Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder wegendes tollen Hausriffs
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hervorzuheben war der Service durch die Gästebereuerin Lenny, die sofort in allen Lebenslagen geholfen hatte. Genossen haben wir die Möglichkeit sofort mit den Fischen schwimmen zu können. Das Hausriff ist toll und die Artenvielfalt reichte vom Mantarochen bis zur Schildkröte. Wer also drauf besondern Wert legt, ist gut aufgehoben. Selbstverständlich haben wir es ägyptischen Verhältnissen zu tun, auf die der Reisende sich einstellen sollte. So gab es das Problem bei Check in, welches durch rechtzeitges reklamieren einwandfrei und zügig behoben wurde. Auch ist das Sytem des Hantuchbeschaffung in den ersten Tagen schwierig, dann aber nach Rücksprache mit seinem "Zimmerbetreuer" nach zwei tagen behoben. ER weiss dann, was der gast möchte. Leider ist das Reservieren ein Problem , welches die Gäste selbst herbeiführen. Anscheinend haben diese Reisende die Reservierung auf Mallorca gelernt und möchten diese nun auvh in Ägypten weiterführen. Diese Personen stören das Gesamtbild , jedoch ist dies keine Problem des Management. Wir haben uns zu Nomaden der Liegen entwickelt, da wir diese lieber nach Sonnenstand gewechsekt haben, anstatt stur ab 7.00 Uhr nur an einer Stelle zu liegen. Die Kellner sind trotz AI sehr freundlich und bringen zügig die Getränke. Dabei war die Menge an Getränken für uns ausreichend, was je Personentypus unterschiedlich sein kann.Insgesamt war es für uns eine gelungene Erholung, die wir mit unseren Freunden gern wiederholen. Die zeit wurde nicht langweilig, wenn mann sich auf ägyptische Gepflogenheiten einlassen möchte. Die betrifft auch die Baukunst und seine mit deutschen Verhältnissen nicht vergleichbarer Verarbeitung , die im Süden auch in Europa so anzutreffen ist. Die Sauberkeit ließ hier nicht zu wünschen übrig. Also bis zu nächsten Mal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager