- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am roten Meer und ist in Haupthaus und mehrere Bungalows unterteilt. Es gibt 8 verschiedene Pools (z. B. Wasservolleyballpool, Aquapolopool,...) mit jede Menge Liegen. Wir sind immer am Crepes and Sweets Pool gelegen und es war auch um die Mittagszeit kein Probelem eine Liege zu bekommen. Die Anlage selber ist sehr sauber, nur unser Badezimmer hat uns nicht so gefallen. Es war sehr winzig und die Tür war nicht ordentlich verschließbar, da sie etwas verformt war. Wir haben All Inclusive gebucht und hatten nie Probleme zu bekommen was wir wollten. Uns sind vor allem deutsche und österreichische Urlauber aufgefallen, andere Nationalitäten sind sehr selten, vereinzelt britische Gäste. Vom Alter her, ist von jedem etwas dabei. Wir waren im August dort und waren zufrieden. Es war zwar sehr warm, doch es gab Klimaanlagen und im Schatten war es auch zum aushalten. Außerdem hat man ja Pool und Meer zur Abkühlung. Alles in allem zum weiterempfehlen.
Zimmer waren angemessen groß, bis auf das Badezimmer. Einfach ausgestattet mit Föhn, WC, Dusche, Waschbecken, TV, Terasse, Telefon und Safe. Die Sauberkeit war ok, für ägyptische Verhältnisse.
Es gibt 8 àla carte Restaurants, bei denen man vorbestellen kann, am Tag davor. Das hat nur einmal funktioniert, da am nächsten Tag plötzlich alle Tische bis für drei Tage im voraus besetzt waren. Das hat uns sehr geärgert. In den zwei Hauptrestaurants war das Essen meist lauwarm, bis auf das frisch gekochte. Wir waren meist im Nebenrestaurant essen, wo wir sehr zufrieden waren. Es wird internationale Küche angeboten. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr schön, auch die Kellner waren sehr aufmerksam und brachten sofort neue Getränke, wenn sie leere Gläser sahen.
Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend, obwohl Ramadan war. Es wurde weitgehend Deutsch verstanden und gesprochen, ansonsten kann man sich mit Englisch weiterhelfen. Die Zimmerreinigung hat großteils hingehaun, nur einmal wurde unser Zimmer vergessen und wir hatten keine neuen Strandtücher, Toilettenpapier und Handtücher. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und es wurde für Ersatz gesorgt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, in das man durch verschiedene Stege reinkommt. Einen Strand direkt gibt es nicht, da das Hausriff gleich beginnt. Im Service des Hotels ist ein gratis Shuttle Bus in die Naamaq Bay enthalten, der zu verschiedenen Zeiten fährt. Wir können diese Einkaufsstraße nicht empfehlen, da die Verkäufer sehr sehr aufdringlich sind und uns nicht in Ruhe schauen ließen. Ebenfalls gibt es ein Hotelsammeltaxi und ein Hoteltaxi zum Old Market (11€ Hin und Retour pro Taxi). Hier kann man sich die Abholzeit mit dem Taxifahrer vereinbaren, was gut funktioniert hat. Die Verkäufer hier sind auch nicht so aufdringlich, außerdem ist der Old Market wesentlich günstiger als die Naamaq Bay. Unser Reiseveranstalter hatte auch ein reichhaltiges Ausflugsangebot. Wir waren in Kairo, bei den Pyramiden, der Sphinx, im ägyptischen Museum und hatten eine Safari.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 8 verschiedene Pools, wie oben erwähnt, jeder mit einem anderen Thema. Im Hotel gibt es Internetzugang gegen Gebühr, W-Lan in der Lobby war gratis benutzbar. Täglich gab es eine Disco in der Animationsbar, sowie Live Musik in den anderen Bars. Im Hotel gibt es ein Shopping Center, einen Blumenladen, Billard, Tischtennis, Boccia, Beachvolleball,... alles inklusive. Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und Tischchen neben den Liegen waren am Strand und am Pool inklusive und reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |