Alle Bewertungen anzeigen
MESG (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne verdient!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage, am Anfang sehr unübersichtlich, im Großen und Ganzen sauber und gepflegt. Viele Österreicher, Engländer, vielleicht ca. 15 Prozent Deutsche zu diesem Reisezeitpunkt. Das Hotel hat auf jeden Fall keine 5 Sterne verdient. Waren dieses Jahr im Juni bereits in Ägypten im Hotel Makadi Palace und hatten deswegen den ultimativen Vergleich. Wer sich auf seinen Urlaub freut und diesen auch genießen und sich etwas verwöhnen lassen will, der sollte das Makadi Palace buchen. Das Grand Hotel Sharm el Sheikh ist von unserer Seite aus nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer sind eher klein, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat sieben Restaurants. Einige sind Alla Card oder Buffet. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. In den Buffetrestaurants gibt es jeden Tag die gleiche Auswahl an Salat, Haupt- und Nachspeisen. Es fehlen Speisen die beim Livecooking frisch zubereitet werden. Die Speisen werden leglich noch mal in der Pfanne erwärmt. Die Bestecke und Gläser waren größtenteils dreckig. Hatten mehrmals Gläser mit Lippenstiftabdrücken und derartiges bekommen. Gemütlich ging es in den Buffetrestaurants eher selten zu, das Abräumen wurde unter großem Lärm ausgeübt (Klappern der Teller, Besteck) Frisches Obst gabs eine Woche kaum, nur komischen Obstsalat, Honigmelonenstücke oder dann Dosenobst. Die Menü-Restaurants waren dagegen okay. Müssen aber vorher reserviert werden!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich. Wir wurden teilweise bzw. extra ignoriert. Personal war auch nicht aufmerksam, wir wie das von anderen Hotels gewohnt waren. Es wurden Tische bereits abgeräumt, obwohl man sich nur noch etwas zum Essen holen wollte. Es erinnert sehr stark an Massenabfertigung. Mit Deutsch fällt das Verstängigen sehr schwer, Personal spricht nur Englisch. Wir gingen meist ca. 17:00 uhr aufs Zimmer, doch leider kann zu dieser Zeit noch nicht geduscht werden, da sich nach der Zimmerreinigung keine Hand- und Duschtücher mehr dort befinden. Nach Reklamation dauert es fast eine Stunde bis frische Handtücher gebracht werden. Dies ist uns nicht nur einmal so ergangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel befindet sich ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Es kommt auch gelegentlich zu Fluglärm, da die Flugzeuge im Landanflug über das Hotel fliegen. Ausflugsmöglichkeiten vom Reiseveranstalter bzw. auch vor Ort buchbar. Wir nutzten aber keine, da das Hausriff sehr artenreich und schön ist. Wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Es fährt aber ein Bus bzw. Taxi ins Zentrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und das Animationsprogramm wurde von uns nicht benutzt. Es gibt zwar viele Pools aber zu wenig Liegen. Wenn früh am Morgen nicht reserviert wird (was eigentlich in der Gästeinformation nicht erwünscht bzw. nicht geduldet wird) dann hat man, wenn man so gegen zehn Uhr an den Strand oder Pool geht keine Liege. Der Pool wurde nur gelegentlich gereinigt, Es wurde nachts viel Reinigungsmittel in den Pools gekippt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MESG
    Alter:26-30
    Bewertungen:1