Zusammenfassung: Wir würden bestimmt wieder in dieses Hotel kommen, falls wir noch einmal so eine günstige Buchung finden. Wir konnten uns gut Entspannen, hatten keinerlei Probleme und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Positives: Hausriff direkt vor dem Hotel, Ruhezone ohne nervende Vertreter/Verkäufer. Personal ist für ägyptische Verhältnisse sehr unaufdringlich. Man wird nicht so sehr angesprochen, wie manchmal üblich. Personal ist sehr freundlich und achtet auf Sauberkeit. Negatives: Auf dem Zimmer war nur ein alter Röhren-TV, kein Flachbild-TV, Senderauswahl sehr bescheiden, (wir hatten allerdings auch die günstige junior-Suite), auf dem Weg zum Strand waren am Rand ein paar Gullies aus denen es gerochen hat (wohl kaum zu vermeiden), es gibt all-inklusive aber die Becher sind so klein (ca. 200 ml) dass man genötigt ist, mehrfach zu bestellen, der all-inklusive Saft scheint ein Wasser-Aroma Gemisch zu sein, da müsste ein 5*-Hotel Besseres bieten (wir haben dann den kostenpflichtigen Saft zu je 1 Euro gekauft). Das kostenfreie W-LAN funktioniert nur in der Lobby und dort teilweise auch nur seehr langsam.. Fazit: Das worauf es ankommt (Sauberkeit, Essen, Strand, Personal, Atmosphäre) ist super. Deshalb unsere vollste Empfehlung.
Wir hatten eine kleine junior-Suite. Der Ausblick war nicht so toll, wie hätten aber sofort umziehen können. Das hatte uns die Dame von der Guest-Relation angeboten. Aber da wir ohnehin fast nur draußen waren, haben wir das Zimmer behalten. Dusche und WC wurden immer gut sauber gemacht. Bett war sehr bequem und ohne Ritze. Wir konnten sehr gut schlafen und uns erholen. Keine Geräusche, Fliegenvorhang hatte gut funktioniert gegen Mücken.
Wir haben alles gegessen und getrunken - inkl. Eiswürfel - und keine Magenprobleme bekommen. Insgesamt war zwar alles Nötige vorhanden, aber es war auch nichts Besonderes. Wenig thematische Abwechslung. Frühstück: Eigentlich alles vorhanden. Uns hat nichts gefehlt, außer gute Säfte (s.o.). Der Kaffee ist landestypisch irgendwie dünn. Mittag: Wechselt täglich. Keine Wartezeiten. Freundliche Köche beim "live-cooking". Abendessen: Getränke kann man sich nicht selber holen, sondern muss diese (kostenfrei) bestellen. Die Gläser sind recht klein, was dazu führt, dass man in Summe nicht so viel trinkt, wie man es sonst wahrscheinlich machen würde. Wir empfehlen die a la carte Restaurants zu reservieren. Teilweise sind dort aber die Getränke nicht inklusive. Dessert: Standardkuchen. Nicht spektakulär Negativ: Es gibt zwar viele Restaurants, aber nur wenige sind all-inklusive und haben länger geöffnet.
Das Personal war sehr zuvorkommend. Toller Service - da gibt es nichts zu meckern. Legt bitte dem Roomboy täglich ein wenig Trinkgeld hin (10 - 20 LE oder 1 Euro). Das ist für uns nicht viel Geld aber macht den Angestellten eine riesige Freude.
Transfer war im Bus problemlos und ca. 20 Min vom Flughafen. Lage ist direkt am Strand. Wir sind nicht viel außerhalb des Hotels gewesen. Muss man auch nicht. Die Anlage ist sehr groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball wurde angeboten und genutzt. Allerdings ein kleines Feld. Die Animateure waren nicht gut. Aber wir waren ohnehin in der Ruhezone. Sonst zwei Tischtennisplatten, ein Dart und das war's. Leider kein Fitnessstudio. Das geht besser!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marek |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung