Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Eleonore (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Strand
Nein danke, kein zweites Mal
2,8 / 6

Allgemein

Also die Gartenanlage ist wunderschön, der Rest leider nicht! Viele, viele Stufen, die teilweise kaputt sind und auch die Lampen, die am Abend die Anlage beleuchten sind desolat. Auch in den Pools hängen lose Lampen im Wasser was ich schon als lebensgefährlich bezeichne. Publikum fast nur deutschsprachig. Es gibt eine Nachtbar die bis 24 Uhr geöffnet hat. Die andere Bar die rund um die Uhr auf hat ist nicht AI. Leider sind die Zimmer stark abgewohnt und schmutzig. Auch das Besteck und Gläser sind unzumutbar. Eine Gästebetreuerin hat mich gefragt, wie es uns gefällt und ich hab ihr meinen Kummer kund getan. Darauf meinte sie, dass die Kette momentan finanzielle Probleme hat und sie daher zur Zeit die vielen Mängel, von denen die Kette weiss, nicht beheben können. Wir sind nach einer Woche ins Reef Oasis Beach gezogen, das wir schon kannten und dass tatsächlich 5 Sternen entspricht. Wer zum schnorcheln kommt, der wird entäuscht sein, denn wir waren schon öfter im Sinai, aber so ein Riff habe ich noch nie gesehen. Bei Wellengang auch noch gefährlich, da man schnell auf die scharfe Riffkante kommt. Also ich kann diese Anlage auf keinen Fall empfehlen so lange sie noch angebliche 5 Sterne ist!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmer waren echt in einem sehr desolaten Zustand. Die Kabel der Steckdosen hingen lose herum, der Boden war dreckig, die Möbel defekt und uralt, TV ging mal dann wieder nicht, Badezimmer schrecklich schmutzig und der Duschvorhang einfach nur ekelig. Bettüberzug hatte Löcher und die Matratzen waren urindurchtränkt und stanken auch danach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also das Essen war für mich - und ich bin kein verwöhnter Gaumen - nicht geniessbar. Zum Frühstück gabs immer das selbe in Buffetform. Was aber gar nicht geht ist, dass bei den Speisen meist nicht drauf steht was drinn ist und wenn doch stimmt es nicht! Essen meist undefinierbar oder kalt. Getränke lauwarm bis warm und in den Cocktails hat man Alkohol vergeblich gesucht :( Des weiteren sind das Geschirr und die Gläser einfach nur dreckig... das war teilweise schon ekelhaft. Tische wurden nicht abgewischt. An den Theken schmutzig und beim "Showcooking" durfte man gar nicht hinschauen. Entweder waren die Kochplatten eh schon kaputt oder total dreckig. Vieles war auch zum selber bezahlen, also nicht alles AI.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich war das Personal sehr freundlich. Aber leider manchmal auch zu aufdringlich bei mir. Das nervt einfach mit der Zeit. Zimmerboy war zwar ein lieber Kerl, aber nach der Reinigung war noch immer alles schmutzig. Das Personal kann nicht wirklich was dafür, da auch in diesem Bereich eingespart wird und diese mit der Arbeit nicht nachkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer. Mit dem Taxi kann man nach Naama Bay oder Old Market fahren. Vor der Anlage einige Shops.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, da gibts den Strand, der schön ist, aber leider mit 1000 Fliegen ans entspannen nicht zu denken ist. Das Riff ist nicht wirklich zum schnorcheln geeignet da es nach der kurzen Riffkante gleich ganz tief (so ca. 30 Meter) wird und man kaum Fische sieht. Das war mit ein Grund für den Hotelwechsel. Weiters gibts noch einige Pools die alle kalt sind. Liegen sind viel zu wenig denn durch den engen Hangbau wirds schnell schattig und jeder drängt zum Sonnenplatz, da es im Winter durch den kalten Wind im Schatten schnell kühl wird. Animation mittelmässig bis grottenschlecht.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:61-65
    Bewertungen:4