Ganz im Allgemeinen war ich mit dem Hotel und der Gästebetreuung zufrieden Viele Themenrestaurants, viele Pools und nicht überlaufen. Zustand der Anlage: etwas Renovierungsstau (Zimmer, Pool, Wege) Im August: Ca. 10% Deutsche, 20% Österreicher, Italiener, Holländer, Ungarn, Franzosen , 70% aus der Ukraine (die sich (nach meinem Gefühl)) aber wesentlich angenehmer (in Lautstärke, Teller vollpacken, Alkoholkonsum ...) benehmen als die Russen, die früher sehr oft in Ägypten anzutreffen waren. Durch die extreme Hanglage und sehr viele Treppen aber eher ungeeignet für Rollstuhlfahrer oder im Gehen eingeschränkte Personen
Ich hatte eine Juniorsuite zur Alleinbenutzung Zimmer recht groß mit großem 2 auf 2 m Bett. Toilette war sauber und es gab noch ein Bidet Dusche auch recht groß, nur der Wasserstrahl war etwas schwach Im Zimmer war ein Kühlschrank, ein gratis Safe mit deutscher Bedienungsanleitung Ein 40 Zoll Flach TV mit USB Eingang um Musik oder Filme abzuspielen, deutsche Sender gab es nur ZDF und einen Werbesender. ca. 10m² Balkon mit 2 Liegestühlen und einem kleinen Tisch. Leider gab es zu wenig Haken um Handtücher und Badetücher aufzuhängen
Themenrestaurants: (bei manchen muss man hier Getränke extra bezahlen) 0,5L Heineken 1,80€, Cola 1€ (als gratis AI immer als 3 bzw. 4 Gänge Menü, wobei man meist die Wahl zwischen 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 2 Desserts hat (manchmal auch noch 2 Suppen) (muss man immer am Abend zuvor reservieren) Mein persönlicher Geschmack: Thai Garden (*******) (lecker und schöne Atmosphäre) Fussion (****) kommt in Richtung französische Küche, leider oft ohne passende Sauce Mafia (Pizzaria) (****) Italienische Küche nur leider ohne Pizza im AI Paket, Mexikaner (******) fand ich sehr gut, hier auch endlich mal feurig gewürzt Beach Restaurant (*****) Lecker aber Vorsicht vor Schnakenstichen Hauptrestaurant: Zu wenig Platz, unschöne Atmosphäre, zu manchen Zeiten musste man bis zu 10 min warten um eingelassen zu werden. Zwar recht viel Auswahl, aber nichts Tolles. Pasta leider zu fade, Pizzastücke auch zu wenig gewürzt. Pommes Frites eigendlich immer zu wenig da, werden auf einem tiefen Teller angeboten, der nur für knapp 6 Gäste langt, dann wieder warten. Suppen (Immer 2 zur Auswahl) auch etwas zu wenig gewürzt. Ca. 5 Salate zur Auswahl, aber nicht für mich (zu riskant, da nicht zu 100% mit Trinkwasser gewaschen) Darum war ich zu 90% in den Themenrestaurants essen. Aber egal, wo man gegessen hat, das Rindfleisch war, warum auch immer, fast immer faserich und zäh. Also habe ich meist Chicken und Seafood gegessen, wobei mir oft eine Zitronenscheibe oder eine leckere passende Soße gefehlt haben. Frühstück: Eher wie in ägyptischen 4* Hotels, auch nichts Besonderes. Wurst und Käse, wie immer in Ägypten, leider nicht sonderlich geschmacklich und optisch naja. Sonst gibts halt frisch zubereitetes Omlette, versch. Brötchen und Brot (aber halt ägypten Style, also nix mit Vollkorn) und versch. süße Stückchen. Mittags gab es auch etwas, aber da war ich meist auf dem Tauchboot und habe dort (mehr oder weniger typisch) ägyptisch gegessen. Angeblich sollen die Burger lecker sein. Da man ja das Leitungswasser nicht zum Trinken und Zähne putzen benutzen sollte, konnte/musste man sich täglich zwei 0,5L Flaschen Trinkwasser (gratis) von der Bar holen. (2 Flaschen standen zu Beginn auf dem Zimmer) So wie ich das mitbekommen habe (da redet man ja ungern drüber) haben ca. 25 - 30% der Gäste im Laufe des Aufenthalts mind. einmal Probleme (Magen&Darm) gehabt. Ich sorge da immer mit Tabletten vor und lasse die Finger vom Salat. (koch es, brat' es, schäl' es oder vergiss es) Apropo schäl es, leider gab es im gesamten Aufenthalt nicht die leckeren kleinen Bananen ;(
Reception sehr schnell und nett Die Bedienungen in den Themenrestaurants auch schnell und nett. Danke an Olga für die schnelle Hilfe und das Mahara Dinner. Mein Zimmer wurde immer zwischen 15 und 16 Uhr gemacht, naja das Bett war neu gemacht, und kurz durchgefegt wurde auch, aber pikobello sauber war es nicht, etwas Sand den ich (ungewollt) aus den Schuhen im Zimmer verteilt habe war die ganze 2. Woche noch zu sehen und zu spüren. Irgendwelche Handtuch Figuren gabs nicht, und ja ich gab 10€ Trinkgeld, das hat aber auch nichts in der Hinsicht bewirkt. "Mein" Poolboy war (mit 2 € Trinkgeld am Tag) sehr nett und hat nach einem Tag, ohne Auffoderung neue Getränke gebracht (im Hartplastikbecher, bis auf 1 mal immer sauber) Nur die Bedienung an der oberen Bar (bei den Tischtennisplatten) war etwas langsam, und hier gibts nur 0,2L Gläser, wenn man bei Longdrinks das Eis (angeblich aus extra gesäubertem Wasser) abzieht bleiben noch 0,1L übrig, da muss man oft nachbestellen, und dann wieder warten. Natürlich bewirkt ein höheres Trinkgeld hier auch etwas..... Im Hauptrestaurant muss man aufpassen, dass einem nicht der halb leer gegessene Teller weggenommen wird und auch hier muss man etwas länger auf sein Getränk warten.
Flughafen zum Hotel: 15 min. Busfahrt Man sieht zwar ab und zu ein Flugzeug, aber der Fluglärm ist minimal Hanglage, das bedeutet entweder zur Rezeption oder zum Strand geht es immer mal wieder knapp 250m den Hang hoch/runter. Direkt raus aus der Anlage nach links befinden sich 2 kleinere Supermärkte und eine Apotheke, welche alle drei etwas billiger sind als die Läden, welche direkt im/am Hotel sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf Tischtennis gabs im Hotel nix, oder ich habe es nicht entdeckt. War mir aber egal, da ich an 10 von 13 Tagen eh den ganzen Tag auf dem Tauchboot (Werner Lau) war. Sonst kann man sich noch massieren lassen: Massagen sind gut, aber die Örtlichkeit der Massage ist nicht sehr schön. Holzhäuschen und 3 Massagetische nebeneinander, also wenig Privatsphäre Dann gibt es noch einen Beauty Saloon, das Gesichtspeeling usw. war gut, mit dem Haarschnitt war ich weniger zufrieden, da keine Haarwaschbecken vorhanden sind, und der Schnitt dementsprechend ausfiel. Auch fand ich nicht gut, dass sich der Friseur = Gesichtsmasseur leider NICHT die Hände zwischen der Behandlung zweier Gäste gewaschen hat. Ja auch der Beauty Saloon ist eine unpersönliche Holzhütte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung