- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mir platzt fasst der Kragen, und ich muss mir das, was ihr mir am Ferienort angetan habt Luft verschaffen. Wir waren in den vergangenen Jahren nun insgesamt 1 9 mal in Hurghada / Sharm el sheik inkl.2 Nilfahrten. Nun waren wir vom 2 . 11.- 14 .11.09 im Grand Hotel , und wir mussten/durften dort 14 Tage ausharren. Es war unglaublich was wir dort erlebten . Wir mussten / konnten dort zur kentnis nehmen, wie wir Gastfreundlich aufgenommen wurden. Wir kamen als fremde, und gingen als Freunde. Das gesamte Personal war überaus freundlich, zuvorkommend,hilfsbereit,und schnell. Die diversen Restaurants boten uns Menues an wo wir uns schwer tun mussten was wir bestellen sollten. Die Auswahl war sehr gut. Das Essen kam immer sehr schnell, und sehr schön und ansprechend dekoriert, und es war immer exelent. Nicht heiss, aber das ist ja normal in südlichen Ländern. Ein dickes Lob allen oben erwähnten Küchen. Die Suite die wir bekamen war zwar recht dunkel, aber tagsüber waren wir ja am Pool, es wurde sauber gereinigt, nachts war es ruhig,und wir konnten/mussten immer gut schlafen. 14 Tage mussten/durften wir in der Poollanschaft verbringen,wo die Pflanzen ihre volle Pracht darboten, sie sich überschlugen ihre vielseitigkeit darzubieten. Wir wurden fast erschlagen von all dieser üppigkeit. Ein kompliment an die Garten-Crew. Auch gab es genug Liegen, doch mussten auch wir in der zweiten Woche diese leider reservieren. Wir hatten erfahren, dass das Hotel ausgebucht war. Die ganze Anlage wurde sehr gepflegt,und es ist sehr sauber. Nachts mussten / durften wir immer in der fantastisch, märchenhaften Beleuchteten Parkanlage herum gehen, und die Atmosphäre auf uns wirken lassen. Es ist sehr anstrengend das geniessen zu dürfen, wir konnten uns davon fast nicht losreissen. Ein dickes Lob an euch alle!!!! Ebenso ein dickes Lob an die verantwortlichen, dass diese fantastische Hotelanlage nicht von Russen etc. eingenommen wird. Wir haben damit schon unsere einschlägigen Erfahrungen gemacht. Ebenso, dass "Bakschisch" nicht erwartet wird. Vom Personal wurde uns sogar geagt, dass es ihr Job sei, und unseren Urlaub bestmöglich zu machen und zu gestallten. Kompliment an das Management. Wir kennen das Land, und gaben doch immer wieder mal was> ...> . Auch was die Gästebetreuung anbelangt, war sehr gut. Die Gästebetreung hat sich alle Tage die mühe genommen, und die Gäste angesprochen, um ihnen zu helfen. Auch wir wurden kontaktiert, konnten aber nichts zum kritisieren finden. Was mich persönlich stört für ein 5 Sterne Hotel ist, dass es obwohl im Reisekatalog erwähnt wird, immer wieder männliche Hotelgäste gibt, die nicht wissen wie man sich zum Nachtessen kleidet. Es würde ja genügen, lange Hosen zu tragen. Schade dass das nicht durchgesetzt wird. So, nun bin ich meinen/unseren "Frust" losgeworden, und möchte mich bei alllen die uns geholfen hatten 14 tage fantastische Urlaubstage zu verbringen, recht herzlich zu bedanken. Mit sicherheit werden wir bald wieder ins Grand Hotel gehen, wenn Preis/Leistung stimmen. Herzlichen Dank, und auf bald wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |