Das Hotel besitzt eine sehr schöne und große Anlage, die verschiedene Möglichkeiten anbietet. Dazu kommen ca. 7 Pools und ca. 8 Restaurants. Der Strand ist im Gegensatz zur gesamten Anlage klein gehalten. Die Mitarbeiter hab sich mühe gegeben, das Hotel sauber zu halten, was ihnen auf der Anlage auch gelungen ist, aber in den manchen Restaurants und in unserem Zimmer sah es oft anders aus. Das Essen, egal ob morgens, mittags oder abends, war nicht abwechslungsreich. Auch die drei verschiedenen Restaurants mit Buffet hatten am selben Abend eigentlich fast die selben Speisen. Im Hotel befanden sich überwiegend Deutsche, Engländer, Österreicher und Russen.
Im Allgemeinen war unser Zimmer sehr schlimm und altmodisch eingerichtet. Schimmel an der Decke, der Putz ist auf das Bett gefallen, der Boden war sehr mitgenommen, im Waschbecken funktionierte der Verschluß nicht, in der Dusche musste der Verschluß auch rausgenommen werden, damit das Wasser ablief, der Kühlschrank ging nicht und die Lampe ging im Laufe des Urlaubes auch nicht mehr. Besuch von den Ameisen hatten wir auch. So ein schlimmes Zimmer hatten wir in Ägypten noch nie gehabt! Ich empfehle somit ein teureres Zimmer und nicht das Standardzimmer, denn das soll laut anderen Urlaubern besser sein.
Im Hotel befanden sich ca. 8 Restaurants, ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Von diesen Restaurants waren 3 mit einem internationalen Buffet und der Rest hatte spezielle Speisen wie z.B. karibische, italienische oder mexikanische Küche, die man einen Tag vorher resiervieren musste. Bei den Buffets waren manche Speisen bereits kalt. Oft wurde auch gar nicht ausgeschildert, um was es sich bei dem Essen eigentlich handelt.
Das Personal war freundlich. Verständigungen fanden nur auf Englisch statt, was nicht immer alles sehr gut konnten oder verstanden haben. Das Personal, welches für das Zimmer zuständig war, war freundlich, aber auch manchma aufdringlich. Die Zimmer wurden grob gesäubert und es wurde oft irgednwas vergessen (z.B. Handtücher). Sauberkeit und Service im Zimmer stellt man sich anders vor. Der Kühlschrank in unserem Zimmer hat nicht funktioniert und trotz Anzeige dieses Mangels passierte während des gesamten Urlaubes nichts.
Die Lage des Hotels ist sehr gut für Urlauber, die vorallem die Unterwasserwelt erkunden wollen. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten zum Hotel. Die Entfernung zum Strand ist unterschiedlich. Auf jeden Fall liegen viele Stufen zwischen den Zimmern und dem Strand oder auch den Restaurants, was für ältere Urlauber ziemlich anstrengend werden kann. Außerhalb des Hotels befindet sich an der Straße einige Läden mit Einkaufsmöglichkeiten. Ich empfehle mit dem Shuttle, der um 17.30 Uhr hinfährt und um 19.30 Uhr zurück, zum "Old Market" zu fahren. Dort befinden sich viele Läden, bei denen man vielleicht das ein oder andere günstiger bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt mehrere Freizeitmöglichkeiten. Unter anderem einen Internetzugang in der Lobby, Animation um 22 Uhr, Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung oder einen Maxiclub für die Kinder. Der Strand ist wie gesagt im Gegensatz zur Anlage klein und eng. Über 3 Stege ist es möglich ins Wasser zu gehen. Die Situation mit den Liegestühlen war sehr schlimm. Selbst um 6 Uhr lagen schon Handtücher auf den Liegen! Wer also kein Frühaufsteher ist, hat in diesem Hotel schlechte Aussichten, denn die besten Plätze sind oft sehr früh weg.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |