Sollte man uns fragen, ob wir wiederkommen würden, so lautet die Antwort: Ja.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Swim-Up-Zimmer mit direktem Poolzugang. Das Zimmer war sauber und wurde jeden tag von unserem Roomboy Mohamed sehr ordentlich gereinigt. Manchmal wurden wir dann von Tieren auf dem Bett überrascht. Mal war es eine Ente, mal ein Schmetterling. Damit jetzt niemand das falsch versteht, bei den Tieren handelt es sich um kunstvoll gefaltete Handtücher. Für uns war es nicht das erste Mal in Ägypten, allerdings das erste Mal, dass es im Bad keine Toilettenbürste gab. Diese wurde durch einen Schlauch mit sehr hohem Wasserdruck ersetzt. Muss man erstmal draufkommen. Wie gesagt, wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Was man unserer Meinung noch verbessern könnte, wäre die Terrasse an unserem Zimmer. Da diese von 2 Steinmauern eingekesselt ist, steht dort die Luft. Natürlich konnten wir jederzeit direkt in den Pool vor uns. Wenn man allerdings auf der Terrasse oben einen Ventilator anbringen würde, dann wäre das Zimmer inkl. Ausstattung perfekt. Was uns gestört hat, war die Tatsache, dass unser Pool, er geht über mehrere Zimmer, als privat gekennzeichnet ist und sich dort leider auch öfters Menschen drin vergnügt haben, die das nicht gebucht hatten. Vielleicht sollte man den Gästen, die eine Swim-Up-Sweet gebucht haben, ein andersfarbiges All-Inclusive-Band geben.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt insgesamt 6 A-la-Carte-Restaurants, wobei der Inder im Hotel gegenüber ist und man dort die Getränke zahlen muss. Auf dem Hoteleigenen Gelände gibt es einen Mexikaner, einen Italiener, ein chiniesisches Restaurant und 2 Restaurant, die mit internationaler Küche werben. Das Restaurant in der Skylounge, wo internationale Küche angeboten wird, können wir nicht empfehlen. Meine Frau hatte ein Rumpsteak medium bestellt, es kam durchgebraten, die Ofenkartoffel kalt. Auch mein Burger war nichts weiter als lieblos zuammengeklatschte Frikadelle mit 3 Champignons drin, das Fleisch kalt, ebenso die Pommes Frites. Das Buffet im Hauptrestaurant ist international ausgerichtet. Sushi, Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch. Dazu die übliche Rohkostecke, eine große Auswahl an Kuchen und Desserts. Im 2 OG befindet sich das „Vienna Café“. Dort kann man bis 23 Uhr Kuchen, Kaffegetränke genießen. Auch das „Blue Café“ bietet tagsüber selbstgemachtes Eis und Crêpes an. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, zuvorkommend und freundlich. Das italienische und asiatische Restaurant können wir sehr empfehlen. Auch hier, was die Gastronomie angeht, haben wir etwas vermisst. Wir befinden uns hier in Ägypten, einem arabischen Land. Pizza, Pasta, etc. kann ich daheim essen. Es gibt auf dem Gelände 2 Restaurants mit internationaler Küche. Unser Wunsch wäre es, eines dieser Restaurants umzumodeln für die arabische bzw. einheimische Küche. Zum Frühstück wäre ein kleiner Tischmülleimer für die leeren Butterdosen, Marmeladendosen, etc. ganz hilfreich. Der leere Müll fliegt sonst auch mal durch die Gegend.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Nach einem sehr holprigen Flug wegen schlechtem Wetter sind wir im Hotel angekommen. Der erste Eindruck war nicht sonderlich ermutigend. Ein Mann begrüßte uns vor dem Hotel, er trug ein Hemd des Hotels, machte aber keinerlei Anstalten, uns zu helfen, die Koffer in die Lobby zu tragen. Da meine Frau sehr große Probleme mit dem Rücken hat und wir es aus anderen Hotels in Ägypten anders kennen, waren wir erst einmal nicht sonderlich begeistert. Im Bus vom Flughafen zum Hotel wurde uns versprochen, das unsere Zimmer bezugsfertig seien. Auch dies erwies sich als unwahr. Wir stehen auf dem Standpunkt, wenn etwas versprochen wird, muss man dies aus einhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Die Poollandschaft war schön, was nervte, war die Handtuch-Mafia, die bereits um 6 Uhr morgens anfing, die Liegen zu reservieren
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist sehr sauber, der Sand feinkieselig. Je weiter man sich Richtung Nachbarhotel bewegt, desto weniger Steine befinden sich im Meer. Allerdings gibt es hier auch einiges zu bemängeln. Dauernd, auch wenn die rote Flagge gehisst ist, wollen einem irgendwelche Leute Massagen, Haarschnitt, etc. verkaufen. Das nervt total. Das hier die Leute morgens um 6 Uhr aufstehen, um sich Liegen zu reservieren muss man nicht verstehen. Es sind genug Liegen vorhanden. Was am Strand unserer Meinung nach fehlt, ist eine Umkleide. Meine Frau hasst es, die nassen Badesachen anzubehalten. Man muss also entweder die nächste Toilette aufsuchen oder ins Zimmer gehen. Hier wäre eine kleine Kabine sehr hilfreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Thomas . vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks bezueglich des Services, wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüßen