- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine große, weitläufige Anlage und terassenförmig angelegt. Es gibt 3 Buffet- und 5 A la Carte Restaurants, daneben weitere (Snack)bars, die außer Trinken auch Essen anbieten. Bestimme Bereiche sind im Lounge-Stil eingerichtet. Es wird eine beeindruckende Poollandschaft angeboten (7 Pools) und das Tauchen bzw. Schnorcheln am Hausriff ist atemberaubend. Durch einen hohen Organisationgrad und viel Personal schafft das Hotel die Pflege der Anlage und deren Wege zu meistern. Die meisten Hotelgäste waren (ca. 60%) russisch bzw. osteuropäisch. Diese haben sich im Großen und Ganzen anständig verhalten haben. Der Rest ist v.a. deutschsprachig. Ansonsten gibt es noch Franzosen, Engländer und Italiener. Selbst bei hoher Auslastung verteilen sich die Gäste, sodass die Anlage eine generelle "Ruhe" ausstrahlt. Wie schon mehrfach berichtet ist die Anlage ungeeignet für Leute mit Gehbehinderung oder Ältere, da man viele Treppen und größere Distanzen zurücklegen muss. Hier ist anzumerken, dass die Beschilderung der Wege zu gering ausfällt - in den ersten Tagen kann man sich (trotz Plan) leicht verirren. - Extra früh aufzustehen, um am Strand Liegen zu reservieren ist unverhältnismäßig. Es ist absolut ausreichend, wenn man mit den Strandtüchern vor dem Frühstück zu den Pools am Meer geht. Dort findet man genügend freie Liegen und man hat es zum Meer auch nicht viel weiter. - Es werden zusätzliche Dienstleistungen (Tatoos, Massage) etc. angeboten. Man sollte sich davon nicht belästigen lassen, sondern höflich, aber bestimmt verneinen, wenn man nicht will. Dann wird man in Ruhe gelassen! - Nicht über den Tisch ziehen lassen von den Händlern und Taxifahrern: Man kann vom Preis gut und gerne 60% abschlagen und dann nen Höchstpreis setzen. Dann bekommt man einen akzeptablen Preis (Taxifahrt nach Old Market z.B. 15 Ägypt. Pfund / 2,50 EUR) - Reklamationen so weit es geht unverzüglich melden - Hitzeempfindliche sollten die Zeit von 11-16 Uhr eher im Schatten verbringen. Die Abendstunden sind dagegen sehr angenehm
Die Lage der Zimmer ist Glückssache. Im besten Fall bekommt man ein Standardzimmer zentral gelegen mit Pool- und Meerblick. Die Ausstattung ist zufriedenstellend (Sat-TV mit deutschen Zimmern) - Badezimmer eher zweckmäßig, Dusche eher ausreichende Qualität.
Die Buffetrestaurants bieten eine schöne Auswahl an Brot, Vor- und Nachspeisen. Bei den Hauptspeisen war das Angebot etwas eingeschränkter. Es wurde auf eine entsprechende Kühlung der Speisen geachtet. Die Restaurants machten einen sauberen Eindruck. Auf den Terrassen hat man durch den Ausblick auf die Anlage und das Meer eine fantastische Atmosphäre. Die a la Carte Restaurants bieten einfache, schön dekorierte Speisen. Für ausgefallenere Sachen bezahlt man einen Aufpreis. Man muss rechtzeitig reservieren. Entgegen anderer Darstellung ist die Reservierung unaufwendig und unkompliziert. Zu verbessern ist das Timing der Menügänge (zu kurze Pausen). Die Frühstücksbuffets bieten eine große Auswahl und sind reichhhaltig. Mittags hat man durch die Vielzahl der Snackbars/Restaurants ebenfalls eine tolle Auswahl an Essensmöglichkeiten. Bei uns sind keine Unverträglichkeiten/Magenverstimmungen aufgetreten.
Wir waren mit dem Service weitgehend zufrieden. Das Kellnerpersonal war in den meisten Fällen höflich, zuvorkommend und aufmerksam. Mit einfachem Englisch konnte man sich problemlos verständigen. Supervisor in den jeweiligen Bereichen überwachen die Arbeit der Kellner und befragen die Gäste nach der Qualität. Dennoch ist es auch uns passiert, dass wir mal vergessen wurden und die Sachen zu schnell abgeräumt wurden. Da es sich um Einzelfälle handelte, hat es das Gesamtbild nicht weiter gestört. Man muss dazu sagen, dass das Servicepersonal dort, natürlich nicht in deutschem Standard ausgebildet ist. Zudem fallen Arbeitszeiten von 9-12 Stunden an, wodurch Fehler vorprogrammiert sind. Das sollte man in die Erwartungshaltung auf jeden Fall miteinbeziehen. Die Zimmerreinigung war problemlos. Die Strandtücher werden jeden Tag gewechselt, wobei diese Abnutzungserscheinungen aufweisen (teilweise verfleckt). An der Rezeption kann man sich mit Deutsch verständigen, es gibt hier auch eine seperate Gästebetreuung, die sich u.a. um Beschwerden kümmert. Die An- und Abreise verlief trotz einer hoher Anzahl von Reisenden reibungslos.
Die Entfernung zum Strand ist abhängig von der Zimmerlage (30-250m). In der unmittelbaren Nähe des Hotels gibt es ein paar Shops. Zur Naama Bay gibt es einen kostelosen Shuttle-Service des Hotels, der "Old Market" ist problemlos nach kurzer Taxifahrt zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Es werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten (Jordanien, Israel, Schnorcheln, Katarinen-Kloster, Kamelreiten, Beduinen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die grandiose Poollandschaft lässt keine Wünsche offen und lässt die Tage wirklich kurzweilig werden. Es findet eine regelmäßige Reinigung statt. Die Liegebereiche sind teils im Loungestil eingerichtet, dazu läuft manchmal Chill-Musik - tolle Atmosphäre. Die Animation ist dezent und unverbindlich. Das Hausriff ist für Schnorchler traumhaft. Man findet viele verschiedene und auch größere Fische vor. Jedoch ist eine gewisse Aufmerksamkeit geboten, da z.B. auch Barrakudas in der unmittelbaren Nähe herumschwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |