Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf Friedhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit sehr guten Service !!
5,0 / 6

Allgemein

Schöner Urlaub mit sehr guten Service. Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Viele Treppen da in Hanglage gebaut, für gehbehinderte nicht geeignet. Der Strand ist künstlich, erhöht, angelegt. Da es dort immer ziemlich voll und laut war (fast alle aus Osteuropa - Ukraine etc.) haben wir uns immer einen Platz oberhalb gesucht, dort ist es ruhiger. Der Relaxbereich am rechten Strandabschnitt war leider wegen Bauarbeiten gesperrt und nicht zu nutzen. Also nur ein Zugang zum Meer wenn man schwimmen oder schnorcheln wollte. Jedoch auch hier zuviele Menschen (auf dem Steg und am Treppeneingang zum Wasser). Das Riff ist, wenn man schon öfters in Ägypten war, nichts besonderes !!! Da haben wir in Marsa Alam weit bessere gesehen !!! Weiterhin gibt es insgesamt acht Pool´s, dort ist man fast allein und hat dort seine Ruhe. Der Service ist wirklich super, alle Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln parat. Man kann jeden Fragen und es wird einem sofort geholfen. Die Gästebetreuung im Hotel ist sehr gut, Sie Fragen einen immer ob alles Okay ist, ob man etwas braucht, ob irgendwelche Wünsche bestehen. Auf Reklamationen wurde bei uns sofort reagiert. Bei uns im Zimmer war der Badzimmerlüfter so laut (kaum zum aushalten) und die Klimaanlage machte starke Geräusche. 20 Minuten später standen 4 Leute vor der Zimmertür (Chef vom Housekeeping - ein Elektriker - der Klimaanlagenmonteur und einer der alles wieder sauber machten musste) der defekte Lüfter wurde ausgetauscht, die Klimaanlage gesäubert und Repariert und der Roomboy hat dann sauber gemacht und durchgewischt. Dann nenne ich mal "PERFEKT" !!! Die meisten Gäste des Hotels, ca. 85 bis 90 %, waren Gäste aus Osteuropa (Ukraine, Weißrussland etc.) der Rest ca. 10 bis 15 % waren aus Deutschland, Austria, Schweiz, Ungarn etc.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, wir hatten Zimmer 124, müssten eigendlich mal renoviert werden. Die sind schon abgewohnt. Ein alter Röhrenfernseher, mit 3 Deutschen Programmen (Deutsche Welle - Servus TV und RTL 2) mit schlechten Empfang. Dafür wurde unser Zimmer durch unseren Roomboy mit Namen Ragab immer pefekt gesäubert und aufgeräumt. Wir hatten jeden Tag eine schöne Figur, aus den Handtüchern gemacht, auf unserem Bett. Ragab war immer super freundlich und wenn man einen Wunsch hatte wurde dieser auch erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir sind immer zum Frühstück und Abendessen ins Reef Restaurant gegangen. Da ist es ruhiger und es geht auch gesittet zu. Die Sauberkeit ist Top. Hier waren auch meistens die Westeuropäischen Gäste zum Essen. Wir können nur sagen das Essen ist gut, abwechslungsreich und für jeden ist immer was dabei und es ist lecker. Das Hauptrestaurant (Sharm Restaurant) war für uns nicht akzeptabel. Lautstärke wie in einem Bahnhofsrestaurant. Bei weiten nicht so sauber wie im Reef Restaurant. Hektik pur. Einfach für uns "NoGo" Zum Mittagessen kann man in das Sharm Restaurant gehen oder man isst einen Snack im Pool Island Grill, leckere verschiedene Hamburger, oder etwas unterhalb sich Crepes machen lassen, oder im Cliffrestaurant und Beachbar einen Happen zu sich nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Also, wie bereits erwähnt ist der Service hier im Hotel wirklich TOP 1A !!! Egal wer einem begegnet, mit wem man zu tun hat (im Restaurant - an der Bar in der Hotellobby etc.) alle sind super freundlich und zuvorkommend. Besonders müssen wir folgende Mitarbeiter loben (mit denen hatten wir am meisten Kontakt) => Samy von dem Pool Island Grill, immer einen Scherz auf den Lippen !! => Hassan und Moeman die Kellner vom Reef Restaurant, top freundlich und sehr aufmerksam !! => Ahmed der oberhalb vom Strand (über der Beachbar) die Handtücher tauscht, für die Liegen zuständig ist, und einem immer ein Getränk holt, die Freudlichkeit in Person !! => Ragab unser Roomboy, einfach Spitze !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus ca. 30 Minuten bis zum Hotel. Umgebung wie überall in den Ferienzentren, kleiner und größere Geschäfte etc. in der nahen Umgebung. War uns jedoch egal, wir waren zum Relaxen dort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf Friedhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf Friedhelm, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, lassen Sie es uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun oder Ihnen helfen können, bevor Sie anreisen! Liebe Grüβe, Grand Hotel Gästebetreuungsteam