Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit allgemein unbefriedigender Servicequalität. Essen ist vielfältig, das Riff recht artenarm.
Die Zimmer sind OK. Die besten Jahre haben sie sicherlich schon hinter sich. Aufpassen, übliche "Vanity-Produkte" fehlen, es gibt nur Shampoo, Duschbad, Badelotion und Seife. Betten haben eine große Matratze und eine große Decke für beide.
Frühstück: Üppiges Frühstück mit nicht wechselnder Auswahl. Es gibt keine Säfte nur Wasser, zwei Fruchtmischgetränke, Tee, Milch, Kaffee. Frischen Orangensaft gibt es gegen Aufpreis, jedoch sah für uns die Aufbewahrung und Zubereitung etwas unhygienisch aus. Mittagessen: Über die Anlage verstreut kann man zu Mittag Essen finden, von 17:00-18:00 Uhr jedoch nur gegen Bezahlung. Man kann im Hauptrestaurant eine Auswahl an Arabischen und Europäischen Gerichten finden. Die Öffnungszeit hier war etwas kurz von 13:00-14:30. Die "Snackstationen" servieren Burger, Sandwiches, Pizzen, Pommes , Pfannkuchen.. bis 17:00 Uhr. Leider werden die Gerichte jedoch ohne Soßen serviert, auf nachfrage bekommt man Tabasco und Ketchup. Sehr häufig werden Zutaten auch "vergessen". Qualität ist aber ok. Abendessen: Das Abendessen war recht vielfältig, es gab eine große Auswahl an teils wechselnden Arabischen Gerichten wie auch an Europäischen. Daumen hoch an den Lamacun-Künstler. Getränke werden in recht kleinen Gläsern serviert. Es gibt A la Carte Restaurants die man besuchen kann, wo es ein nicht wechselndes fixes All Inclusive Menü gibt, jedoch müssen die Getränke gezahlt werden. Cola ca. 1 Euro, Wasser 1,5l 75 Cent, Cocktails ca. 4 Euro. Vom All Inclusive Menü abweichende Gerichte kosten extra, ca. 5 Euro. Das Thai Restaurant war gut und recht authentisch. Der Italiener und die "Fusion-Kitchen" waren nicht gut und können wir nicht empfehlen. Wer allerdings gutes Obst mag, muss zum außerhalb gelegenen Old Market gehen und dort einkaufen.
Service von stark schwankender Qualität. Von einem motivierten Barmixer, der sich mit den Zutaten, die er hat, sehr bemüht, bis hin zum Kellner am Strand der solange die Getränke vergisst bis er Trinkgeld bekommt, ist alles dabei. Der Schwerpunkt liegt aber leider im unteren Drittel der Service-Skala. Leider haben wir auch etwas unangenehmes Verhalten der männlichen Belegschaft (wir haben nur eine Frau erspäht: die Kosmetikerin oder Masseuse, denken wir) gegenüber Frauen selbst erlebt, als Konsequenz waren wir dann weniger freundlich, und das Problem hat sich meist gegeben. War aber nicht so angenehm und teilweise ärgerlich. Die Damen der Reiseleitung waren extrem nett und hilfsbereit, und über diese können wir nur Gutes berichten.
Das Riff ist für Rote Meer Verhältnisse recht artenarm; Boote kommen sehr nach an das Riff heran, was ein paar mal für Schnorchler recht brenzlig aussah, und scheuere Tiere bleiben fern. Die Gäste machen auch leider recht viel von den Korallen hier kaputt, steigen also drauf etc. Nachmittags war oft viel Plastikmüll im Wasser. Den Old Market in der Stadt kann man gut zu Fuß erreichen, Taxi Fahrt kostet ca 20 -30 Ägyptische Pfund. Sharm ist eine verlassene Stadt, ausgelegt für Touristenströme, die momentan größtenteils ausbleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot beschränkt sich auf: - zwei alte Ping Pong Tische - Am Hauptstrand, wo man trinken bekommen kann, viele viele Verkäufer, hauptsächlich vom Hotel, die einem Services oder Krimskrams andrehen wollen ("my friend! where you from! special offer only for you!") - Animation am Strand wie Yoga, jedoch in einer Ecke zwischen Liegen neben dem Klo - Bananefahren, Parasailing -Schnorcheln, Quadfahren, Ausflüge in die Stadt, Wüstenausflug wird von der Reiseleitung angeboten. Kein Tauchangbot vom Hotal aus. -Abendsanimation haben wir nur einmal erlebt, aus zweiter Hand, weil die Musik uns nachts vom Schlafen abgehalten hat. Wir haben daraufhin das Zimmer gewechselt. Großes Poolangebot, und Riff über Stege erreichbar. Die Strandhandtücher sind alt und häufig muffig.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Ich glaube nicht, dass die von Ihnen beschriebenen Situationen typisch für unsere Gäste sind, aber ich habe Ihre Kommentare an meine Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. In der Zwischenzeit möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Mit freundlichen Grüßen, General Direktor