Die etwas ältere Hotelanlage direkt am Strand von Ras um el Sid bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Küche und ein unschlagbar freundliches Personal. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes im Grand Hotel sehr wohl gefühlt. Die Auslastung lag in der ersten Woche unseres Urlaubs bei ca. 10-15 %, in der zweiten Woche stieg diese auf ca. 40 %. Hier wurde dann auch die Kapazität an Speisen und Angeboten erhöht. Gästestruktur ca. 20 % deutsche Gästen, 50 % aus diversen Ostblockstaaten (Ukraine, Slovakei, Polen Tschechien, etc.), der Rest verteilt auf andere westliche, europäische Länder (Belgier, Franzosen, Italiener). Keine Engländer, Araber und Russen. Es waren Gäste aller Altersklassen vor Ort und alle haben sich benommen :-)
Unsere Juniorsuite 274 im 1. Stock war geräumig, gut eingerichtet und wurde immer sauber gehalten. Das Bad mit Waschbecken, Toilette, Bidet und begehbarer Dusche war sehr groß und ebenfalls sauber. Schränke mit ausreichendem Stauraum für drei Personen waren ebenfalls vorhanden, lediglich Schubladen sucht man umsonst. Weitere Ausstattung mit Minibar (Auffüllung gegen Gebühr), Flat TV, Safe, Klimaanlage (Selbstregelung) und Sitzecke mit Schlafcouch im üblichen Standard. Im großen Boxspringbett mit sehr guten Matratzen schläft man wirklich gut! Der großer Balkon mit Meerblick rundete den positiven Gesamteindruck ab.
Während unseres Aufenthalts waren ein Hauptrestaurant (Sharm) und vier A la Carte Restaurants geöffnet. Die Auswahl der Speisen ist üppig und es schmeckt wirklich gut. Den Mexikaner und den Italiener können wir aus eigener Erfahrung gerne weiter empfehlen. Der Mexikaner ist im all inklusiv enthalten, beim Italiener muss man die Getränke und Pizzen selber bezahlen, wobei die Preise sehr moderat sind. Reservierung ein Tag im Voraus in der Lobby oder bei Gästemanagerin Olga. An den verschiedenen Bars werden teilweise auch Burger und andere Sachen gegrillt und angeboten.
Das Hotel kann auf sein gesamtes Personal wirklich sehr stolz sein. Wir haben während unserer zwei Wochen keinen einzigen unfreundlichen oder unmotivierten Mitarbeiter getroffen. Vom Gärtner über das Servicepersonal, die Kellner und die Putzmänner bis hin zu den einzelnen Bereichsmanagern wurden wir immer freundlich und zuvorkommend behandelt und bedient. Am Strand und an den einzelnen Pools wird man direkt an den Liegen bedient. Was die Jungs bei den Temperaturen leisten ist wirklich bemerkenswert. Auch an den verschiedenen Bars werden die Getränke serviert. Ein besonderes Lob an die Gästemanagerin Olga die ihren Job mit Kompetenz und Freude ausübt und bei wirklich allen Fragen immer zur Stelle ist, um zu helfen.
Terrassenförmig, direkt am Strand mit zwei kurzen Stegen gelegen. Die Riffe beginnen direkt an den Stegen und fallen dann auch gleich ca. 30 m ab. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel oder in unmittelbarer Nähe. Old Market und das Zentrum der Naama Bay mit dem Taxi (ca. 5-7 €) in ca. 5 Minuten zu erreichen. Für Tattoofreunde können wir die Jungs des EG TATTOO STUDIO (sie laufen auf dem Hotelgelände umher) gerne weiter empfehlen. Hier sind wirkliche Profis und Künstler am Werk, auch bezüglich der Hygiene muss man sich hier keine Sorgen machen. Tolle individuelle Gestaltung, auch auf Wunsch und die gegenüber Deutschland sehr günstigen Preise lohnen sich auf jeden Fall. Bei Bedarf kann man auch die Gästebetreuerin Olga nach den Jungs fragen, sie hilft hier gerne weiter. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Anbieter für Ausflüge und Aktivitäten direkt im Hotel. Die Anlage hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, in Teilbereichen (Reef Restaurant und Familienzimmer) wird renoviert (kein Lärm!). Ständige Renovierungsarbeiten und der herrliche Garten mit 8 Pools und zwei separaten Stränden werden dennoch gut in Schuss gehalten. Toiletten über die gesamte Anlage verteilt werden penibel sauber gehalten. Durch die terrassenförmige Lage gibt es einige Treppenstufen vom Strand bis zur Rezeption zu erklimmen. Man kommt aber auch treppenlos über die Seitenwege am Rand der Hotelanlage zum Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur die Massagen und das Beautycenter in Anspruch genommen und waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Die manchmal angesprochenen "lästigen" Verkäufer machen ihren Job und lassen einen, wenn man freundlich und bestimmt mit ihnen redet, auch in Ruhe. Allgemein ist uns aufgefallen, das die Preise im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt vor zwei Jahren in Sharm el Sheikh erheblich gesunken sind. Das Fehlen von vielen Touristen macht sich auch hier bemerkbar.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie wieder im schönen Sharm el Sheikh und Grand Hotel begrüßen zu dürfen, bitte zögern Sie nicht, uns mit möglichen Anfragen zu kontaktieren, bevor Sie das nächste Mal zu uns reisen. Liebe Grüβe, Grand Hotel Gästebetreuungsteam