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Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für die Leistung viel zu teuer und auch für weniger Geld würden wir nicht wiederkommen. Nervige Verkäufer, Gastronomie stark verbesserungswürdig


Zimmer
  • Gut
  • Die Standard-Zimmer (Comfort) sind 08/15, daher haben wir für 30 € / Nacht auf Junior Suite Meerblick upegegraded. Die Ausstattung ist zweckmäßig, in der Suite hat man auch reichlich Platz, die Betten sind gut. Swim up haben wir nicht genommen, da wir keine Spanner haben wollten. Der Zimmerservice ist super. Unser Zimmer wurde von Honey saubergemacht, der auch unsere Extrawünsche (z.B. cola Zero statt normal) immer mit einem Lächeln erledigt hat. Und unser Zimmer war immer top gereinigt. Wer Fernsehen gucken möchte: ARD, ZDF, RTL und SAT.1 gibt es. Allerdings ist die HotelBeschreibung falsch, denn da steht, dass die Zimmer einen Blick auf den Pool bieten. Das erste Zimmer, dass uns als Comfort-Zimmer gezeigt wurde, bietet einen Blick auf die mittlerweile geschlossene "Grand Marina" (hat nix mit einer Marina zu tun, sondern eher eine Shopping-Zeile)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen: Das Essen im Hauptrestaurant schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Unser Geschmack war es jedenfalls nicht. Wir haben uns nie, im Gegensatz zu anderen Hotels, auf das Essen gefreut. Die reservierungspflichtigen Restaurants hauen einen auch nicht vom Hocker: Wenn beim orientalischen Essen auf der Karte Burger stehen, fragt man sich, ob das wirklich durchdacht ist. Aber das Hauptproblem sind die Getränke: Cola gibt es nur abgestanden und warm, Bier schmeckt, als hätte man vergessen, es zu brauen (oder wie eine Mischung aus Malzbier und alkoholfreiem Bier), der Weißwein schmeckt extrem wässrig. Wir haben abends noch nie so viel Mineralwasser getrunken, wie in diesem Urlaub. Teilweise gibt es spezielle Themenabende, die aber extra und relativ teuer bezahlt werden müssen. Das ist unser 10. Urlaub in Hurghada und wir waren jetzt das erste Mal auswärts essen. Das als kleiner Beleg, dass es uns (und anderen Gästen wohl auch) nicht so dolle geschmeckt hat Der Service ist größtenteils unterirdisch, speziell am Strand: Wir haben an einem Tag 8 x Wasser bestellt, bekommen haben wir 3 x Wasser und 1 x Cappuccino, den wir nicht bestellt hatten (und der auch nicht schmeckt). Wir haben dann einfach immer, wenn ein Kellner vorbeikam, Wasser bestellt. Manchmal haben wir dann auch alle Bestellungen erhalten, aber im Regelfall fehlte etwas. Im Restaurant ist es ähnlich. Und ob mit oder ohne Trinkgeld ändert am Service nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, dass umgehend gelöst wurde. Was nervt: Es gibt an den Liegen eine.rote Fahne, mit denen man normalerweise signalisieren kann "Ich möchte nicht von Verkäufern angesprochen werden. " Im Grand Palace hat die Fahne anscheinend eine andere, uns nicht bekannte Funktion, da in einer Tour jemand kam und seine Dienstleistungen feil bot.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen. Auf der Promenade vor dem Hotel kann man sich die Beine vertreten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Hotelanlage ist schön, mit mehreren Pools. Animation gibt es nicht. Aber auch keine Abendunterhaltung. Und wenn, dann nur gegen Bezahlung. Der Strand ist sehr steinig, auf jeden Fall sind Badeschuhe zu empfehlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ETI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear ingo Thank you for your review of the Grand Hotel. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, Hotel management