An sich ist das ein wirklich wirklich schönes Hotel, Es ist sehr sauber, hat eine wunderschöne Atmosphäre und einen richtig schönen Marrakesch Stil. Die Außenanlage hat einen wunderschönen Gesamteindruck hinterlassen, gerade abends mit den ganzen beleuchteten Laternen wirkt es traumhaft schön, ebenso wurde die Außenanlagen stets sauber gehalten. Aber man sollte sich nicht von der Schönheit des Hotels blenden lassen. Under Zimmer wurde sehr schlecht, bis gar nicht gereinigt. Dauerhaft wurden irgendwelche Handtücher bei uns im Zimmer vergessen, nicht einmal wurde der Zimmerboden vernünftig gewischt, gefühlt wurde nur dann bisschen ordentlicher gereinigt, wenn man Geld hinterlassen hat. Vereinzelt gab es Kellner, die wirklich toll waren. Jedoch, sobald diese weg waren, wurde man von den anderen Kellnern teilweise ignoriert, weil man nicht zu deren Stammkundschaft gehörte und dementsprechend auch nicht immer Geld dagelassen hat. Man hat gut und gerne 30 Minuten auf seine Getränke gewartet. Des Öfteren wurde man auch ignoriert, wenn man Die Kellner angesprochen oder angeschaut hat. An der Poolbar wurde man auch nicht wirklich oft bedient Auch da kam es drauf an, wer gerade an der Poolbar arbeitet. Rezeption war eher katastrophal. Wie schon erwähnt, wurden kostenlose Zimmer Upgrades angeboten, welche man auf einmal bezahlen musste, weil diese einem nicht zustehen würden, das Personal dies abgestritten habe, jemals angeboten zu haben, oder auf einmal nur für eine Nacht angeboten wurde. Zum Glück wurde von dem kostenlosen Upgrade ein Foto gemacht, so dass man dieses Nachweisen konnte. Keiner weiß, was der andere macht, so dass Hotelgäste eher Probleme haben als Comfort. Die Security vor dem Hotel war immer freundlich und haben geholfen, wenn man Hilfe brauchte. Die komplette Arbeit, welche das Hotelpersonal leistet, war stark daran orientiert ob man viel und oft Trinkgeld hinterlassen hat oder nicht, ein absolutes no go!! Auch das Essen war nicht das Beste, es wurde jeden Tag das gleiche Essen angeboten. Es gab nur eine mittlere Auswahl. Dort, wo man sich sein Essen frisch zubereiten lassen konnte musste man auch mal gerne 20 Minuten warten, bis überhaupt ein Koch dort war und die Schlange schon durch den halben Saal ging. Auch die Getränke beim Mittag und Abendessen wurden erst dann gebracht, als man mit dem Essen fertig war. Leider mussten wir die meiste Zeit außerhalb des Hotels essen, da wir sehr oft Magenprobleme bekommen haben durch das Essen im Hotel. Das China à la carte Restaurant war traumhaft lecker, gute Auswahl an Essen, wurde schnell zubereitet und hat 1000 mal besser geschmeckt als das Essen vom Hotel direkt. Das schöne daran war, dass die à la carte Restaurants kein extra Geld gekostet haben und man diese einfach nach Anmeldung nutzen konnte. Leider wurde man beim Check out nicht vernünftig verabschiedet. Da gab es eher Probleme, da man zur Kasse gebeten wurde, weil man angeblich etwas im Zimmer zerstört habe, was vorher so war, dies aber abgestritten wurde. Natürlich wurde vom Housekeeping gesagt, dass dies nicht so wäre, was denn auch sonst wenn eh schon nicht vernünftig sauber gemacht wird. Leider verlief diese Unterhaltung auch sehr mühevoll ab, da die Person an der Rezeption kein Deutsch sprach, Sagte, würde jemand deutschsprachigen holen, diese Person aber auch kein deutsch sprach, Zudem war der Ton nicht sehr respektvoll, man wurde eher unfreundlich angeschaut und unfreundlich behandelt.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war definitiv Gros genug. Schön eingerichtet und das Bett war auch gut. Leider wurde auf die Sauberkeit während des Aufenthaltes nicht viel wert gelegt
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Es gab eine mittelgroße Auswahl an Essen, jedoch wurde zwei Wochen lang exakt das gleiche angeboten, es gab nie was Neues, leider wurde mehrfach auswärts gegessen, da das Essen nicht wirklich genießbar war, und man oft Magenprobleme bekommen hat, jedoch wurde das Essen schick zur Schau gestellt. Jedoch war das Chinesische Ala Card Restaurant wirklich wirklich lecker und ist sehr zu empfehlen
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Der Umgang war, teils teils. Bei den Kellnern kam es immer drauf an, ob man zur Stammbedienung gehörte oder nicht, ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht, hatte man nicht seinen Stammkellner, wurde man gut und gerne mal 30 Minuten sitzen gelassen, bis man bedient wurde. Das Personal, dass ihr Zimmer gereinigt hat, war freundlich. Das Personal einer Rezeption war teils freundlich, und teils unfreundlich, auch da kam es drauf an, wer eine Rezeption gerade arbeitet.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool gerade der an der Poolbar war an sich gut. Leider hat’s ein bisschen ein Sauberkeit gefehlt die Ränder waren sehr verschmiert Und es lag immer ein komischer Film auf dem Wasser, jedoch war die Poolbar super
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Das Meerwasser war super, der Strand war gepflegt es gab genug Liegen und Sonnenschirme Jedoch muss man auch da rund 30-45 Minuten auf seine Getränke warten, wenn man nicht sogar vergessen wurde, leider wurde man sehr, sehr oft auf irgendwelche Angebote angesprochen. Trotz mehrfachen verneinen wurde man kaum in Ruhe gelassen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Museen
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Die komplette Stadt Hurghada ist ein Erlebnis für sich, es gibt viel zu sehen, viele schöne Restaurants und Bars und Clubs, gerade das Eriks restaurant Ist sehr zu empfehlen. Essen top, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir haben ein Komfort Zimmer gebucht. Als wir ankamen, hat man uns angeboten, eine Junior Suit anzuschauen. Daraufhin durften wir entscheiden, ob wir das Komfort Zimmer oder die Junior Suit haben wollen, die Junior Suit Sollte eigentlich Geld kosten. Uns hat man diese aber kostenlos angeboten, für ein kleines Trinkgeld an der Rezeption. Ein paar Tage später hatten wir dann einen Brief an der Zimmertür dass der Chef mit uns sprechen möchte. Aus dem Gespräch ergab sich, dass wir das Zimmer wechseln sollen, da das Zimmer nur gegen Aufpreis erhältlich sei und uns dieses nicht zustehen würde außer, wir würden zahlen. Daraufhin gab’s eine große Diskussion, da man uns das Zimmer kostenlos angeboten hatte, Die Leute an der Rezeption aber nicht miteinander kommunizieren und man uns zuerst nicht geglaubt habe. Jedoch haben wir zum Glück ein Foto von dem Free Upgrade gemacht, so dass es nach langem Hin und her dabei blieb, dass wir das Zimmer behalten durften, sehr ärgerliche Situation der Mensch an der Rezeption, der uns das Zimmer angeboten habe, hätte angeblich auch ein paar Tage später nichts mehr davon gewusst, Daher unbedingt solche Dinge immer fotografieren, damit ihr handfeste Beweise habt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marius |
Bewertungen: | 3 |
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