur bei ca. 30 - 40 % (schade!). Die Mehrzahl der Gäste kommt aus den osteuropäischen Regionen (Ukraine, Tschechien, Ungarn, Rumänien) aber auch die Anzahl der deutschen Gäste hat gegenüber unserem letzten Aufenthalt erfreulicherweise wieder zugenommen (ca. 30 %). Wir hatten mit keinen Gästen Probleme und alle haben sich entsprechend benommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aus strategischen Gründen (Nähe zum Pool und zum Restaurant) haben wir uns diesmal für ein Doppelzimmer und nicht für eine Juniorsuite entschieden. Unser Zimmer Nummer 348 im Block 29 war sauber, gut in Schuss und mit allem ausgerüstet was benötigt wird. Der Roomboy putzte jeden Tag sauber und unauffällig. Keine Beanstandungen unsererseits.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Entsprechend der Auslastung des Hotels war nur ein Buffetrestaurant geöffnet. Die Auswahl an Speisen war überschaubar, vieles hat sich wiederholt, aber die Speisen waren frisch und lecker. Lediglich das Obstangebot war für Ägypten unterdurchschnittlich. Es wurde immer sofort nachgelegt, Getränke wurden am Tisch serviert. Wir hatten keinerlei Magenprobleme während unseres Aufenthaltes. Die Getränke an den Bars waren ok, der Ouzo war für ägyptische Verhältnisse phantastisch. Einige Male gab es Probleme mit der Kühlung der Getränke, dann hat man halt mit Eiswürfeln verdünnt. Wir haben verschiedene spezielle kulinarische Angebote genutzt: Mexikaner: wie immer ein Gedicht (im all inklusive komplett enthalten). Italiener: kann man mal besuchen (ein Menu enthalten, Getränke und spezielle Gerichte kosten extra) Fusion: internationale Küche mit Flair (Getränke und Speisen kosten extra) Thai: wirklich gutes Essen (Getränke und Speisen kosten extra) Weiterhin haben wir das Barbecue-Restaurant auf dem Dach besucht. Grillen mit Getränke und Bauchtanz kostet pro Person 15,00 Euro unsere Tochter war frei. Das Essen war sehr gut und wirklich ausreichend. Insgesamt muss man sagen, das die Preise der À la Card Restaurants sehr moderat sind. Eine Pizza beim Italiener zum Beispiel kostet zwischen 3,00 und 4,00 Euro. Ein Kilo Shrimps oder Lobster im Fusion (ausreichend für 3 Personen) kostet zwischen 25,00 und 30,00 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon bei unserem ersten Besuch war das Personal wieder erste Sahne. Vom Gärtner, über die Servivekräfte bis hin zu den Managern ein wirklich tolles Personal auf das das Hotel wirklich stolz sein kann. Wir haben viele bekannte Gesichter wieder gesehen. Die beiden Guest Relation Managerinen Yvonne und Erna waren immer ansprechbar und haben sich wirklich rührend um uns gekümmert. Special Thanks to: Samir (Second Manager Food and Beverage) Ibrahim (Barchef) Abdullah und Saley (Poolboys am oberen Pool) Hani (Zimmerservice) Mohammed (Roomboy 348) Yvonne und Erna Mohammed (Putz- und Klomann Terracebar) - Ich habe noch nie in einem Hotel in Ägypten so saubere öffentliche Toiletten erlebt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung. Der Service allgemein ist top. Getränke an die Liege, Säfte und Früchte auf´s Zimmer, Blumen und,und,und. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist echt und nicht aufgesetzt. Macht einfach weiter so, wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch! Jana, Rainer und Laura


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns bei unserem zweiten Besuch für einen Privattransfer entschieden. Das Hotel ist vom Flughafen ca. 20 Fahrminuten entfernt. Die Umgebung bietet einige Einkaufsmöglichkeiten fussläufig, der Old Market und die Naama Bay sind mit dem Taxi in fünf Minuten erreicht (ca. 5 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine internationale Animation, die wir aber nicht genutzt haben. Die Jungs und Mädels waren aber immer sehr freundlich und nie aufdringlich. Die acht Pools der Anlage sind mehr als ausreichend, bedürfen allerdings langsam einer Grundsanierung. Die Sauberkeit war aber stets top!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, Rainer und Laura, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie wieder im schönen Sharm el Sheikh und Grand Hotel begrüßen zu dürfen, bitte zögern Sie nicht, uns mit möglichen Anfragen zu kontaktieren, bevor Sie das nächste Mal zu uns reisen. Liebe Grüβe, Yvonne & Erna