Wir verstehen nicht, wie dieses Hotel auf 5 Sterne kommt. Es war schade um das Geld. Dafür hätte man auch gut woanders einen besseren Urlaub verbringen können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
Wir kamen im Hotel an und die Zimmer waren dreckig. Der Boden sah aus, als ob der Dreck nur von A nach B gewischt wurde. Die Schränke waren staubig. Die Armaturen im Bad waren rostig und voll mit Flecken. Wir hatten zwei Waschbecken. Aus einem kam jedoch leider nur braunes Wasser, sodass es unbenutzt blieb. Die Toilette war ebenfalls dreckig und der Toilettendeckel total zerkratzt. Eine Grundreinigung hat anscheinend nie wirklich stattgefunden. Die Bettwäsche hatte Flecken. Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde dann nochmals geputzt. Positiv anzumerken war Abdu, der unser Zimmer gemacht hat. Er hat die Woche über unser Zimmer immer schön hergerichtet und sich Mühe gegeben. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Die Balkontür in unserem Zimmer war anscheinend kaputt. Sie ließ sich nur schwer öffnen und sie zu schließen war ein Kraftaufwand. Der Minikühlschrank ging nicht richtig zu und hat nur wenig gekühlt. Außerdem sind die Liegen, die auf dem Balkon stehen leider schon fleckig und vergilbt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war abwechslungsreich. Besonders das Fleisch wurde gut zubereitet. Leider haben wir zum Ende des Urlaubs alle Bauschmerzen bekommen und Durchfall. Wir wussten schon Bescheid, dass man zB keinen Salat essen sollte oder das Leitungswasser trinken sollte und haben uns auch dementsprechend daran gehalten. Trotzdem hat es und alle erwischt und wir hatten noch über eine Woche nach dem Urlaub mit Magenschmerzen und Durchfall zu kämpfen. Ob es am Essen lag kann ich nicht sagen, jedoch hatten auch andere Hotelgäste damit zu tun.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Das Personal hat immer gerne geholfen und war auch freundlich, solange man Trinkgeld gegeben hat. Kam das nicht oder nicht in der gewünschten Höhe, wurde man spürbar anders behandelt. Am Ankunftstag wurden unsere Koffer von einem Herrn hochgetragen, der uns nochmals alles runtergebetet hat, was uns bereits an der Rezeption erklärt wurde. Dieser stand dann noch sehr aufdringlich länger in unserem Zimmer, nachdem er fertig war und wartete sichtlich auf sein Trinkgeld. Auch in der Lobbybar war es ähnlich. Wenn man Trinkgeld gegeben hatte, wurde man quasi überschüttet mit Getränken. Leider wurden zum Ende hin immer nur noch die gleichen Getränke gebracht, die man irgendwann nicht mehr sehen konnte. Zum Ende des Urlaubs wurden wir von zwei Mitarbeitern angesprochen, ob wir denn mit dem Service zufrieden sind. Daraufhin wurde verlangt, dass man auf Holidaycheck eine gute Bewertung hinterlässt. Der Herr tippte überall 5-Sterne an und wollte, dass man ihn positiv in der Bewertung mit Namen und Arbeitsort erwähnt. Was er dafür bekommt weiß ich nicht. Wir waren geschockt und wissen mittlerweile, woher die guten Bewertungen für dieses Hotel kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- warm
Der Pool ist schön groß und es gibt auch zwei Whirlpools. Im Whirlpool waren wir nur einmal, weil dieser sehr dreckig ist und kalt. Der Pool an sich ist schön warm und man hat direkten Zugang zur Poolbar und kann auch dort seine Getränke trinken. Leider lösen sich im Pool schon die Fliesen. Außerdem sind die Kanten von den Stufen teils sehr scharfkantig, sodass man dort aufpassen sollte. Die Liegen werden trotz Verbot frühmorgens wie gewohnt reserviert, sodass man später schlechte Chancen hat. Im Pool durfte außerdem auch geraucht werden. Ist natürlich schön, wenn einem dann beim Schwimmen die Asche entgegenkommt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand ist leider eher steinig. Wir waren froh, dass wir Badeschuhe mit hatten. Das Meer war schön. Die Liegen am Strand hingegen sind schon deutlich kaputt. Die Stoffe von den Aufliegern waren schon eingerissen.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wir haben eine Massage gebucht im Hotel. Diese war auch sehr gut, leider ist hier dasselbe Spiel mit dem Trinkgeld. Am Pool läuft Mona rum, welche bei den Gästen Werbung macht für das Spa des Hotels. Diese war sehr freundlich. Leider wurde uns zum Ende hin regelrecht die teurere Massage aufgeschwatzt, die wir offensichtlich eigentlich nicht nehmen wollten. Es war uns nicht möglich, eine einfache Rückenmassage zu buchen. Außerdem läuft im Poolbereich eine Dame rum, die Werbung macht für Beauty-Behandlungen. Sie kleidet sich ähnlich wie Mona vom Spa des Hotels, daher gingen wir zuerst davon aus, dass sie auch zum Hotel gehört, was sie uns auch so erzählte. Später sagte sie dann, dass ihr Stand unten am Strand wäre. Diese Frau wollte mir jegliche Behandlungen andrehen für 200€. Als ich mir keinen Termin aufschwatzen lies, sagte sie mir, dass ich mit meinem Gesicht lieber nicht shoppen gehen solle. Zum Ende wurden wir mit einem "Fuck you" verabschiedet.
Am Strand laufen Verkäufer rum für La Perla, die uns eine Bootstour angeboten habe zur Hula Hula Insel mit anschließendem Schnorcheln und Tauchen. Diese waren mir sowieso schon suspekt. Im Vorfeld wurde uns erzählt, dass alles inklusive wäre an Trinken und Mittagessen. Auf dem Boot angekommen, kam ein Herr auf uns zu und bot uns Getränke an. Später verlangte er dann Geld. Dann stellte sich raus, dass es ein Verkäufer vom Supermarkt war, der dort seine Sachen verkauft hat. Das wird natürlich vorher mit keiner Silbe erwähnt. Auch auf der Insel Hula Hula waren wir nur im Wasser, weil wir schon bedient waren von den ganzen Verkäufern.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Die Straße vor dem Hotel sollte man lieber meiden. Man wird alle 10 Meter von nervigen Verkäufern angesprochen. Ich habe mich total unwohl gefühlt und wollte nur noch zurück in das Hotel. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte der Gebäude dort total runtergekommen sind und der Müll überall rumfliegt.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Wir hatten zum Glück einen Hoteltransfer. Mit diesem waren wir innerhalb von 10 Minuten an dem Hotel.
Nur erwartete Kosten
- Nein
An jeder Ecke wird Trinkgeld verlangt. Man sollte vorsichtig sein, wenn von irgendwelchen Verkäufern die Zimmernummer verlangt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Isabell. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Grand Palace entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten, dieses ist uns sehr wichtig. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und möchten uns daher gerne zu einigen Punkten diese Bewertung äußern. Warum haben Sie nicht and der Rezeption oder bei der Gaestebetreuung bescheid gegeben das im Zimmer nicht sauber gemacht wurden oder etwas im zimmer nicht stimmte, dieses haette direkt vor ort geregelt werden koennen ohne irgendwelche grossen umstande oder man haette Ihr zimmer wechseln koennen. Gerne hätten wir die Gelegenheit gehabt, Ihre Probleme während des Aufenthalt zu lösen. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht auf die von Ihnen bemängelten Punkte angesprochen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Grand Palace wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gäste Betreuung