Ein wirklich gelungener Urlaub! Die Hotelanlage ist einfach nur atemberaubend schön und für ägyptische Verhältnisse in einem sehr guten, gepflegten Zustand, wenn auch das Mobiliar in den Zimmern schon etwas verwohnt ist, die Außenanlage ist ein Traum. Allerdings sind die Wege sehr weit und es gibt zahlreiche Treppen, also nichts für Lauffaule und auch ältere Personen die schlecht zu Fuß sind oder Menschen mit Gebrechen. Ich persönlich fand es sehr angenehm, so ist man immer auf den Beinen und es ist alles sehr weitläufig und facettenreich. Das Personal ist durchweg nett, freundlich und hilfsbereit und auch an den zahlreichen Pools wird man immer versorgt. Obwohl das Hotel gut gebucht war, war es überhaupt kein Problem ein ruhiges Plätzchen zu finden, für jeden Geschmack war etwas geboten, Ruhe, Erholung, Animation, Action, Spaß, ganz wie man wollte. Das Hausriff ist ganz wunderbar und sehr fischreich, sogar schöner als die meisten Bereiche von Ras Mohammed. Das Essen im Hauptrestaurant ist in Ordnung, man konnte immer etwas finden, etwas weniger Masse dafür etwas mehr Abwechselung wäre aber durchaus wünschenswert. Die á la Cart Restaurants sind quasi leer, hier könnte das gesamte Konzept verbessert werden, in dem man z.B. Themenbuffets o.ä. anbietet und jedem Gast pro Aufenthalt z.B. 2 kostenfreie Besuche dieser Themenbuffets ermöglicht, damit gäbe es mehr Abwechselung, bessere Auslastung und die Gäste wären vll. noch zufriedener. Ein kleiner Minuspunkt ist leider das es im Hauptrestaurant nur einen winzigen Außenbereich gibt, man hat kaum Chancen hier einen Tisch zu ergattern, das sollte man dringend ändern, denn niemand möchte bei diesem Wetter drinnen essen, noch dazu bei sämtlich geschlossenen Türen und Fenstern, obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Genügend Platz zur Erweiterung gäbe es, wäre eben nur mit etwas längeren Wegen und Aufwand verbunden. Die übrigen Restaurants in denen Mittagessen geboten wird sind ebenfalls in Ordnung, mit großem Abstand am besten sind aber die frischen Pizzen im Beach Club. Ebenfalls ein heftiger Minuspunkt ist das WLAN, für ein Hotel dieser Kategorie könnte man Selbiges schon fast als Frechheit bezeichnen. Es funktioniert wirklich nur mittig in der Lobby und dann auch nur zäh wie Leder, maximal Whatsapp und evtl. Emails abrufen geht, an normales Surfen nicht im Traum zu denken. Das ist wirklich unmöglich im Jahr 2018... Womit man leben muss sind die 70-80 % russischen und ukrainischen Gäste, meist eher unangenehme Personen, aber da die Anlage so weitläufig ist kann man sich dem meist gut entziehen. Aber unterm Strich, wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ich werde wiederkommen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sissy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung