Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne! Nie wieder!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist von der Optik her auf den ersten Blick wirklich schön. Terassenförmig angelegt, viele Pools, macht einen ganz guten Eindruck. Es ist jedoch schwer zu glauben dass es erst wenige Jahre auf dem Buckel haben soll. Absolut nicht zu empfehlen. Wir sind dort hin geflogen weil es im Dezember in Ägypten noch recht warm ist. Und als wir gebucht haben gab es auch noch nicht diese Massen an schlechten Bewertungen. Aber sie sind absolut berechtigt. Ich weiß nicht wo die Leute die das Ganze hier loben gegessen oder geschlafen haben!!!! Das Essen und die Zimmer sind keinesfalls 5 Sterne. Vergleichbar mit 3 Sternen in Tunesien, denn auch das haben wir schon gesehen, aber da ist dann auch der Preis entsprechend. Uns persönlich tut es um jeden Euro leid den wir für diesen Urlaub ausgegeben haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die 2. Katastrophe! Die Zimmer sind sehr klein, sehr alt, sehr dreckig und in vielen die Badezimmer nicht zumutbar. In den Schränken kaum Fläche oder Kleiderbügel, die Teppiche auf dem Boden gehören ausgetauscht. Im ersten Zimmer bei Anreise mitten in der Nacht hatten wir an der Klobrille die Spuren vom vorherigen Gast (der hat wohl das Essen nicht vertagen), dies wurde auch nach mehrmaligem Auffordern nicht beseitigt. Auf den weißen Leintüchern, die sich Decke schimpfen, waren braune Schuhabdrücke. Das Bad, wie in allen Zimmern (und auch von vielen andern Urlaubern gehört) eine Zumutung. Die Dusche ohne Handbrause, versifft, alte Steinfließen, nur ein schmuddeliger Duschvorhang, Dinge wie Toilettenpapierhalter oder Mülleimer mochte man nicht berühren. Sehr klein, kaum Ablagefläche. Und Wasser zum Zähneputzen gabs nur bei Anreise. Also keine Spur von 5 Sternen. Auch nicht nach ägyptischem Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für uns die reinste Katastrophe! Es gibt viele verschiedene Restaurants, 3 Hauptrestaurants. Nach ein paar Tagen haben wir dann das noch am ehesten annehmbare ausgemacht. Am schlimmsten war das Frühstück: z.B. Marmelade lediglich 1 bis 2 Sorten in kleinen Päckchen (wie die im Krankenhaus), kein frisches Obst, als Müsli gab es irgendwelche Kinderpops oder Schokoflocken, Wurst nicht genießbar und salziger Frischkäse. Mittag- und Abendbuffet sehr einfallslos, jeden Tag Reis (jeweils gemischt mit den Resten vom Vortag, einmal auch mit Nudeln), eine undefinierbare Chinapfanne und gegrilltes Hünhnchen oder Truthahn, Fertigsoße. "Showcooking" -> man bekommt weich gekochte Nudeln mit einigen Toppings in nem halbem Liter Öl angebraten. Dazu dann ein Salatbuffet wie in der Kantine und reichlich Brot. Nachspeisen"buffet": einige der üblichen zuckersüßen und kunterbunten Küchlein, ein paar frische Äpfel und Bananen und frisches Dosenobst. Fertig. Das alles insgesamt sehr lieblos angerichtet, es hat wirklich schlechten Kantinencharme. Die Restaurants sind sehr schlecht beleuchtet - nicht romantisches Schummerlicht, schlichtweg dunkel. Aber dann sieht man wenigstens schmutziges Geschirr und Gläser nicht. Von den Tischdecken ganz zu Schweigen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des ist Personenabhängig, Trinkgelder werden natürlich erwartet. Die Wartezeiten bei der Getränkebestellung kann sehr lang sein, auch wenn wenig los war. Das war sehr nervend, weil man sein Getränk auch mal erst bekam wenn man mit dem Essen schon fertig war. Die Zimmerreinigung war nicht berrauschend, z.B. wurden die nassen Handtücher zu Figuren geformt, geputzt nur oberflächlich. Der Zeitungverkäufer geht Nachmittags rum, sammelt Zeitungen und Zeitschriften ein und verkauft sie am nächsten Tag an seinem Stand. Kein Witz!! Ich hab eine 3 Tage alte Zeitung mit ausgefüllten Kreuzworträtsel gekauft. Die "Wellness-Abteilung", sprich Massage usw. ist unverschämt teuer und nicht sehr professionell. Kosmetikbehandlungen (55 Euro für Maniküre + Pediküre!!! ->uns das war schon runter gehandelt) mit schmuddeligem Equipment - nein Danke. Mit Beschwerden wird erst zögerlich - mit etwas deutlicheren Worten aber gut umgegangen. Jedenfalls durften wir 2 x das Zimmer wechseln (1 x mitten in der Nacht!), aber vieles wird mit einem Achselzucken abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen ist ok, von Fluglärm keine Spur. Einkaufsmöglichkeiten kaum vorhanden, ein paar Supermärkte in wenigen Gehminuten erreichbar (von Schampoo über Taucherbrillen bis hin zu Cola und Chips zu überteuerten Preisen einiges zu bekommen). Old Market und Naama Bay jeweils in 10 Taximinuten erreichbar. Naamy Bay wirklich ok, schöne Strände und Möglichkeiten zum Essen. Der Old Market ist einfach nur schmuddelig und versifft! Das Hausriff ist allerdings wirklich schön und lädt zum Schnorcheln ein. Der einzige Pluspunkt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools um diese Jahreszeit natürlich eiskalt und leider nicht beheizt. Liegestühle und Sonnenschirme immer ausreichend vorhanden. Sport- und Animationsangebot wenig aufdringlich. Das Hotel ist also (mal vom miserablen Essen und den Zimmern abgesehen!) für Erholungssuchende ganz ok. Jedenfalls tagsüber!!!! Wenn man ein Zimmer zum Hauptgebäude hin hat, und das hatten wir dann nach dem 2. Umzug, dann ist die Lautstärke der allnächtlichen Disco nach der Show nicht zu ertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1