Das Hotel allgemein hat sehr viele Zimmer und ist sehr liebevoll eingerichtet. Es liegt direkt am Meer und verfügt über 9 Pools. Durch die große Menge an Pools, hocken nicht alle Touristen aufeinander, somit ist es sehr angenehm. Es gibt 2 Buffet Restaurants sowie 6 a la Carte Restaurants. Beim Essen ist für jeden etwas dabei (Indisch, Mexikanisch, Italienisch etc.) Es gibt auch eine Eisbar sowie einen Crêpe und Waffelstand. Zu den jeweiligen Zimmern führen gut beleuchtete Wege. Die Lobby ist sehr gross und da hat man auch kostenloses W LAN. Zudem gibt es mehrere Bars und eine Disco. Vor dem Haupteingang befinden sich 3 Geschäfte und eine Apotheke, wo man gut einkaufen kann. Zudem kann man in dem Hotel sehr gut Massagen und besonders Sport wie Parasailing, Bananen Boot und Co. machen. Ich kann nicht einmal sagen das bei uns irgendetwas dreckig war! Es war alles immer sehr sauber und beim Essen war auch für jeden etwas dabei. Die Gäste sind bunt gemischt, allerdings wenig deutsche und Österreicher. Überwiegend russische sowie englische Gäste. Die deutsche Gästebetreuung Erna war immer sehr nett und hat jedem versucht in jeder Lebenslage weiter zu helfen. Allem in allem möchte ich sagen, dass dieses Hotel die 5 Sterne auf jeden Fall verdient hat (ÄGYPTEN !!! ES IST KEIN DEUTSCHLAND) Das die 5 Sterne nicht mit deutschen Sternen zu vergleichen ist, müsste jedem klar sein! In der Lobby hat man kostenloses W LAN. Allerdings haben wir meist ganz normal von Handy auf Handy telefoniert. Das dies nicht ganz günstig ist, ist jedem klar. Das Preis- Leistungsverhältnis passt exakt! Die Wetterverhältnisse sind in Ägypten ja immer gut. Wir hatten etwa 50 grad in der Sonne, aber es ist sehr gut auszuhalten da es nur 20% Luftfeuchtigkeit sind.
Wir hatten eine Junior Suite, die reichlich Platz hatte. In der Junior Suite war ein King Size Bett, ein großer Flat Screen, ein Sofa, Stühle und Sessel, ein Schreibtisch. (Etwa 30 qm) Das Badezimmer war auch sehr gross! Es hatte eine große Dusche und alles was man sonst noch so braucht. (Etwa 15 qm) Ausserdem hatten wir einen Balkon mit einer Sitzgelegenheit. Das Highlight an unserer Suite war der direkte Meerblick! Das Zimmer sowie das Bad waren immer sehr sauber!!!
Das Hotel besitzt 2 Buffet Restaurants sowie 6 a la Carte Restaurants. Die Variation an den Speisen ist sehr gross. Es ist für jeden etwas dabei, ob Mexikanisch, Indisch, Afrikanisch oder auch Italienisch. Hervorheben möchte ich das Restaurant "the Riff". Dieses Restaurant hat mich mehr als begeistert. Ich war jeden Mittag da und einen Abend. Die Speisen in diesem Restaurant sowie die Atmosphäre sind in meinen Augen mit Abstand die Besten. Wer gerne Fisch isst, sollte Abends in dieses Restaurant gehen und Fisch essen. Man hat eine große Auswahl an verschiedenen Fischspeisen (allerdings verständlicherweise gegen Gebühr, Bsp. Hummer = 7€) Die Restaurants waren aber alle sehr sauber und das Personal war sehr freundlich. Das Essen war überall in Ordnung! Man kann dieses natürlich nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschlnd vergleichen aber das sollte jedem klar sein. Immerhin herrscht da eine ganz andere Mentalität und es sind ganz andere Lebensumstände. Wenn man etwas Essen möchte, was Geld kostet, war dieses aber auch "günstig". (Niemals mit deutschen Preisen zu vergleichen)
Der Service in diesem Hotel war überaus gut! Unbegreiflich sind mir die Leute die das hier anders beurteilen. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war sehr gut ! Sie waren überaus freundlich und es war Ihnen nichts zu viel. Sie versuchten dir jeden Wunsch zu erfüllen. Hervorzuheben ist, dass die Mitarbeiter fast alle nur englisch können. Mit "reinem" deutsch kommt man da nicht viel weiter. Obwohl es einige wenige gibt die Deutsch können. Die Zimmerreinigung war täglich perfekt. Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Meerblick und der Balkon sowie das Zimmer waren immer sauber. Falls sich jemand dann doch beschwert hat, hat das Personal dieses sofort in die Hand genommen und sich darum gekümmert.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Strandnähe, ist 20 min vom Flughafen entfernt und man gelangt mit dem Taxi relativ schnell nach Naama Bay oder dem Old Market, die ich sehr zum Einkaufen empfehlen kann. Selbst zu Fuß geht man etwa 10 Minuten, dort findet man auch schon eine ganze Menge Geschäfte sowie sogenannte "Fressmeilen" (Mc Donalds, Pizza Hut, Subway und Co.) Ausflüge mann man gut über Adam (arbeitet unten am Strand und macht alle sportlichen Aktivitäten) buchen. Zum Beispiel Parlasailing, was wir selbst gemacht haben und ich jedem weiter empfehlen kann. Ausserdem Tube Sofa fahren, was eher Actionreich ist. Ausserdem kann man Bananen Boot fahren oder zu der Insel auf der gegenüberliegenden Seite, wo man Clownfische, Delphine sowie Schildkröten sehen kann. Zudem kann man auch mit dem Shuttle in den Aqua Park fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
6 STERNE FÜR SPORT! In unserem Urlaub war das ein absolutes Highlight!!! Wir haben Parasailing sowie Tube Sofa gemacht! FABELHAFT, GRANDIOS & UNVERGESSLICH!!! Ich empfehle jedem dafür Geld auszugeben. Es hat sich mehr als gelohnt. Wären wir noch länger da gewesen, hätten wir die anderen Sportangebote ebenfalls genutzt. EBENFALLS 6 STERNE FÜR POOL UND STRAND! Die 9 Pools sind sehr gut verteilt. An manchen ist Animation und Musik und an manchen kann man einfach nur Relaxen. Jeder Pool hat in unmittelbarer Nähe ein Restaurant oder eine Bar. Die Pools sind sehr sauber und werden jeden Morgen und jeden Abend gereinigt. Das Personal an den Pools ist ebenfalls sehr freundlich und erfüllt dir jeden Wunsch. Der Strand hat auch 2 Restaurants in unmittelbarer Nähe (Beach Club und the Riff). Der Strand ist wunderschön und im Meer kann man sehr schön Schnorcheln. Am Strand sowie am Pool sind ausreichend Liegen und Liegestühle sowie kleine Tische. Der Zustand ist sehr gut! Duschen sind auch ausreichend vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanya |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager