Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Grand Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel zu groß und unübersichtlich. Sauberkeit läßt teilweise zu wünschen übrig. Preis- Leistungsverhältnis ist ein Witz. Wir hatten Ghazala Gardens gebucht und wurden gegen unseren Willen in das Grand Hotel verfrachtet. Dieses wurde uns als 5-Sternehaus ohne Aufzahhlung angeboten!!! Dabei ist das Ghazala Gardens teurer als dieses Haus. Waren schon zweimal im Ghazala Gardens-kein Vergleich-viel besser. Also bei Weiterleitung Ghazala Gardens nach Grand Hotel unbedingt ablehnen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe des Zimmers war das einzig positive. Balkon und Aussicht o.k. Möblierung sehr abgewohnt. Bettüberzüge bei Einzug sicher noch vom Vorgänger. Fliesen beim einchecken mehr als dreckig. Nach Reinigung war der Istzustand erst richtig zu erkennen: Fliesen gebrochen, beim Badeingang gar keine Fliesen. Nur notdürftig mit Klebemörtel verschmiert. Nicht zu entfernende Dreckflecken darauf. Teppich fleckig. Das Bad eine Katastrophe. Dreck, nur notdürftig verschmierte Zuleitungen. Risse in der Duschverkleidung. Bohrlöcher schlampig verschmiert. Feuchtigkeit und teilweise Schimmel. Einmal fehlten sowohl Bade-Hand- und Duschvorlegertücher. Klimaanlage war auch nach Abschalten zu hören (Hauptaggregat?) Maximal 1 1/2 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants gleichen eher Kühlhäusern. Die Klimaanlagen sind viel zu kalt eingestellt. Beim Buffet waren die Fischspeisen meistens kalt, manchmal auch die Nudeln. Rindfleisch zäh. Auswahl an warmen Speisen eher dürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Bedienungspersonal war großteils sehr freundlich, schnell und auch sehr aufmerksam. Mit Deutsch und Englisch kam man ganz gut zurecht. Nur Zimmerreinigung mangelhaft. Unterschiedlich. Reperaturen wurden relativ rasch erledigt. Nicht immer mit Erfolg. Zimmerreklamation: 2 Tage


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage an sich ist sicher schön. Aber nur für sehr sportliche Leute. Von unserer Unterkunft bis zum Strand waren es 140 Stufen. 2 mal Schnorcheln gehen also 560 Stufen. Die drei schmale Zugänge zum Meer für über 900 Zimmer sind aber ein Witz. Stetes Gedränge und Verletzungsgefahr. Das Riff ist in Ordnung. Einkaufsmöglichkeiten sind minimal. Zur Naama Bay muß man das Taxi nehmen. Hoteltaxi in Ordnung und pünktlich!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr weitläufig und auch gepflegt. Service im Poolrestaurant ausgezeichnet. Die Snacks zu Mittag wurden prompt und auch in Ordnung serviert. Kellner ausgesprochen freundlich und sehr flink. Liegestühle mußte man schon um 6.30 Uhr reservieren. Später keine Chance.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:2